Ranger vs. Ninja

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Fr 18.03.2005 - 00:42

Ranger vs. Ninja

Beitrag von Teskal »

Ich hab jetzt eine ganze Weile mit einem Feen-Ninja gespielt und ich muß sagen, von Hocker reißt er mich nicht.

Da ich vorne ein Kämpfer, Samurai und den RPC Monk habe, kämpft der Ninja bei mir nur im Fernkampf. Da reißt er aber so gut wie nichts. Die Critical Hits kommen so gut wie gar nicht vor. Obwohl die Werte für Ranged Combat, Crit. Hit und Wurfwaffen sehr hoch sind.

Ich frage mich inzwischen ob es nicht besser ist ein Ranger zu benutzten. Nicht nur das man deutlich mehr Pfeile und Bolzen findet, der Ranger kann ebenfalls kritisch treffen.

Den Cane of Corpus hat der Don leider in meinem Spiel nicht dabei und neuladen lohnt sich nicht mehr. Wobei der Cane of Corpus nichts nützt, da ich mein Ninja als Fernkämpfer nutzen will. Das ist mit einer verfluchten Nahkampfwaffe sehr lästig.
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Was den Kampfschaden angeht, reissen Fernkämpfer grundsätzlich weniger als gut geskillte Nahkämpfer. Deshalb gehört der Ninja auch in die erste Reihe nach vorne. Ich drücke meinen Nahkämpfern immer eine Fernwaffe in die Hand, damit sie nicht rumstehen, wenn gerade nichts in nahkampf-Reichweite ist. Die ranged-criticals des Ninja sind dann so etwas wie ein Ausgleich für den geringeren Schaden pro Runde im Vergleich zu einem Kämpfer mit triple-shot Armbrust.
Benutzeravatar
Galahad
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: Mi 13.07.2005 - 14:23
Wohnort: Wien

Beitrag von Galahad »

Ist der Ninja bei wiz8 nicht eigentlich als fernkämpfer konzipiert? stichwort: thrown criticals!
Für Ruhm und Ehre!
Benutzeravatar
Galahad
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: Mi 13.07.2005 - 14:23
Wohnort: Wien

Beitrag von Galahad »

Am coolsten ist es wohl, beide gemeinsam aus der zweiten reihe feuern zu lassen!
Für Ruhm und Ehre!
Antworten

Zurück zu „Charaktere“