Durch mit nur einem Charakter?

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Jeff76
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: So 16.11.2003 - 19:40
Kontaktdaten:

Durch mit nur einem Charakter?

Beitrag von Jeff76 »

Hy Leute!
Gibts da drausen eigendliche jemanden der Wiz 8 mit nur einem Charakter durch hat? Ich habs ja selbst probiert aber manche Stellen sind später einfach nicht zu schaften (zB wenn mal wieder eine rießen anzahl von gegnern da ist mich zu killen).
Bin über jeden tipp dankbar.

See you!


P.S.: Gibt´s Später eigendlich keine Probleme wo charaktere verschwinden? In Martins bluff entführt vom Krokodil Danndy Verschnitt oder bei Al Saduxdingsda unserer liebeshungrigen Teufelsqueen im Rapax Castel?
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich hab das Game schon mit Single-Ninja komplett und Single-Kämpfer halb durch. Kämpfer + Bish hab ich auch schon gespielt.

Am Anfang sollte man die Schwierigkeit natürlich auf einfach stellen, später kann man auf Normal oder sogar schwer gehen, ohne allzugroße Probleme zu haben.

Auf jeden Fall solltest Du mit einem Stealth-fähigen Charakter starten und am Anfang diese Fähigkeit pushen, indem Du Dich beim Kampf gegen eine L1-Fledermaus immer nur verteidigst. Falls Dein Wunsch-Char nicht von sich aus Fallen entschärfen kann, solltest Du Dir als Dieb oder Ninja auch noch die Falle an einer Kiste im Kloster (untere Etage über die Metallbrücke) ganz genau ansehen, bis Deine Fähigkeit auf mindestens 50 ist. Zwischendurch natürlich häufig abspeichern, da die Falle auch beim Anschauen ab und zu explodiert (hier ist der Easy-Modus dringend zu empfehlen).

Falls Du den Ninja mit dem Cane of Corpus durchspielst, solltest Du zumindest ein paar Punkte auf Wurf geben und den Don dann mit Wurfsternen erledigen. Von denen hat bei mir jeder einzelne getroffen (wegen der Spezialfähigkeit des Ninja), während ich im Nahkampf nur Luft gesiebt habe.

Mit Al-Sedexus gibt es keinerlei Probleme, Cook habe ich sicheheitshalber gekillt.

mfg

Thomas
Jeff76
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: So 16.11.2003 - 19:40
Kontaktdaten:

Auf in neue Abenteuer

Beitrag von Jeff76 »

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Muss mir nur noch wass für meinen level 8 Lord einfallen lassen, oder einfach wieder von vorne beginngen.
Werde mich sicher in der Hall of Fame niederlassen. (vorausgesetzt ich schaffe es :) )
Benutzeravatar
Achilles
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Di 15.07.2003 - 11:41
Wohnort: Bernried am Starnberger See

Beitrag von Achilles »

Hi Jeff 76,

ich hab mal mit einer Single Ninja-Fee von Anfang an im schweren Modus angefangen. Am Anfang wars auch ziemlich heftig. Nachdem ich den Don gekillt hatte und das CoC erhalten hatte wurde es mir aber zu langweilig weil es zu leicht wurde.
Außerdem kann die Ninja-Fee außer dem CoC fast keine Gegenstände benutzen, so das man das meiste liegen lassen muß oder ständig zu einem Händler zurücklaufen muß um den ganzen Krempel zu verkaufen.
Das Hauptproblem beim Single-Charakterspiel ist meiner Meinung nach das man nur ein Sprungportal hat und immer wieder weite Wege laufen muß. Hierfür und für die Stellen wo ein Charakter verschwindet habe ich mir dann vorübergehend Vi oder den Blechmönch engagiert.

Die Idee es aber mit einem Single Lord oder einer Valkyre zu versuchen gefällt mir aber gut. Vielleicht probier ichs auch mal mit nem Bischof.

Gruß Achilles
Jeff76
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: So 16.11.2003 - 19:40
Kontaktdaten:

Habs dann doch noch geschaft!

Beitrag von Jeff76 »

Ist zwar schon neh weile her aber ich habs doch noch mit einem Charakter durch. War ein Ninja, was sonst. Zur Zeit bin ich mit einer 2 Party Unterwegs. Multiklassenlastig. Hab als Dieb und Bischof angefangen, dann auf Dieb/Samurai & Bischof/Dieb umgesattelt. D/S ist bei Stelth auf 77 B/D auf 100, werde noch Kritikal hochzüchten und dann warscheinlich auf D/S/Kämpfer umrüsten oder Gagateer, mal sehen Mein B/D ist wieder Bischof und zaubert sich in die Oberlieger vor. Werde solange Spielen bis ich level 50 Habe. Werde mich dann in ein zwei jahren wieder melden :)) Na dann bis bald.
Jeffrey
Xane
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Do 01.01.2004 - 19:43

Beitrag von Xane »

Mit einem Solo-Fighter-Monk gehts am Besten. Der stampft ganze Massen von Gegnern mit blossen Fäusten und Füßen ein. Es gibt im Spiel keine Waffe die an Martial Arts heranreicht. Vor allem macht auch die Entwicklung beim Mönch Spaß. Das Training der Skills geht schnell und unkompliziert. Wenn man später mit den körperlichen Skills zufrieden ist kann man auch noch wichtige Zaubersprüche lernen wie zB. Eye to Eye etc. :)

PS: Und ein Mönch braucht noch nicht mal Geld. :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich Frage mich wie das geht mit einer Person.
Also ich hab ja am anfang nicht mal ersten engegner(der mit dem Gift) besiegt bei leicht und das waren 6 Leute.
5 waren Tod ich hatte noch Glück.

Die erste Gruppe schafte nicht mal den Raum mit den vielen käfer und einem Grossen Käfer. (dort wo man den ersten Verkäufer begegnet)

Wie geht das mit 1 Person.

Kopf Schütel

Währe micht schlecht wenn man Wegrennen könnte wie in M&M was ja auch Logisch währe.
Währe was für Wiz9
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Nun, die Taktik spielt bei allen Kämpfen eine grosse Rolle.
Meist ist es günstig, sich selbst eine Stelle mit Rücken- event. Seitendeckung bzw. in einer Tür zu suchen und die Gegner kommen zu lassen. Die verpulvern ihre Aktionspunkte dann durch Heranrücken und kriegen im Gegenzug gleich was auf die Löffel. Bei gegnerischen Distanzkämpfern besonders bei Spellcastern möglichst hinter einer Ecke verschwinden. Der Gegner läuft Dir dann freiwillig vor die Klingen. Ist das nicht möglich, schnell ran, um nicht zu viele Fernattacken abzubekommen.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“