Bastler und Alchemist

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
teufel1980
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 28.11.2004 - 18:11

Bastler und Alchemist

Beitrag von teufel1980 »

Hallo!

Ich habe da mal eine frage zu den Bastlern und den Alchemisten!
Ich habe gelesen das der Alchemist im Rast modus Tränke zusammen brauen soll, aber erlebt habe ich es noch nicht! Mein Bastler bastelt nichts auch wenn ich ihm das vor die Nase packe!
Wie bringe ich die beiden dazu mir was zu basteln oder was zu brauen ?(

Ich danke allen die mir helfen
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

Ganz so einfach ist das wohl doch nicht, du musst schon selbst ein bisschen nachhelfen. :)

Dein Alchemist (oder jeder andere mit genügend hohem Alchemy skill) kann mit Hilfe des Merge -Buttons im Inventar Tränke und Ähnliches zusammen mixen, aber du musst schon selbst die Zutaten dafür auswählen.

Rezepte dfür gibts hier:
http://www.flamestryke.com/wizardry8/mi ... chemy.html

Der Bastler kann keine Tränke mixen, aber er ist in der gleichen Funktionsweise wie der Alchemist dazu fähig Gadgets zu bauen. Die Gadgets lassen sich ähnlich wie die Instrumente beim Barden anwenden. Die Gegenstände die du dazu brauchst findest du im Verlauf des Spiels.

Eine Liste der Gadgets gibt es hier:
http://wiz8.mm-world.gamesurf.tiscali.de/Gadgets.shtml
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

So ganz stimmt das nicht :)

Jeder mit dem Alchemie-Skill kann Tränke zusammenpanschen, das stimmt schon.

Der Alchemist hat jedoch als Besonderheit, dass er während einer Rast eigenhändig Tränke braut. Wenn das passiert steht's auch im Textfenster.
Dazu braucht er nix, nur nen freien Slot im Inventar.

Passiert nicht allzu häufig und ist auch nicht gerade nützlich (wow mit lvl 30 eine leichte Heilung, super!)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Der Alchimist kann aber auch andere Tränke erstellen : z.B. Cherry Bombs, Superman, Guardian Angel und Magic Nectar . Leichtes Heilen hat er bei mir so gut wie nie erzeugt. Nur beim ersten Mal am Strand vom Kloster. Aber das scheint fest eingestellt zu sein.
teufel1980
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 28.11.2004 - 18:11

Beitrag von teufel1980 »

Danke Danke Danke! :bussi:

Ich hab da noch eine Frage! Hat jemand gute Rezepte?
Und was kann der Bastler zusammen bauen. Ich hab schon alles ausprobiert, und der macht nichts! Ist er zu schwach mit level 15???
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi

wenn der Engineering -Skill hoch genug ist ( sollte er eigentlich bei Lvl 15 ) müßtest Du so gut wie alles zusammenbauen können.

Ich mach mal ein einfaches Beispiel :

Doll ( Puppe aus Haus in Arnika ) zusammen mir Hinged Box ( Kasten, den man im Raum mir Vi findet ) ergibt Jack in the Box ( ich nehme an : Springteufelchen ) mit dem Spruch Terror. Die beiden Teile werden im Inventory zusammengebaut und können dann angewendet werden. Dazu müssen sie in Rucksack des Bastlers sein.

Ich könnte Die eine Liste der Tränke schreiben, aber ich habe das Spiel nur in Englisch gespielt. Flamestrikes Seite ( Link steht ja oben, allerdings auch in Englisch ) beinhaltet schon eine Liste aller Gegenstände und Tränke. Ich nehme an, daß die mm-world Seite auch alles beinhaltet, aber irgendwie krieg' ich die im Moment nicht geöffnet.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Die Liste von flamestryke solltest Du unbedingt ausdrucken. Der wesentliche Vorteil, den ein Alchi in die Party einbringt, ist der, daß er sehr gewinnbringend aus billigen Zutaten teure Produkte zusammenmixt, die man dann verkaufen kann. Damit kann man das leidige Geldproblem am Anfang des Spiels lösen und schon beim ersten Besuch in Arnika seine Party ordentlich ausrüsten.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“