Ich habe keine Lust mehr!

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Die Feuerweinbrücke ist echt nervig. Immer neue Gegner kommen und diesen komischen Oger bekomme ich auch nicht zu fassen. Soviele Tränke und Zauber habe ich nicht bei mir, dass ich meine Party immer wieder heilen oder die Gegner mit Netz etc. auf Distanz halten kann. Bin echt gefrustet und habe jetzt entgeistert aufgegeben!

Wenn das so weitergeht, schmeiss ich den Mist auf den Müll. Ich habe nichts dagegen, wenn ein Spiel schwieriger wird, aber wenn ich jedesmal die Hucke voll kriege, dann verliere ich wirklich die Lust.

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Mighty

Oh, oh, das hört sich aber nach richtigem Frust an.

Ich nehme an, daß du direkt von der Feuerweinbrücke in den Dungeon gegangen bist. Von dort aus ist es ein bischen schwierig, weil die Goblins immer wieder kommen, solange du den Chef der Bande nicht gefunden hast. Also geh in das Dorf Gullykis, dort bekommst du den Auftrag die Golblins aus der Feuerweinbrücke zu vertreiben. Im Haus unter dem Tempel ist ein Veräter, der gesteht mit den Goblins zu kooperieren. Schalte ihn aus, und laß Imoen im Untergeschoß des Hauses nach einer Geheimtür suchen. Diese Tür führt geradewegs zum Boß, einem Magier, der von einigen Fleischgolems beschützt wird. Da du inzwischen meiner Rechnung nach Level 6 haben solltest, dürften diese Gegner aber kein Problem für dich sein. Schalte zuerst den Magier aus. Danach ist der Rest ein Kinderspiel.

Im Keller der Feuerweinbrücke findest du bei einem Skelett, eine alte Rüstung, die du bei den Geisterwesen abgeben mußt. Ich schreibe dies nur, weil ich das damals übersehen habe und nicht wieder zurückrennen wollte.

Vielleicht schreibst du mal auf, welche Ausrüstung du inzwischen hast, dann könnte ich dir noch den einen oder anderen Tip geben.

Gib nicht so schnell auf! Das Spiel ist doch eine wirkliche Herausforderung und ein bißchen Frust gehört doch immer dazu.

Gruß Nessi


:rolleyes:
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 114
Registriert: Fr 13.07.2001 - 21:06

Beitrag von Magic »

Hallo Mighty!
Ich kann dir sehr gut nachempfinden,wie du dich fühlst.Auch ich hab ne Menge Flüche ausgesprochen,weil diese Kobolde immer wieder kamen.Aber nach vielen Versuchen hab ich es dann doch geschafft:)
Zu den heiltränken muß ich sagen,hab ich ein bißchen geschummelt,obwohl ich das eigentlich nie tue,aber hier ist es ja wirklich schwer......

Magic
freak
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 05.09.2001 - 15:31

Beitrag von freak »

und der oger is echt ziemlich nervig ! durch sein scheiß schutzschild bekommt er kaum was ab! am besten viele schon monster herbei zaubern und den oger von hinten mit pfeilen platt machen !
zu dumm für diese welt sagt der alte weise mann zur kleinen süßen steff . sie antwortete darauf hin : aber dafür aber enorm cool *g*
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Stimmt!!!
Bei der Feuerweinbrücke habe ich auch verzweifelt.
Die Monster werden trotzdem nicht weniger. Der Oger
hat mich leider trotzdem immer erwischt.
Ich habe eigentlich nie verstanden warum alle Leute in
den Dörfern sagten das man bei der Feuerweinbrücke so
viel Gold machen kann.?( ?( ?(

Hab ich vieleicht etwas übersehen?I) I) I)

So Long
J-P
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi

also viel Gold hab ich dort auch nicht gefunden, aber eine paar nette Spruchrollen. Genau weiß ich aber nicht mehr was es war.

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
freak
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 05.09.2001 - 15:31

Beitrag von freak »

daran kann ich mich och ni mehr erinnern , soviel ich weiß konnte man viel geld in der zerfallenen ruine finden die mal ne schule war ! aber in den feuerweinbrücken fand man nur dass was die gegner bei sich hatten und ein paar zaubertränke.:D
zu dumm für diese welt sagt der alte weise mann zur kleinen süßen steff . sie antwortete darauf hin : aber dafür aber enorm cool *g*
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Original von Nessi:
Hi Mighty

Oh, oh, das hört sich aber nach richtigem Frust an.

Vielleicht schreibst du mal auf, welche Ausrüstung du inzwischen hast, dann könnte ich dir noch den einen oder anderen Tip geben.

Gib nicht so schnell auf! Das Spiel ist doch eine wirkliche Herausforderung und ein bißchen Frust gehört doch immer dazu.

Gruß Nessi

Hallo Nessi,

ich komme darauf zurück, sobald ich aus dem Urlaub wieder da bin. :)

Bin ab dem 23.11.2001 wieder da.

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Mighty

dann wünsch ich dir einen erholsamen Urlaub.

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Also die Feuerweinbrücke ist auch nicht sonmderlich schwer wenn man auf level 4-5 hingeht. ( ich persönlich hatee kivan,imoen und mich [ nen kämpfer] und alle mit fernschusswaffen sprich: bogen,armbrust,kompositbogen. Da sind die Kobolde zwar schwer aber keineswegs unmöglich
Also dieses Spiel ist wirklich nur mit einem Char auf nem hohen level zu schaffen ( uind auch am anfang würde ich mit 2 ( imoen + ich) und danach kivan kämpfen

erst wenn man ganze 67000-75000 Xp braucht um aufzusteigen würde andere rekrutieren 8 in diesem falle Ajantis,. Qualy den Magier und Yeslick)
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Neues Spiel, neues Glück.

Ich habe mich dazu durchgerungen, es wieder zu versuchen.

@Nessi:

Sobald ich auf Schwierigkeiten stoße, melde ich mich. :)
Muss aber erst mal wieder reinkommen, ist nun doch schon zwei Monate her.

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Mighty

Das freut mich aber sehr.

Möge die Macht mit Dir sein ;)

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Drizzt
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13.12.2001 - 23:12

Beitrag von Drizzt »

Der einfachste und IMO beste Tip, falls es dir zu schwierig wird, ist: Nimm Coran in die Party. Der erleichtert das Spiel extrem, weil er bei so gut wie jedem Schuss trifft, und mit hinterhältigem Angriff rult das extrem :D
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

So Nessi, damit Du mal wieder etwas von mir hörst.

Bin bislang bestens durchs Spiel gekommen (wahrscheinlich habe ich diesmal einfach mehr Elan gehabt). Bin jetzt in Kapitel 5 und stehe in Baldurs Tor. Mal sehen wie es weitergeht. Leider habe ich momentan nicht immer die Zeit zum spielen, deshalb wird sich wohl mein nächstes Post noch etwas hinziehen.

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Mighty

Schön das du noch dabei bist:)
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Die Feuerweinbrücke ist nicht wirklich wichtig für den Spielverlauf.

So kann man sie - wie oben schon von jemanden erwähnt - auch erst später aufsuchen.

Grundsätzlich habe ich dabei immer Imoen getarnt da durchgeschickt - sie hat dann meistens die Kobolde von hinten schnell gekillt oder auskundschaftet wo die stehen und mein Mage hat dann dorthin (aus sicherer Entfernung und ausser Sichtweite) eine Feuerkugel hingecastet (mit dem Stab). Die Kobolde vertragen ja nicht so viel und sind dann meistens recht schnell platt.

Wenn dann die Kobolde weg sind habe ich erst die Gruppe nachgezogen. So ging es eigentlich recht flott und problemlos.

So verschiessen die Kobolde aber auch keine Feuerpfeile und die habe ich dann immer für meine Bogenschützen eingesammelt. Ich bin dann immer wieder zur Feuerweinbrücke, wenn ich kostenlos Feuerpfeile besorgen wollte.

Gruss
Bild
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Danke Lump, aber ich habe das Problem schon anderweitig gelöst :)
Ging dann auch recht zügig. Habe meinen Hauptcharakter nach vorn geschickt und dann aus guter Entfernung mit dem Bogen gekämpft (hoch leben Detonationspfeile!).

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Jo, die gibts ja bei BG2 leider nicht mehr :((
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“