Geniale Gruppe

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Nnameis
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:13

Geniale Gruppe

Beitrag von Nnameis »

Hallo Leutz,

ich habe vor geraumer Zeit Wizardry 8 schon einmal durchgespielt. Und zwar mit dieser Gruppe:

Fighter
Fighter
Bard
Mage/Samurai
Alchemist/Ninja
Alchemist/Ranger
Priest/Valküre
Psionic/Mönch

Ich habe den Editor benutzt, nachdem ich Vi und Miles angeheuert hatte und habe Sie umgeändert. (den anderen angepasst) Damit es so ist als ob ich sie auch selbst erstellt hätte. Bloß mit falschem Bild. Alle Zauberer habe ich auf Level 1 gelassen, bis sie hätten auf Level 5 ihrer neuen Klasse aufsteigen können, damit sie immer Zaubern konnten. Und gekämpft habe ich mit Short Weapons (Primery) und Extendet Weapons (Secondery). Auf entfernung wurde gezaubert. Ausnahmen waren die Fighter und der Ranger, die hatten diverse Bögen und Armbrüste.

Nun zu meiner neuen Gruppenzusammenstellung:

Priest(1)/Lord(?)/Fighter(?)
Priest(1)/Valküre(?)/Fighter(?)
Alchemist(1)/Ranger(?)/Fighter(?)
Alchemist(1)/Ninja(?)/Fighter(?)
Psionic(1)/Mönch(?)/Fighter(?)
Mage(1)/Samurai(?)/Fighter(?)
Barde(?)/Fighter(?)
Gadgeteer(?)/Fighter(?)

Ähnliches Prinzip wie oben. Halt bloß ohne die Fighter zu Beginn an. Wird bestimmt erst mal hart. Im Editor umgeändert werden Vi und der Umpani Barde warscheinlich. Obwohl den Barden bräuchte ich nicht umändern. Ich müsste nur Vi meinem Prinzip anpassen. Die ganzen Magicuser Zaubern sehr viel und tragen eine oder zwei short und eine extendet Weapon. Wenn sie alle Zauber ausreichend beherrschen, werden sie zu Fightern. Ebenso bei Barde und Gadgeteer mit Musik und Erfindungen.

Die Rassen werde ich so wählen, dass ich die für mich wichtigsten 3 Attribute am frühesten maxen kann. Muss ich mir noch mal genau anschauen welche das sind.

Zwei Fragen hätte ich noch:

1. Wenn ich den Ninja zum Beispiel zum Fighter umschule, macht er dann noch Criticals? Er hat den Skill ja schließlich noch oder?

2. Ich würde mich über Vorschläge für die Rassen meiner acht tapferen Helden freuen. (War eigentlich gar keine Frage)

Falls ihr irgendwelche Fragen oder Anmerkungen oder auch Tipps zu meinem Spielprinzip habt könnt ihr das natürlich auch schreiben. Ich werde ohnehin erst in 2 - 4 Tagen anfangen mit dem Spiel.

Schon einmal Danke für hoffentlich zahlreiche Antworten.

Nnameis :top:
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Ja, den umgewndelte Ninja kann auch noch krititische Schläge austeilen.

Was willst du den mit den ganzen Kämpfern?
So musst du auf viele Spezialwaffen und -rüstungen verzichten.
Nnameis
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:13

Beitrag von Nnameis »

Ich wollte gegen Ende des Spiels mal sehen, zu was meine Party fähig ist - sprich wieviel Schaden sie austeilen kann. Außerdem haben die Fighter doch sowieso die Rüstungen mit der höchsten Rüstungsklasse und können die besten Waffen benutzen oder?

Wie war das eigentlich nochmal mit dem Schwierigkeitsgrad? Ich meine den Unterschied zwischen NORMAL und EXPERT.

Nnameis
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi Nnameis,

Der Unterschied liegt darin, daß auf Expert die Monster schwerer zu beschädigen sind und sie selber besser treffen. Auch eventuelle Spezialfähigkeiten der Gegner werden öfter genutzt. Die Resistenz gegen Paralyze und ähnliche Spells ist höher. Des weiteren sind die Fallen in den Kisten schwerer zu entschärfen und die Wahrscheinlichkeit, später häufiger auf sehr gefähliche Fallen zu stoßen, steigt.
Es kann auch häufiger vorkommen, daß der Levelunterschied zwischen Party und Gegner größer ist als auf Normal. Ich habe mit einen Lvl 7 Party schon häufiger Higardi Brigands ( Lvl 10 ) auf der Arnika Road getroffen.
Die Anzahl der Gegner ändert sich meiner Erfahrung nach nicht.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Charaktere“