Ninja: 2 Waffen Skill beim Werfen?

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Mad Bob
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 03.10.2004 - 15:51

Ninja: 2 Waffen Skill beim Werfen?

Beitrag von Mad Bob »

Hallöle!

Ich hab mich mal entschieden, den Ninja als Fernkämpfer in meine Party aufzunehmen und der macht sich bisher auch ganz gut... nur habe ich bemerkt, dass man Wurfzeuchs auch in die zweite Hand nehmen kann und dann wirft der auch 2x

Muss ich denn jetzt dafür den 2 Waffen Skill verwenden, oder gilt der nicht bei Wurfwaffen?

MfG

Bob
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi Mad Bob.

Zwei Waffen = Dual Weapon.

Egal welche Waffen Du nimmst, Du brauchst den Skill. Das wirst Du auch daran merken, daß sich der Skill bei der Benutzung von zwei Wurfgeschossen automatisch erhöht.

Gruß
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

@Mad Bob,

Loudly hat da recht, sehr einfach lässt sich der dual weapon skill übrigens steigern, indem du dem Ninja lediglich in die zweite Hand ne Waffe legst, dann steigert sich neben dual-weapon auch noch der Waffenlose Kampfstiel.
Bevor du aber daran gehst mit zwei Wurfwaffen gleichzeitig zu arbeiten solltest du dual-weapon erstmal auf über 20 bringen, sonst verschwendest du lediglich Mun. ;-)


Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Mad Bob
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 03.10.2004 - 15:51

Beitrag von Mad Bob »

Vielen Dank für die schnellen Antworten :bussi: dann werd ich mal den Kerl auf Dual Weapon skillen :bounce:

Momentan hab ich nur das klitzekleine Problem, dass die Shurikens alle sind, will ihn aber nicht zum Nahkämpfer ausbilden, dafür hab ich den Dieb und den Fighter... und der Mook Bard haut ebenfalls mit rein :P

Noch ne kleine Frage: wird der Gadgeteer sein Gewehr irgendwann mal so umbauen, dass ich auch Pfeile verballern kann? Denn im moment hab ich das Zeuch haufenweise bei mir liegen, kanns aber nicht benutzen (bin lvl 4 oder so).

Und eins möcht ich noch loswerden: so viel Bock hat ein RPG mir seit BG 1 und 2 nicht mehr gemacht... und Might & Magic 6 war auch toll, kann sich aber nicht mit Wizardry hier messen :respekt: :top:

Ausserdem hats mir Bock auf Wizards & Warriors gemacht, welches bei mir schon seit geräumer Zeit rumliegt...
Man, das wird ein Spass :bounce: :unschuldig:

MfG

Bob
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Hch meine ja, man kann irgendwann sogar Pfeile verschießen, Bolfen für die Armbrüste auf jedenfall. Aber bis dahin ist es noch ein ganz langer Weg. Verkaufe oder benutze die Pfeile lieber.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi.

Omnigun : Da kommt noch einiges (auch Pfeile), allerdings solltest Du Geduld haben :D. (Ich will nicht zuviel verraten)

Kleiner Tipp :
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
spoiler
.
.
.
.
Wenn Du keine Shurikens hast, nimm die Sling. Da hast Du zwar kein Auto-Pentrate und auch kein Dual Weapons, aber immerhin kannst Du Throwing und Ranged Combat weiter schulen. Später gibt's genug zum schmeißen... :D

Gruß
Benutzeravatar
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Larina »

Der Ninja kann aber auch die Pfeile werfen, wenn grad keine Shuriken da sind. Steigert den Wurfskill und gibt auch den einen oder anderen kritischen Treffer :D
Bannbaladin
Larina
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Larina hat geschrieben:Der Ninja kann aber auch die Pfeile werfen, wenn grad keine Shuriken da sind. Steigert den Wurfskill und gibt auch den einen oder anderen kritischen Treffer :D
Pfeile? ?( Diejenigen, die normal mit einem Bogen geschossen werden? Oder meinst Du Darts (= Wurfpfeile)? ?(

Gruß Andi :bounce:
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

Ich glaube hier sind die Darts gemeint, wäre mir neu dass man die Pfeile für den Bogen auch ohne einen solchen verwenden könnte, werds bg aber mal ausprobieren.
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Larina hat geschrieben:Der Ninja kann aber auch die Pfeile werfen, wenn grad keine Shuriken da sind. Steigert den Wurfskill und gibt auch den einen oder anderen kritischen Treffer :D
Yep. Und mit Glück killst Du auch mal einen "dickeren" Gegner mit einem Feather Dart.

Gruß
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Später findet man auch noch einen Bumerang-Wurfstern (kommt zurück). Ab dann hat der werfer immer genug Mun.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Für die 2. Hand braucht man aber trotzdem noch Munition. Der Ninja ist übrigens die Idealbesetzung gegen einen gewissen Mafiaboss. Ich hatte mal einen Feen-Ninja (Single), für den ich mir natürlich den Cane of Corbus holen wollte und hab im Nahkampf immer Luft gesiebt. Als ich schon fast am Ende war, bin ich auf die Idee gekommen, meine paar Shuriken einzusetzen - und dank Autopenetrate saß plötzlich jeder Treffer...

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

samot hat geschrieben:Shuriken
Kann mir jemand diesen Begriff mal erklären, der ist mir noch nirgendwo über den Weg gelaufen (benutzte aber auch den deutschen Patch :) ).

Frank-Andre
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi Thies.

Das sind die japanischen Wurfsterne. Meintest Du das mir Deiner Frage ?

Gruß
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Danke :) Das war es, was ich wissen wollte. Ich habe welche im Gepäck der Gruppe, muss mal prüfen, warum ich die meinem Ninja gar nicht gegeben habe.

Frank-Andre
Antworten

Zurück zu „Charaktere“