Frage zum Stun Rod

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Xane
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Do 01.01.2004 - 19:43

Frage zum Stun Rod

Beitrag von Xane »

Ist es richtig, daß man den Stun Rod bei den T'Rang beliebig oft kaufen kann?

Wie brechnet sich denn das Drain Stamina von 75%? Werden die 75% von der gesamten Ausdauer des Gegners abgezogen oder werden die 75% vom verursachten Schaden berechnet?

20% Paralyze, 75%Drain Stamina und extended für nur 2,800 Gold klingen echt verlockend.

Importieren kann man die geilen Dinger auch noch. :D
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Soweit ich weiss, gibt die Prozentzahl die Wahrscheinlichkeit an, mit der bei einem Treffer der entsprechende Effekt beim Gegner verursacht wird. In Deinem Beispiel also : 20%-Chance auf Vergiftung = jeder 5.Schlag, was dann beim Gegner dieser Verletzung entsprechende Skills heruntersetzt. Was genau bei welchem Schaden passiert, kann ich Dir auswendig nicht sagen. Schau bei einem Deiner Chars einfach nach, wenn der mal vergiftet, hexed etc. ist.
Benutzeravatar
Letak
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 103
Registriert: Di 05.10.2004 - 09:41
Wohnort: Calanam'coupaer

Beitrag von Letak »

Seid gegrüßt und die Elemente mit euch!

Freu dich nicht zu früh. Die Prozente scheinen hoch, aber die Wahrscheinlichkeit hängt von der Stärke der Gegner mit ab. Gegen Monster von der Gewichtsklasse eines Blistering Socchers kannst du lange auf einen durchschlagenden Erfolg warten.
"Be angry at the Sun"
Robinson Jeffers
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Na klar! Das sollte im post oben "5.Treffer " heissen. Die Schläge, die daneben gehen, machen weder Schaden noch einen Effekt.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nichtmal das.

20% ist vielleicht die Chance, dass der Effekt bei einem Treffer ausgelöst wird, aber ob er dann auch haftet...

also ein Beispiel:
20% Chance auf Vergiftung. D.h. ungefähr jedem fünften Treffer wird versucht, den Gegner zu vergiften. Durch die Resistenz und das Level des Gegners besteht aber vielleicht nur pfff 10% Chance, dass er auch vergiftet wird.

Um einen Gegner also erfolgreich mit der Waffe zu vergiften, müßte man erst die 20% und dann die 10% schaffen.
Benutzeravatar
Letak
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 103
Registriert: Di 05.10.2004 - 09:41
Wohnort: Calanam'coupaer

Beitrag von Letak »

Seid gegrüßt und die Elemente mit euch!

@bach501
Aber natürlich, aber vielleicht hab' ich mich unklar ausgedrückt. Ich spreche auch von Treffern. Man kann den Gegner bei entsprechenden Fähigkeiten immer noch treffen und Schaden austeilen, aber die entsprechenden Begleiterscheinungen wie Drain Stamina bleiben bei höheren Monstern fast ganz aus.
"Be angry at the Sun"
Robinson Jeffers
Xane
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Do 01.01.2004 - 19:43

Beitrag von Xane »

Die Prozent für die Paralyze weiß ich wie die Funktionieren aber wie ist das beim 75% Drain Stamina? Werden bei einem erfolgreichem Angriff 75 % von der Ausdauer des Gegners abgezogen, berechnen sich die 75 % vom verursachten Schaden die dann erst abzogen werden oder.......mir schwant was Böses.....
Stehen die 75% Drain Stamina nur für die Wahrscheinlichkeit Drain Stamina zu versursachen... :shock1:

Das Drain Stamina wirkt ja nicht mit einem Powerlevel oder? So wie etwa Poison Stärke 10 beim Cane of Corpus?
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Nun, mit Drain Stamina und allen anderen Effektwaffen verhält es sich, wie oben beschrieben. Bei 75% Drain St. hast Du also bei 3 von 4 Treffern die Chance, bei dem Gegner Drain Stamina auszulösen. Wieviel Stamina bei dem dann pro Runde abgezogen wird, kann ich Dir nicht sagen. Schau nach, was bei Deinen Chars passiert, wenn die so verletzt werden.
So schlecht sind Effektwaffen aber nicht. Sie kombinieren eben Schaden und Zustandsverschlechterungen. Es gibt da z.B. pole arms mit 50% Hexed, mit denen etwa Valküren ohnehin ganz gut zu hauen und den Gegner dann noch für etliche Runden erheblich schwächen.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“