Schwerer Anfang
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Schwerer Anfang
Hi Leute,
Ist es normal, dass man am Anfang so eine Luschengruppe hat, oder hab ich mich nur bei meiner Zusammenstellung vertan?
Es trifft kaum jmd einen Gegner, normale Ratten machen mir Schwierigkeiten. Außerdem lernt meine Gruppe nur schwer, sodass ich nicht schnell an Level gewinne.
Kann mich nicht erinnern, dass das in MM 5, 6, 8 oder 9 so war
Ist es normal, dass man am Anfang so eine Luschengruppe hat, oder hab ich mich nur bei meiner Zusammenstellung vertan?
Es trifft kaum jmd einen Gegner, normale Ratten machen mir Schwierigkeiten. Außerdem lernt meine Gruppe nur schwer, sodass ich nicht schnell an Level gewinne.
Kann mich nicht erinnern, dass das in MM 5, 6, 8 oder 9 so war
- Argh
- Drache
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Hi
naja .... man sollte auch nicht erwarten, das man mit dem Killen von Ratten und Goblins viele Erfahrungspunkte macht
Erfahrungen macht man am besten durch das Erfüllen von Aufträgen und Beförderungsquests ... es gibt einige Aufgaben die sind garantiert ungefährlich, zum Beispiel werden in Erathia und im Tulerianischen Forst Postboten gesucht
By the way ... Du solltest alle Schreine mal abfingern, aus Brunnen trinken und die Säulen anfassen - dann klappts auch mit den Attributen
Grüsse Argh
naja .... man sollte auch nicht erwarten, das man mit dem Killen von Ratten und Goblins viele Erfahrungspunkte macht
Erfahrungen macht man am besten durch das Erfüllen von Aufträgen und Beförderungsquests ... es gibt einige Aufgaben die sind garantiert ungefährlich, zum Beispiel werden in Erathia und im Tulerianischen Forst Postboten gesucht
By the way ... Du solltest alle Schreine mal abfingern, aus Brunnen trinken und die Säulen anfassen - dann klappts auch mit den Attributen
Grüsse Argh
- SirCaneghem
- Drache
- Beiträge: 2610
- Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
- Wohnort: Schloss Harmondy
Am Anfang muss man eben viel mit startegie und Taktik arbeiten, wie z.B. einzelne Monster von den Schaaren weglocken oder die Drachenfliegen in die Stadt locken um sie zusammen mit den Wachen zu besiegen. Dazu brauch man, gebe ich gerne zu, auch ein wenig Geduld .
Wenn du später aber dein Kleriker und Zauberer immer mehr hochpowerst, hast du das Spiel schon fast in der Tasche. Des Weiteren werden im laufe des Spiels die Gegner ja schwerer, je stärker du eben bist bzw. je erfahrener. So hat man eben anfangs mit Ratten und Goblins Problemen und später mit Titanen und Drachen. Die Steigung aus Können, Stärke und Erfahrung ist zur Gegnerstärke proportional bis zu einem bestimmten Level, wo man dann eh alles plattmacht
Wenn du später aber dein Kleriker und Zauberer immer mehr hochpowerst, hast du das Spiel schon fast in der Tasche. Des Weiteren werden im laufe des Spiels die Gegner ja schwerer, je stärker du eben bist bzw. je erfahrener. So hat man eben anfangs mit Ratten und Goblins Problemen und später mit Titanen und Drachen. Die Steigung aus Können, Stärke und Erfahrung ist zur Gegnerstärke proportional bis zu einem bestimmten Level, wo man dann eh alles plattmacht
Re: Gruppe
Ich hatte auch Problemen am Anfang . Ich habe sofern meine Finanzen es erlaubt schnellstens in Waffen und Ausrüstungen investiert. Die sind zwar am anfang nicht besonders aber es hat mir geholfen die Fliegen und Ratten einzeln zu töten.Tico hat geschrieben:Also wir haben da einen Ritter, eine Diebin einen Kleriker und eine Zauberin. Eigentlich ganz in Ordnung, aber völlig unfähig
Viel spaß
- Rundganglabertussi abschalten
- Kiste links vom Hafen öffnen und Kräuter im Dorf einsammeln
- Speichern, Feuerpodest berühren und Drachenhöhle plündern
- Nutzloses Zeug vertickern und alles Geld in Ausrüstung umsetzen
- Mit weniger als 100 Goldstücken zum Brunnen am Teich
- alle Brunnen und Säulen abklappern, v.a. Tag der Götter, dann zum Wettspiel auf dem Hügel (über Markhams Haus)
- Fliegenklatschen
und immer wann möglich Training. Einmal pro Woche gibts bei den Fliegen einen Respawn, und Training ist natürlich die beste Möglichkeit, das zu überbrücken.
Vor der Höhle auch nicht Tag der Götter vergessen.
In Harmondale hat man wesentlich mehr Probleme
- Kiste links vom Hafen öffnen und Kräuter im Dorf einsammeln
- Speichern, Feuerpodest berühren und Drachenhöhle plündern
- Nutzloses Zeug vertickern und alles Geld in Ausrüstung umsetzen
- Mit weniger als 100 Goldstücken zum Brunnen am Teich
- alle Brunnen und Säulen abklappern, v.a. Tag der Götter, dann zum Wettspiel auf dem Hügel (über Markhams Haus)
- Fliegenklatschen
und immer wann möglich Training. Einmal pro Woche gibts bei den Fliegen einen Respawn, und Training ist natürlich die beste Möglichkeit, das zu überbrücken.
Vor der Höhle auch nicht Tag der Götter vergessen.
In Harmondale hat man wesentlich mehr Probleme
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
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- Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
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stimmt...die erledigt ja der drache für dichArgh hat geschrieben:Joo ... die 5 in der Drachenhöhle - jemand der sich dort hinein gewagt hat klagt nicht über Probs mit RattenFoovana hat geschrieben:auf der smaragdinsel gibts auch ratten
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
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HallöchenSirCaneghem hat geschrieben:die Drachenfliegen in die Stadt locken um sie zusammen mit den Wachen zu besiegen.
Ach sieh an,machst es auch so! Zum einem erledidigen die Wachen ein Teil und wenn die hinüber sind,macht man den Rest und sammelt Bewohner und Wachen als "Bonus" ein!! Nur sollte man vorher seine NPCs,die mitreisen,angeheuert haben.
Gruß Marlow
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
- SirCaneghem
- Drache
- Beiträge: 2610
- Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
- Wohnort: Schloss Harmondy
Was ich halt gut finde ist, wenn nachdem man NPC's angeheuert hat, die Fliegen in die Stadt lockt und sich die Soldaten, die wiederum viel geld bringen, und erstere sich gegenseitig "unterjochen". Man kriegt Geld, en Zauberstab und kann ja trotzdem die Fliegen plätten, indem man den Soldaten mal kurzzeitig hilft. Außerdem kann man Brent Filliant mit dem Zauberstab mit seinen Lakeien töten(gibt Geld und Exp.) und so kommt man dann gut über die Runden.
In Harmondale wirds dann kniffliger. Zuerst Schloss säubern, dann Kisten ausnehmen, Aufträge annehmen und sich langsam an den Goblins zu schaffen machen
In Harmondale wirds dann kniffliger. Zuerst Schloss säubern, dann Kisten ausnehmen, Aufträge annehmen und sich langsam an den Goblins zu schaffen machen
Jetzt wird aber munter gepostet
Bin jetzt mal von Stadt zu Stadt gereist, hab die ersten Dungeons gemacht und meine Truppe kommt langsam in Schwung.
Allerdings treffen sie immernoch oft daneben.
Dank der Aufgaben kann ich jetzt endlich meine Fähigkeiten etwas steigern und bessere Ausrüstungen besorgen (Ich kauf die ja generell nicht, sondern gewinne sie im Kampf; ich >ver<kaufe ausschließlich).
Jetzt kanns langsam losgehen!
Bin jetzt mal von Stadt zu Stadt gereist, hab die ersten Dungeons gemacht und meine Truppe kommt langsam in Schwung.
Allerdings treffen sie immernoch oft daneben.
Dank der Aufgaben kann ich jetzt endlich meine Fähigkeiten etwas steigern und bessere Ausrüstungen besorgen (Ich kauf die ja generell nicht, sondern gewinne sie im Kampf; ich >ver<kaufe ausschließlich).
Jetzt kanns langsam losgehen!
- SirCaneghem
- Drache
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- Wohnort: Schloss Harmondy
Wie gesagt, wenn du dich mal für eine Seite entscheiden musst, nachdem der Richter gestorben ist, und du so die mächtigen Dunkel/Lichtmagien lernen kannst, wird es noch einfacher und macht dann fun. wenn du aber irgendwann zu stark wirst, wird es langweilig.Tico hat geschrieben:Jetzt wird aber munter gepostet
Bin jetzt mal von Stadt zu Stadt gereist, hab die ersten Dungeons gemacht und meine Truppe kommt langsam in Schwung.
Allerdings treffen sie immernoch oft daneben.
Dank der Aufgaben kann ich jetzt endlich meine Fähigkeiten etwas steigern und bessere Ausrüstungen besorgen (Ich kauf die ja generell nicht, sondern gewinne sie im Kampf; ich >ver<kaufe ausschließlich).
Jetzt kanns langsam losgehen!