BIING! 2

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

MIB
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: So 18.04.2004 - 12:56
Wohnort: Deutschland, Hessen, MKK, Gründau-Lieblos
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB »

faxerobert hat geschrieben:
MIB hat geschrieben:Und wie können es sich große Firmen leisten, ich meine, die haben die gleichen Kosten und auch die gleichen Probleme.

Wie können, oder besser, konnten die sich ein Geldpolster anlegen, bei der Summe??

Bei einem Spiel das zu 50 € verkauft wird müsst man ja 20.000 Spiele verkaufen um eine Million reinzubekommen.
Moin,

das ist eine Milchmädchenrechnung, den die Zwischenhändler wollen auch noch was verdienen, wenn so etwas auf den Markt gebracht werden soll müssen min. 250000 Exemplare verkauft werden um einigermassen die Unkosten zudecken.

Gruss faxerobert :winken:

So habe ich das auch gemeint, nur um die eigenen Kosten zu decken, müsste man diese Exemplare verkaufen, in der Realität wohl nicht, aber theoretisch, also nicht als "Musterlösung" ansehen.
MIB
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: So 18.04.2004 - 12:56
Wohnort: Deutschland, Hessen, MKK, Gründau-Lieblos
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB »

Ich wollte mal wissen, wie das eigentlich abläuft, weil doch eigentlich reLine der Entwickler/Hersteller von Biing ist, oder, aber fast überall steht da
Hersteller: THQ Entertainment


WARUM?? :bounce:

DANKE
Benutzeravatar
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Fr 04.10.2002 - 15:12
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

Beitrag von Diamon »

THQ war der Publisher von Biing!2.

Olaf sagte mal das SYNETIC die Rechte an Biing!2 besitzen.
Und Magic Bytes gibt es glaube ich nicht mehr.

Diamon
MIB
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: So 18.04.2004 - 12:56
Wohnort: Deutschland, Hessen, MKK, Gründau-Lieblos
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB »

Diamon hat geschrieben:THQ war der Publisher von Biing!2.

Olaf sagte mal das SYNETIC die Rechte an Biing!2 besitzen.

Diamon

Das heißt doch aber, dass reLine alles was mit Biing!2 zu tun hat verkauft hat, oder??

Wenn ja, kann es reLine dann nicht eigentlich egal sein was mit dem Spiel passiert, weil sie doch Geld für die Rechte bekommen haben und damit "aus dem Schneider sind", oder läuft das Ganze nicht so, wie ich das verstehe?
Benutzeravatar
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Fr 04.10.2002 - 15:12
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

Beitrag von Diamon »

Olaf und der Holger Gehrmann waren die Firma reLINE, die hat sich aber leider nach dem erscheinen von Biing!2 (was zuunrecht von den Spielezeitschriften vernichtend beuteilt wurde)aufgelöst. Leider wurde damals die Ideen und vorschläge für Oil Imperium2, die in einem reLINE Forum vorangetrieben wurde, von einer anderen Softwarefirma übernommen und "Oil Tycoon" herausgebracht.

@Olaf

Wie weit war denn damals die Entwicklung von Oil Imperium2 als ihr die Entwicklung eingestellt habt?

Diamon
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Diamon hat geschrieben:Wie weit war denn damals die Entwicklung von Oil Imperium2 als ihr die Entwicklung eingestellt habt?
Noch nicht sehr weit. Mit dem Programmieren hatte ich noch nicht angefangen!

Olaf
MIB
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: So 18.04.2004 - 12:56
Wohnort: Deutschland, Hessen, MKK, Gründau-Lieblos
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB »

Diamon hat geschrieben:Olaf und der Holger Gehrmann waren die Firma reLINE, die hat sich aber leider nach dem erscheinen von Biing!2 (was zuunrecht von den Spielezeitschriften vernichtend beuteilt wurde)aufgelöst. Leider wurde damals die Ideen und vorschläge für Oil Imperium2, die in einem reLINE Forum vorangetrieben wurde, von einer anderen Softwarefirma übernommen und "Oil Tycoon" herausgebracht.

@Olaf

Wie weit war denn damals die Entwicklung von Oil Imperium2 als ihr die Entwicklung eingestellt habt?

Diamon

Soll das heißen, dass Olaf und Holger nur die Chefs von Biing waren und nicht programiert haben??

Denn wenn sie programmiert haben, die Idee Entwickelt haben, dann müssten sie doch auch Eigentümerrechte haben (weis nicht genau wie das jetzt heißt), oder haben sie die mitverkauft?

Wenn reLine das Projekt verkauft hat müssten reLine doch eigentlich genug Geld dafür bekommen haben um die Kosten für Biing!1 + Biing!2 zu decken, oder nicht?? (+ GEWINN)

Mit diesem Gewinn, wenn es ihn gab, hätte man sich doch dann anderen Projekten widmen können, z.B. Oil Imperium2 ??

Mit der Pleite von reLine musste auch dieses Projekt verkaufen?? Oder warum hat man es dann abgegeben??
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

MIB hat geschrieben:Soll das heißen, dass Olaf und Holger nur die Chefs von Biing waren und nicht programiert haben??
reLINE war eine 2-Mann-Firma, daher haben wir natürlich auch die Programmierung gemacht.
MIB hat geschrieben:Denn wenn sie programmiert haben, die Idee Entwickelt haben, dann müssten sie doch auch Eigentümerrechte haben (weis nicht genau wie das jetzt heißt), oder haben sie die mitverkauft?
Ganz so einfach ist das nicht!
MIB hat geschrieben:Wenn reLine das Projekt verkauft hat müssten reLine doch eigentlich genug Geld dafür bekommen haben um die Kosten für Biing!1 + Biing!2 zu decken, oder nicht?? (+ GEWINN)
Wir haben die Vertriebsrechte gegen eine Gewinnbeteilung abgetreten. Bis da die ersten Gewinne in die Kasse kommen dauerts ein wenig.
MIB hat geschrieben:Mit diesem Gewinn, wenn es ihn gab, hätte man sich doch dann anderen Projekten widmen können, z.B. Oil Imperium2 ??
Die Gewinne con Biing!2 reichten gerade zum Überleben ...
MIB hat geschrieben:Mit der Pleite von reLine musste auch dieses Projekt verkaufen?? Oder warum hat man es dann abgegeben??
Wir haben Oil Imperium nicht abgetreten und natürlich auch nichts dafür bekommen.

Olaf
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Schade dass keiner BIING!3 rausbringen will...
Wo es heutzutage doch ohnehin kaum noch (gute) WiSims ala Biing! gibt
Benutzeravatar
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Fr 04.10.2002 - 15:12
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

Beitrag von Diamon »

Hätten doch die so schlauen Gamezeitschriften auch so ein gutes Review geschrieben, wie man es auf dieser Seite lesen kann.
Dann wär Biing!2 bestimmt der Verkaufsschlager geworden, wie es schon Biing!1 war.


http://www.games-guide.de/pcgames/simul ... biing2.htm

mfg

Diamon
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Diamon hat geschrieben:Dann wär Biing!2 bestimmt der Verkaufsschlager geworden, wie es schon Biing!1 war.
Seht es mal so: Wäre Biing!2 ein Erfolg geworden, hätte ich sicherlich einen dritten Teil geschrieben. Dann gäbe es heute kein Fate 2 ....

Olaf
Benutzeravatar
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Fr 04.10.2002 - 15:12
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

Beitrag von Diamon »

@Olaf

Du hast ja Recht.

Und jetzt freue ich mich schon auf das "neue Fate 2":bounce: was du bald fertig.

Diamon
-Flash-
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 15.07.2004 - 18:51

Beitrag von -Flash- »

OP hat geschrieben:Seht es mal so: Wäre Biing!2 ein Erfolg geworden, hätte ich sicherlich einen dritten Teil geschrieben. Dann gäbe es heute kein Fate 2 ....
Hmm, aber im Interview mit Runetek:
FF or Ultima IX aren't real RPGs, so I guess Fate2 will have it's chance. But all depends on Biing!2 now. If B2 flops, there won't be a Fate 2.
Also als Prophet solltest Du dich besser nicht verdingen. :P
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Das war in kommerziellen Sinn gedacht. ;-)

Und so ist/wird es ja auch passieren.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Daniel de Foe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 12.02.2005 - 19:48
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Lobhudelei und ähnliches

Beitrag von Daniel de Foe »

@Xajorkith: *seufz* leider...obwohl ich mir sicher bin, daß ihr auf diese Weise mehr Glück gehabt habt...und wenigstens hab´ich Dir das voraus: mir war seinerzeit der Biing2 Test völlig schnurz und somit war die erste Auflage bereits mein...

@Diamon: den Test von Biing2 hab´ich schonmal gelesen...aber auch damals hab´ich mich gefragt, ob´s die selbe Version ist, die ich habe...(keine Frage: das Spiel ist geil-o-mat)...man kanns so formulieren, aaaaber: in diesem Test wird mir zu viel übersteigert (selbst wenn man die damaligen Systemressourchen und Möglichkeiten bedenkt)

@ OP: ich hasse es zu sehr ins Hypothetische abzugleiten...jedoch: hätte Biing2 den komerziellen Erfolg gehabt, den es meiner (LEIDER unmaßgeblichen) Meinung nach verdient hat, so wage ich zu bezweifeln, das Biing3 und Deine weiteren Projekte wesentlich schlechter bzw. im Vergleich zu Fate2 die schlechtere Alternative gewesen wären...und, btw: hab´ ich nicht schon damals gelesen, daß AUF GAR KEINEN FALL und NIMMERNIEMALSNICHT ein Biing3 erscheinen wird? Oder war das ein zum Spiel gehöriger Joke? (das darauf herumreiten an sich war zwar lustitsch, aber den Fakt hab´ich seinerzeit zähneknirschend zur Kenntnis genommen (wenngleich ich jahrelang gehofft habe...bis ich dieses Forum fand
:hammer:))...
Zuletzt geändert von Daniel de Foe am Mi 02.03.2005 - 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, daß ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit" (Sokrates)

"Die Gegenwart jener, die die Wahrheit suchen, ist unendlich viel angenehmer, als die derjenigen, die glauben sie schon gefunden zu haben." (Pratchett: Weiberregiment)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Re: Lobhudelei und ähnliches

Beitrag von OP »

Daniel de Foe hat geschrieben:...und, btw: hab´ ich nicht schon damals gelesen, daß AUF GAR KEINEN FALL und NIMMERNIEMALSNICHT ein Biing3 erscheinen wird? Oder war das ein zum Spiel gehöriger Joke?
Nein, das war meine persönliche Meinung. Ich wollte natürlich ein Fate2 machen, aber der kommerzielle Erfolg hätte mich in diesem Fall wohl zu einem Biing!3 gezwungen ...

Olaf
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“