Neu angefangen (Fragen)

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Neu angefangen (Fragen)

Beitrag von Cirdan121 »

Hi :winken: ,
da wir ja in kürze BGII online spielen wollen habe ich mit einem neuen Spiel angefangen und da kammen mir ein paar Fragen ;) (hatte BGII noch nie weit gespielt :D )

Für was brauche ich Edelsteine, Halketten und Ringe die keine Spezialfähigkeit haben? Kann ich die einfach verkaufen oder kann ich damit später noch was anfangen?

Wo ist diese Spähre von der von der der eine Kerl als spricht? angeblich sei sie im harfenviertel aber da hab ich nichts gefunden.

Wie kann ich die Morde im Brückenviertel aufklären? Ich weiß das es der Gerber ist aber von wem bekomme ich die Info das es am Tatort so nach Gerberrei Mittel gerochen hat?

Wie komme ich in die Kanalisation?

Ich bin in den Harfnerstützpunkt gegangen wie die Harfnerin mir gesagt hat (habe den Vogel schon befreit gehabt) und nach einem unschönen Gespräch habe ich dort alle getötet (dank sei dem tollen Zauberspruch Todeswolke :D ), aber dann ist gar nichts passiert und die Frau in meiner Gruppe hat auch nichts gesagt. Muss Ích da noch was machen?

Das wars schon :D schon mal Danke im Vorraus an die die sich die Mühe machen und die Fragen durchlesen und beantworten ;)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Halsketten und Krams:
Verkauf's ;)

Sphäre:
Die Sphäre ist in den Slums, das sagt dir aber auch jeder! Links oben, das große graue Ding mitten in den Häuserreihen.

Mörder:
Der Wächter gibt dir drei Namen: Einen Bettler, ein Kind und eine Hure. Frag alle drei durch, dann kommt automatisch raus, dass es der Gerber ist.

Kanalisation:
Äh... durch jeden Abwasserkanal?! Davon gibt's zig im Tempelviertel.

Harfner:
Gefangen? Huh?
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Also, den Vogel aus dem Harfnergebäude sollst du doch zu dem verrückten Nekromanten aus BGI bringen (wie hiess der nochmal? Xzar?). Hast du schon mit dem geredet?

Und welche Frau soll nix gesagt haben? Jaheira?

Achja, und den Kampf hättest du dir sparen können, 1. lassen dich die Harfner rein wenn du den schwer verletzten vorbeigebracht und den Auftrag mit Borinall erledigt hast, und 2. kannst du dann im Erdgeschoß ein Harfneramulett klauen, mit dem dich die Geister im 1. Stock in Ruhe lassen.

Es sei denn natürlich du spielst bewusst ne böse Party. :D
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Danke Therak :) (im Tempelviertel war ich noch nie)

@Joabary: Den Quest hab ich schn gemacht. Ich hab den verletzten vorbei gebracht die Kreaturen und die Schüler von Xzar getötet, wurde reingelassen hab den Vogel geklaut Xzar wurde getötet und danach ist Jaheira mit einem harfner abgehauen als sie wieder kam wollte sie umbedingt das ich ins Harfner Gebäude gehe, da wurde ich dann ausgefragt über Baal usw. und dann haben die mich angegriffen alsich mich nicht einkerkern lassen wollte. Und danach hatte Jaheira nichts gesagt obwohl ich ihre Ordensbrüder getötet habe. normalerweise müsste sie doch ein Komentar abgeben oder? und dann sollte irgendwas passieren aber es passiert nichts obwohl ich alle Harfner getötet habe.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Wenn ich in micht recht erinnere, sagt doch aber Jaheira während der Befragung irgendwas in die Richtung, dass sie die Beurteilung falsch findet und auf Deiner Seite steht?
Ansonsten liefet sie bestimmt noch irgendeine sauertöpfische Grummelei nach. :))
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Harfner

Kuckst du hier: http://www.yiya.de/games/baldur2/html/b ... tm#Harfner

"Immer Ärger mit Jaheira"
Ich kopiere einmal das Wichtigste raus. ;)

Hafenbezirk
Galvery 4.000
30. Tag, 16. Stunde: Die Befragung durch den Möchtegern-Herold Galvery war bald als Farce zu erkennen. Mit dem einzigen Ziel, mich als gefährlich hinzustellen und durch meine Einkerkerung seinen Einfluss bei den Harfnern zu vergrössern. Der Kampf mit ihm und seinen vier Begleitern (2.500-3.000 EP) war so unvermeidbar, wobei sich Jaheira trotz Loyalitätskonflikt auf meine Seite stellte - Stabschleuder+1, Katana+1, Armbänder RK6, Zauberring, Schutzumhang+1.
Im Schlafraum der Basis, in einer der Kisten Montarons Leiche gefunden (20.000 EP)
-Reviane 33. Tag, 17. Stunde: Wollte uns mit ihrem Harfnertrupp zur Rechenschaft für den vermeidlichen Mord an Galvery ziehen. Jaheiras Schilderung der Vorgänge brachte sie aber zuersteinmal davon ab, so dass eine Auseinandersetzung vermieden werden konnte.
-Dermin Sprach Jaheira an (nach unsrer Begegnung mit Drizzt ) als der, der Jaheira bei den Harfnern eingeführt hatte und nun beauftragt war, sie zu töten oder anderswie zu Fall zu bringen. Dazu kam es zwar nicht, da sich Jaheira endgültig von den Harfnern lossagte - aber meinem Gefühl nach hätte die Sache auch anders ausgehen können.
-Dermin Versuchte Jaheira an (nach unsrer Begegnung mit Drizzt ) als der, der Jaheira bei den Harfnern eingeführt hatte und nun beauftragt war, sie zu töten oder anderswie zu Fall zu bringen. Dazu kam es zwar nicht, da sich Jaheira endgültig von den Harfnern lossagte - aber meinem Gefühl nach hätte die Sache auch anders ausgehen können.
-Terminsel Überbrachte uns kurz nach einer Rast eine Botschaft Jaheiras, nach der sich Jaheira zur Harfnerresidenz im Hafengebiet zurückgekehrt ist, um sich dort derem Urteil zu stellen.
Hafenbezirk
Söldner 4.000

Obwohl sie mir in dem Brief untersagte ihr zu folgen machten wir uns zum Hafenbezirk auf und trafen sie im Obergeschoss des Harfnergebäudes an - gar nicht verärgert - versteh doch einer diese xxxxx! Das Fehlen der Geisterhaften Harfenspieler dort brachte sie zu der Annahme, dass sich die Harfner von der hiesigen Gruppe abgewandt haben und tatsächlich versperrten uns auf dem Weg aus dem Gebäude keine Harfner, sondern nur einfache Söldner den Weg.
Dermin 4.000
Chrost
Thenry
Lennah
Jermonn
Ein paar Tage später klärte sich bei einer weiteren Begegnung mit Dermin die Sache. Er und die Harfnergruppe in den Docks hatten definitiv auf eigene Rechnung gehandelt und die anderen Harfner durch die angebliche Gefahr, die ich darstellen sollte abgelenkt. Hoffe, dass nach seinem Tod und dem seiner Anhänger nun auch Jaheira wieder ihren Frieden findet. Gruppe des Dermien: , , , (3.000-5.000 EP) - Armbänder RK5 und RK6, Schutzamulett/-ring/-umhang+1, eine Reihe von +1 Waffen.


Edelsteine

Wirst Berujil und Diamanten (u-ä.) vielleicht noch brauchen. Zum Einen für den Schmied im Hafenviertel (vor allem wenn du Mods installiert hast) und dann noch für den Instrumenten-Bauer in der Promenade (zum Aufwerten von magischen Instrumenten die du findest). Später braucht das Teufelchen im Einsprengsel glaube ich (??) noch welche. Am besten du verkaufst sie nur an einen Händler und merkst dir wer es war um sie eventuell später zurückzukaufen.
Einen Spitzbubenstein brauchst du jedenfalls noch um (später) die "Verzerrte Rune" erleben zu dürfen (vorher speichern da sehr hart).
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Danke :) .

Ich hab jetzt dummerweise alle Steine verkauft und den Spitzbubenstein den ich bei der Leiche des SchattenLords gefunden habe, leider auch. Ich hoffe davon gibt es viele im Spiel ;) .

Hab jetzt ein neues Problem. Wenn ich ins Brückenviertel will schmeißt mich der Computer immer wieder auf den Desktop und wenn ich ein Spiel im Brückenviertel laden will passiert das selbe :( . Hilft da nur Neunstallieren?

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hast den Patch drauf?
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Nein ich glaube nicht.
Aber vorher konnte ich ja ins Harfenviertel nur jetzt nicht mehr.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Hm .... im Notfall - savegames retten und alles neu installieren. Basisspiel, Add-on UND Patch. Links zum Patch findest du in meinem Mod-Report (glaube ganz am Anfang).

Dann hoffen das die alten Save-Games gehen - falls nicht ... sorry, weiss ich leider auch nicht weiter. :(


Hast du irgend welche Mods installiert?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Nein ich habe weder Addons noch mods noch Patches drauf nur das Basisspiel das in einer DVD box war und dem auch eine extra CD mit den Patches beiliegt :unschuldig: :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“