Schwerer Anfang

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Tico
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 22.03.2005 - 18:44

Schwerer Anfang

Beitrag von Tico »

Hi Leute,
Ist es normal, dass man am Anfang so eine Luschengruppe hat, oder hab ich mich nur bei meiner Zusammenstellung vertan?
Es trifft kaum jmd einen Gegner, normale Ratten machen mir Schwierigkeiten. Außerdem lernt meine Gruppe nur schwer, sodass ich nicht schnell an Level gewinne.
Kann mich nicht erinnern, dass das in MM 5, 6, 8 oder 9 so war
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, aus was besteht denn deine "Luschengruppe"? :)
Tico
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 22.03.2005 - 18:44

Gruppe

Beitrag von Tico »

Also wir haben da einen Ritter, eine Diebin einen Kleriker und eine Zauberin. Eigentlich ganz in Ordnung, aber völlig unfähig :D
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;)

naja .... man sollte auch nicht erwarten, das man mit dem Killen von Ratten und Goblins viele Erfahrungspunkte macht ;)

Erfahrungen macht man am besten durch das Erfüllen von Aufträgen und Beförderungsquests ... es gibt einige Aufgaben die sind garantiert ungefährlich, zum Beispiel werden in Erathia und im Tulerianischen Forst Postboten gesucht ;)

By the way ... Du solltest alle Schreine mal abfingern, aus Brunnen trinken und die Säulen anfassen - dann klappts auch mit den Attributen :D

Grüsse Argh :bounce:
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Am Anfang muss man eben viel mit startegie und Taktik arbeiten, wie z.B. einzelne Monster von den Schaaren weglocken oder die Drachenfliegen in die Stadt locken um sie zusammen mit den Wachen zu besiegen. Dazu brauch man, gebe ich gerne zu, auch ein wenig Geduld :unschuldig: .
Wenn du später aber dein Kleriker und Zauberer immer mehr hochpowerst, hast du das Spiel schon fast in der Tasche. Des Weiteren werden im laufe des Spiels die Gegner ja schwerer, je stärker du eben bist bzw. je erfahrener. So hat man eben anfangs mit Ratten und Goblins Problemen und später mit Titanen und Drachen. Die Steigung aus Können, Stärke und Erfahrung ist zur Gegnerstärke proportional bis zu einem bestimmten Level, wo man dann eh alles plattmacht :D
Tico
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 22.03.2005 - 18:44

Beitrag von Tico »

Gut zu wissen, danke Leute!
zizoubvb

Re: Gruppe

Beitrag von zizoubvb »

Tico hat geschrieben:Also wir haben da einen Ritter, eine Diebin einen Kleriker und eine Zauberin. Eigentlich ganz in Ordnung, aber völlig unfähig :D
Ich hatte auch Problemen am Anfang X( . Ich habe sofern meine Finanzen es erlaubt schnellstens in Waffen und Ausrüstungen investiert. Die sind zwar am anfang nicht besonders aber es hat mir geholfen die Fliegen und Ratten einzeln zu töten. :shoot2:

Viel spaß
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

- Rundganglabertussi abschalten
- Kiste links vom Hafen öffnen und Kräuter im Dorf einsammeln
- Speichern, Feuerpodest berühren und Drachenhöhle plündern
- Nutzloses Zeug vertickern und alles Geld in Ausrüstung umsetzen
- Mit weniger als 100 Goldstücken zum Brunnen am Teich ;)
- alle Brunnen und Säulen abklappern, v.a. Tag der Götter, dann zum Wettspiel auf dem Hügel (über Markhams Haus)
- Fliegenklatschen

und immer wann möglich Training. Einmal pro Woche gibts bei den Fliegen einen Respawn, und Training ist natürlich die beste Möglichkeit, das zu überbrücken.
Vor der Höhle auch nicht Tag der Götter vergessen.

In Harmondale hat man wesentlich mehr Probleme :)
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;)
Rilyn hat geschrieben:In Harmondale hat man wesentlich mehr Probleme :)
Wenn jemand über Probs mit Ratten klagt gehe ich mal davon aus, das er schon in Harmondale ist :D

Grüsse Argh :bounce:
Benutzeravatar
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25.10.2002 - 18:55
Wohnort: Vöhringen, Iller
Kontaktdaten:

Beitrag von Foovana »

auf der smaragdinsel gibts auch ratten
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Foovana hat geschrieben:auf der smaragdinsel gibts auch ratten
Joo ... die 5 in der Drachenhöhle - jemand der sich dort hinein gewagt hat klagt nicht über Probs mit Ratten ;)

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... wenn ich mich nicht irre, gibts auch welche im Tempel.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Manni_B hat geschrieben:... wenn ich mich nicht irre, gibts auch welche im Tempel.
Du hast wie immer recht 8)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Argh hat geschrieben:
Foovana hat geschrieben:auf der smaragdinsel gibts auch ratten
Joo ... die 5 in der Drachenhöhle - jemand der sich dort hinein gewagt hat klagt nicht über Probs mit Ratten ;)
stimmt...die erledigt ja der drache für dich :D :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Sa 19.03.2005 - 11:22
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlow »

SirCaneghem hat geschrieben:die Drachenfliegen in die Stadt locken um sie zusammen mit den Wachen zu besiegen.
Hallöchen
Ach sieh an,machst es auch so! Zum einem erledidigen die Wachen ein Teil und wenn die hinüber sind,macht man den Rest und sammelt Bewohner und Wachen als "Bonus" ein!! Nur sollte man vorher seine NPCs,die mitreisen,angeheuert haben. :top:

Gruß Marlow
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... Drachenfliegen, die pupt man so um. :))
Dazu benötigt man keine Bürger oder Wachen. Die Helden sind doch keine Weicheier. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Die Fliegen fand ich sehr hilfreich.

Zumindest habe ich auf diese Weise den Wand bekommen, ohne irgendwelche Geschäfte einzugehen und ich habe die Smaragdinsel von den nervenden Wachen befreit. Wenn man noch weiter gehen will, kann man sogar noch die Smaragdinsel entvölkern :unschuldig: .
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Was ich halt gut finde ist, wenn nachdem man NPC's angeheuert hat, die Fliegen in die Stadt lockt und sich die Soldaten, die wiederum viel geld bringen, und erstere sich gegenseitig "unterjochen". Man kriegt Geld, en Zauberstab und kann ja trotzdem die Fliegen plätten, indem man den Soldaten mal kurzzeitig hilft. Außerdem kann man Brent Filliant mit dem Zauberstab mit seinen Lakeien töten(gibt Geld und Exp.) und so kommt man dann gut über die Runden. :D
In Harmondale wirds dann kniffliger. Zuerst Schloss säubern, dann Kisten ausnehmen, Aufträge annehmen und sich langsam an den Goblins zu schaffen machen :)
Tico
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Di 22.03.2005 - 18:44

Beitrag von Tico »

Jetzt wird aber munter gepostet :))
Bin jetzt mal von Stadt zu Stadt gereist, hab die ersten Dungeons gemacht und meine Truppe kommt langsam in Schwung.
Allerdings treffen sie immernoch oft daneben.
Dank der Aufgaben kann ich jetzt endlich meine Fähigkeiten etwas steigern und bessere Ausrüstungen besorgen (Ich kauf die ja generell nicht, sondern gewinne sie im Kampf; ich >ver<kaufe ausschließlich).
Jetzt kanns langsam losgehen! :top:
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Tico hat geschrieben:Jetzt wird aber munter gepostet :))
Bin jetzt mal von Stadt zu Stadt gereist, hab die ersten Dungeons gemacht und meine Truppe kommt langsam in Schwung.
Allerdings treffen sie immernoch oft daneben.
Dank der Aufgaben kann ich jetzt endlich meine Fähigkeiten etwas steigern und bessere Ausrüstungen besorgen (Ich kauf die ja generell nicht, sondern gewinne sie im Kampf; ich >ver<kaufe ausschließlich).
Jetzt kanns langsam losgehen! :top:
Wie gesagt, wenn du dich mal für eine Seite entscheiden musst, nachdem der Richter gestorben ist, und du so die mächtigen Dunkel/Lichtmagien lernen kannst, wird es noch einfacher und macht dann fun. wenn du aber irgendwann zu stark wirst, wird es langweilig. :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“