Erstmal zur Info... dieses Post könnte für viele, welche schon E-Mails erhalten haben oder Ludwig`s Post durchgelesen haben, recht uninteressant sein, ich möchte mir aber jetzt nicht die ganze Mühe nochmal machen alles umzuschreiben.
Deshalb gleich mal ein paar Infos für die Auswahl der wichtigen Charaktere... so wie ich es bis jetzt als gut empfunden habe.
1. Auch die Charakterauswahl am Anfang ist wichtig. Bei jedem Neustart wird der Startcharakter mit anderen Werten versehen und man daher schon eine gewisse "grundlegende Auswahlmöglichkeit". Wer eine/n Abenteurer/in oder Kämpfer/in als Startcharakter gewählt hat sollte darauf achten, daß der "Stärke" und vor allem der "Geschicklichkeitswert" (Skill) sehr ausgeprägt ist, da diese beiden am Anfang sehr wichtig sind um den Gegner überhaupt zu treffen bzw. ihn dann auch zu verletzen. Die anderen Werte lassen sich dann relativ bald mit verschiedenen Waffen, Kleidungs- und Schmuckstücken erhöhen. Charisma und Sex Wert sind in den ersten paar Tagen nicht so zu beachten... den sollten dann "Tittenkriegerinnen" (Sex)oder "Zauberinnen" (Charisma) liefern.
2. Knallt Euch zu Anfang nicht mit allen möglichen Charakteren zu sondern wählt ganz genau aus, was ihr wirklich brauchen könnt. Zauberer und Magische Geschöpfe solltet ihr erst aufnehmen, wenn ihr sie auch beschützen könnt, da jeder neu aufgenommene Charakter auf der Stufe 0 anfängt und Eure Partie mit lauter schwachen Magiern recht schnell den Löffel abgeben wird.
Einer der besten Charaktere die man am Anfang aufnehmen kann ist ein/e Schütze/in, da diese selbst mit Holzpfeilen und Kurzbogen schon mehr als 30 Schadenspunkte zufügen.
3. Die Waffenschmiede ist das erste was ihr besuchen solltet, da jeder Charakter immer nackt und völlig unbewaffnet in der Gegend rumsteht. Dazu wendet Ihr Euch vom Ausgangspunkt nach OSTEN und geht 10 Schritte. Dann wendet Euch nach NORDEN und geht bis ihr direkt in die Waffenschmiede kommt.
Auf dem Weg dahin werdet Ihr evtl. schon auf Angreifer treffen, mit denen Ihr kämpfe noch vermeiden solltet... also schnell gehen und hoffen, daß Euch keiner angreift. Wenn doch immer gleich so nahe ran wie möglich und immer zuschlagen. Wenn ihr ein paar Stärke und Skillpunkte habt, trefft ihr für ein oder zwei Hitpoints und der Gegner trifft in den ersten Spielstunden auch immer nur für höchstens zwei HP.
In der Schmiede sollte die Waffenwahl auf einen Kurzbogen und auf ein paar Holzpfeile fallen, da Stöcke usw. nicht viel bringen und Ihr mit einem Bogenschuß die Gegner meistens schon mit einem Treffer töten könnt. Der Bogen gehört übrigens, wie schon bei FATE 1 in die rechte Hand.
Bei späteren Besuchen sollten Eure Kämpfer mit Schwertern ausgerüstet werden. Die sind bis 2 Meter einsetzbar und haben einen guten Schadenswert. Zauberer sollten mit allem ausgerüstet werden was viele Schadenspunkte bringt, da sie oft recht schwach sind und mit Stöcken, Stiletten usw. meist eh keinen Schaden anrichten... der Giftdolch ist auch immer wieder eine gute Wahl. Aber so ziemlich jeder sollte einen Bogen (falls er darf) und ein paar Pfeile haben... sind bisher die besten Waffen die ich im Spiel aufgabeln konnte.
3. Als erstes solltet Ihr Euch die Erkundung der Stadt vornehmen und noch nicht gleich in die Dungeons starten.
Ihr erhaltet von einer Frau (Magd, Lichtmagierin, Fee oder so) den Auftrag, Belaris (die Anfangsstadt) von allem "Bösen" zu säubern... wobei ihr viele davon nur in der Nacht sehen werdet. Fangt aber erst mal mal Tage an aufzuräumen... zumindest wenn ihr ein bißchen überleben wollt.
4. Wenn ihr dann alle Weibchen und Männchen mit Waffen ausgerüstet habt, könnt Ihr Euch auf den Weg in die Dungeons machen... nur solltet ihr dabei aufpassen immer erst einen Level von allen verschienden Eingängen her fertig zu machen, da der zweite Level dann ungleich schwerer wird usw... usw.
Denke mal, Xajor wird noch ein paar generelle Tips von Olaf hier reinstellen um dass ganze etwas zu vereinfachen.
Stellt einfach alle Fragen hier im Forum und es wird Euch geholfen werden... da bin ich mir sicher...
Viele Grüße derweil und alles Gute!!!
Lord_Darkness

[/center]