TCPA / Palladium

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: So 01.06.2003 - 23:10
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

Hi Leutz
Meine Meinung dazu:
:abgelehnt:
Ich sehe nichts aber auch gar nichts was dafür sprechen würde für uns User

Da sind ein paar überhebliche macht- und geldgeile Herren, die meinen alle müssen nach ihrer Pfeife tanzen. Aber das ist für mich gar nicht verwunderlich, wenn man ansieht aus welchem Land die stammen. Meiner Meinung nach scheint so eine Einstellung dort sehr verbreitet zu sein.

Falls jemand das Pic aus meiner Sig verwenden möchte:
http://www.ystart.net/upload/20031230/1072796719.gif

Ich weiss es gehört nicht hierher, aber ich machs trotzdem :unschuldig:

Da ich nicht unbedingt ein HTML-Crack bin - mehr der Unbefleckte was das betrifft - hätte ich da eine Frage
Wie mach ich das in meiner Sig, daß ich noch den Link zu der Seite auf das Pic lege.
Ja ich weiss das kann ich auch über google rausfinden wenn ich lange genug suche, aber es wäre trotzdem nett wenn es mir hier einer kurz erklären könnte, vielleicht über eine PN
In diesem Sinne ... Werner
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Wenn du eine Antwort schreibst bewege deine Maus mal auf den URL Button. Das ist erstmal der HTML Code für den Link der dort erscheint.

Da wo 'URL Text' steht schreibst du das rein was beim Img Button erscheint.
Natürlich mit den korrekten URL Adressen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: So 01.06.2003 - 23:10
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

Xajorkith hat geschrieben:Wenn du eine Antwort schreibst bewege deine Maus mal auf den URL Button. Das ist erstmal der HTML Code für den Link der dort erscheint.

Da wo 'URL Text' steht schreibst du das rein was beim Img Button erscheint.
Natürlich mit den korrekten URL Adressen.
Äh :danke:
aber ich hab das Problem schon lösen könne, indem ich einfach mal im Profil unter PPCode nachgelesen habe. Hätte mir ja auch früher auffallen können :rolleyes:

Wollte eigentlich grade nach gelungener Signaturänderung meinen Post editieren, um das bekannt zu geben, aber du warst schneller :D

Trotzdem nochmal vielen Dank für die prompte Antwort :)
In diesem Sinne ... Werner
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Da sind ein paar überhebliche macht- und geldgeile Herren, die meinen alle müssen nach ihrer Pfeife tanzen. Aber das ist für mich gar nicht verwunderlich, wenn man ansieht aus welchem Land die stammen
Tagchen,

das, was jetzt folgt, mag recht radikal klingen, dennoch: Dies ist kein Syndrom für das Land, sondern für einen überspannten Faden einer Ideologie. Wer den Grundwerten des Kapitalismus blind vertraut, der darf sich nicht wundern, wenn er, dank mangelnder Tatkraft und erhöhter Trägheit vieler, eines Tages ohne Rechte auf der Straße sitzt. Es ist bereits oftmals so, dass gewisse Dinge hingenommen werden, die eigentlich nicht sein dürfen - aber es ist eben alles eine Sache der Argumentation. Und wenn man dermaßen argumentiert, dass der User letztendlich geschützt wird, die Politik aufgrund der erhöhten Geldsorgen Handlungsnot sieht (denn wenn Deutschland nicht mitzieht, während die USA eben schon, "dann könnte das ja eventuelle wirtschaftliche Verluste für Deutschland haben... ") und der einzelne ja "geschützt wird", dann kommt dieses neue System und außer ein paar Protesten und kleineren Boykott-Aktionen wird nichts geschehen.

Die Gesellschaft von heute ist nicht die, die sie einst war. Werte- und Moralwandel in stetig steigender Geschwindigkeit auf der Geraden des Lebens. Wer nicht mitzieht, droht überrollt zu werden - wer sich anschließt, droht, sich selbst zu verletzen.

Wir werden sehen, wer in diesem Fall Recht hat: Gesellschaft/ Recht/ Politik...
... oder die Wirtschaft/ Geld/ Arbeitsplätze..

Es fragt sich nur, wo klare Grenzen zwischen den Opponenten zu ziehen sind - denn sie sind fließend geworden, in einer Zeit, in der Moral häufig dünner ist als das Blut jener Hand, die in die Brieftasche greift.

Viele Grüße

Censere :bounce:
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Bitteschön, soweit ist das nicht mehr mit der totalen Überwachung, es fehlt nur noch die rechtliche Bewilligung.
Und das System ist ausbaufähig, Kreditkarten oder Personalausweise umrüsten ist das kleinste Problem.

http://www.heise.de/ct/04/07/040/default.shtml

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Schmofu
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 02.08.2003 - 16:09

Beitrag von Schmofu »

Der Aktuelle Aprilscherz der ct nehm ich an :))
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Hi,

in einer Zeitschrift habe ich gelesen
das Msoft wegen Palladium noch überlegt, weil
viele Hardwareproduzenten nicht mitziehen wollen,
der Microsoft Produktmanager meinte das Ende des
Jahres eine Entscheidung getroffen wird ob und wenn
ja wie es weitergeht.

Gruss

Forwizardry

(vorher hatte ich wohl etwas nicht richtiges im Gedächtnis) :(
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also die wo TCPA nicht mögen.
Würde ich vorschlagen die neue Intel Board Generation mit Vorsicht anzuschauen dort sind TPM Chips (meistens neben dem Bios(infineon)(TPM=tcpa Controller chip) häufig schon eingebaut.

Das sind die mit DDR2/pcexpress/sataII
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

Lord Marc hat geschrieben:Also die wo TCPA nicht mögen.
Würde ich vorschlagen die neue Intel Board Generation mit Vorsicht anzuschauen dort sind TPM Chips (meistens neben dem Bios(infineon)(TPM=tcpa Controller chip) häufig schon eingebaut.

Das sind die mit DDR2/pcexpress/sataII
Öhm.. Was bedeutet das nu im Klartext, und
ist das gut oder schlecht? (ich nehme an schlecht I) )
Worauf sollte ich in der Hinsicht achten wenn ich mir im Herbst ein neues Board zulege?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Gobo hat geschrieben:
Lord Marc hat geschrieben:Also die wo TCPA nicht mögen.
Würde ich vorschlagen die neue Intel Board Generation mit Vorsicht anzuschauen dort sind TPM Chips (meistens neben dem Bios(infineon)(TPM=tcpa Controller chip) häufig schon eingebaut.

Das sind die mit DDR2/pcexpress/sataII
Öhm.. Was bedeutet das nu im Klartext, und
ist das gut oder schlecht? (ich nehme an schlecht I) )
Worauf sollte ich in der Hinsicht achten wenn ich mir im Herbst ein neues Board zulege?
Board Kaufen wo ein AMD Chip drauf ist als Athlon XP oder besser Athlon64.(wenn mal spiele für Athlon64 rauskommen hat man in schon)Ist man schon mal sicherer das dort der Chip nicht drauf ist.

Sonst PC auf und beim Bios mal schauen ob dieser Chip drauf ist.

Der TPM Chip ist der TCPA Controller der die SoftWare abfragt und die Hardware Teile unter sich hat.
Er übernimm die Kontrolle des Kommpleten PCs nach der Bios abfrage.

Da ist den auch der Teil wiso die meisten Leute TCPA hassen
weil den ist vertig mit Schwarzkopiererei.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... er beinhaltet nicht nur die Kontrolle über das Kopieren oder Brennen, sondern verweigert jegliche Hard- und Software zu installieren, die nicht von Microsoft zertifiziert ist.

Das heißt mit anderen Worten, Microsoft schreibt vor, was auf den PC kommen darf und was nicht!

Das ist Diktatur und komplette Überwachung und das in Europa, besonders aber in Deutschland.

Wo lebe ich hier eigentlich?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Manni_B hat geschrieben:... er beinhaltet nicht nur die Kontrolle über das Kopieren oder Brennen, sondern verweigert jegliche Hard- und Software zu installieren, die nicht von Microsoft zertifiziert ist.

Das heißt mit anderen Worten, Microsoft schreibt vor, was auf den PC kommen darf und was nicht!

Das ist Diktatur und komplette Überwachung und das in Europa, besonders aber in Deutschland.

Wo lebe ich hier eigentlich?
Naja ist so auch nicht mehr richtig weil jedes BS kann die TCPA Nützen wenns Treiber gibt.
Für Linux gäbe es inner 4 Tage einen neuen Kernel mit tcpa.
Und 80% der Leute brauchen kein Windows.

Auch für OS/2.

Aber darum sag ich ja Schaut nach dem Chip wenn er nicht drauf ist kann man alles machen was man will.
Und wenn einer hald das Doofe Longhhorn haben muss man kann auch Arbeiten damit ohne das der TPM chip an Board ist.
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Naja, nie und nimmer kommen die durch damit. Denkt euch mal, wie wir uns hier schon dagegenstemmen, glaubt ihr, die Leute da draußen werden begeistert sein? Vor allem, weil das ja ein kleines Geschenk von diversen *hüstel* seriösen Firmen wird! Ich hab meine Freunde informiert, die haben gesagt, sie haben das Banner schon oft gesehen, aber hatten keine Ahnung worums ging. Einer dieser Freunde hat den Großteil unserer Schul HP (www.sf-g.at bissi Werbung :D ) programmiert, und das der nix weiß sagt eigentlich viel aus...
Die Leute sind arg uninformiert....
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 333
Registriert: Sa 24.05.2003 - 12:29
Wohnort: Illingen(Württ)
Kontaktdaten:

Beitrag von The Lord of Programming »

Tja...was ich gelesen habe ist, dass die EU das sogar einklagen wollte. Aber wahrscheinlich wäre das Zeug schon längst durchgesetzt, bis es endlich zu einer Gerichtsverhanldung kommt :bad:
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Naja, wie gesagt, niemals wird das funktionieren. Die Normaluser werden den "alten" PCs treu sein, Softwarehersteller lassen sich siche rnicht von Mikroweich und Co. auf der Nase herumtanzen und außerdem merkt doch jeder "Was ist ein PC??"- Nichtwisser dass das schon arg an Orwell und 1984 vorbeischrammt...
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wiso solte SW hersteller nicht Glücklich sein????
40% mehr verkauf weil man Original Lizenzen nach kaufen muss und die User Originale.
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Ja, aber so wie ich das verstanden habe, wirds keine freie Softwareentwicklung mehr geben, weil man alle Lizensen von Microsoft erwerben muss und sich außerdem noch kontrollieren lässt, obs eh den Standarts entspricht. Wie sich das auswirkt, weiß ich nicht, ich hab sowas noch nie miterlebt :D
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Willard hat geschrieben:Ja, aber so wie ich das verstanden habe, wirds keine freie Softwareentwicklung mehr geben, weil man alle Lizensen von Microsoft erwerben muss und sich außerdem noch kontrollieren lässt, obs eh den Standarts entspricht. Wie sich das auswirkt, weiß ich nicht, ich hab sowas noch nie miterlebt :D
Ich sagte ja schon TCPA ist in jedem BS als Treiber einsetzbar.

Und den auch betreibbar also auch OS/2 Linux und so
inklusive Anwendungen.
Ob gratis oder nicht.

Armer Microschrott der 2-3.000.000 anwendungen und spiel und kleinst Progrämmchen testen muss.
Benutzeravatar
Yoda
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 98
Registriert: Mi 24.07.2002 - 19:13
Wohnort: Irgendwo auf Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda »

Grüße Euch!
Hm... wenn sich die TCPA wirklich durchsetzt, sitzen wir alle mächtig in der Kacke, aber bis es dazu kommt, wird sich die "Vertrauenswürdige Computerplattform Allianz :lol: " noch sehr, sehr viele Feinde machen. Ich glaube ja nicht daran, dass die es schaffen, den Fritz-Chip gesetzlich vorzuschreiben, weil das einfach purer Wahnsinn wäre. Ich schätze, dass sie scheitern werden und dann mit irgendeiner Light-Version des Chips einen zweiten Anlauf nehmen.

Das größte Problem ist aber, dass es immer darauf ankommt, wie man die Idee der TCPA präsentiert und dass sich die meisten Leute nicht auskennen. Außerdem denk ich mir, dass es gerade für Firmen, Unternehmer u.s.w. eine interessante Idee ist, in ihre Rechner einen in die Hardware integrierten Sicherheitschip ein zu bauen. Anhänger der TCPA werden sie aber trotzdem nicht sein, da sie die Rechte nicht selbst verwalten können und kontrolliert werden.

Um zu einem Ende zu kommen würde ich sagen, dass grundsätzlich an der Idee eines solchen Sicherheitschips schon was dran ist, aber so wie die TCPA das durchsetzen will ist es ohne Zweifel der Untergang der Welt, wie wir sie heute kennen.

mfG Yoda
(Nach einer langen Pause endlich wieder da! :P )
"Möge die Macht mit euch sein!"
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also für die meisten ist ja nicht mal der TCPA so wichtig sonder mehr das sie den nicht mehr Schwarz Kopieren können. ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“