Rüstungen +, Waffen+

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Rüstungen +, Waffen+

Beitrag von killroy »

hallo olaf,

ich spiele wieder seit einiger zeit fate (ging sich beruflich nicht anders aus :( ) und bin wieder voll rein gekippt diese fatesucht tztztz ist unglaublich :D und es freut mich sehr das du wieder an fate weiter arbeitest nicht das ich schon am vorläufigen ende angelangt bin ne das dauert noch ein weilchen gibt es ja noch genug neues zu entdecken und die bösen monstern in ihre schranken zu weisen :))

was mir jedoch aufgefallen ist ist das es jetzt jede menge rüstungen und waffen + (1, 2 usw.) gibt meine frage daher sind diese equiments + fixe bestandteile oder nur platzhalter für spätere namen die dir dann noch einfallen ?
ich für meinen teil würde namen vorziehen ein z.b. oriondolch in der hand klingt einfach besser und macht mehr aus als ein dolch +3 auch wenn die werte genau die selben sein sollten
ich habe mich immer schon gewundert wo du diese namen bloss alle her hast (monster waffen rüstungen) ok grün = gift rot = feuer blau = wasser usw. aber die anderen namen (zb. keddel,- kunga,- rabanaoberteil brokat,- theben,- schwingenschwert um ein paar zu nennen) die können echt was
da läuft einen das wasser im mund zusammen :top:
und ich finde es klingt auch viel besser zu sagen mano noch mind. 20 monster dann kann ich mir endlich einen dämonenspeer leisten als einen läppischen speer +9 auch wenn ich dann wieder flach wie eine kirchenmaus bin *seufz* aber egal der muß einfach her das heiße geile teil :D
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Re: Rüstungen +, Waffen+

Beitrag von OP »

killroy hat geschrieben:was mir jedoch aufgefallen ist ist das es jetzt jede menge rüstungen und waffen + (1, 2 usw.) gibt meine frage daher sind diese equiments + fixe bestandteile oder nur platzhalter für spätere namen die dir dann noch einfallen ?
Die + Sachen sind feste Bestandteile und keine Platzhalter. Ich habe sie eingebaut, damit es ein paar mehr Ausrüstungen gibt, ohne dass ich neue Bilder einbauen muss.

Teile mit verschiedenen Namen bekommen immer auch ein eigenes Bild.

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Re: Rüstungen +, Waffen+

Beitrag von Nessi »

OP hat geschrieben:Die + Sachen sind feste Bestandteile und keine Platzhalter. Ich habe sie eingebaut, damit es ein paar mehr Ausrüstungen gibt, ohne dass ich neue Bilder einbauen muss.

Teile mit verschiedenen Namen bekommen immer auch ein eigenes Bild.

Olaf
Hallo Olaf

Das hört sich ja leider schon ziemlich endgültig an :(

Ich hatte schon gehofft, dass es nur Platzhalter sind, weil ich finde das Fate dadurch etwas von seiner Einmaligkeit verliert. Dolch, Messer, Axt + gibt es in jedem anderen Rollenspiel auch, aber nirgendwo wird man ein Moronschwert finden oder einen Pheydendolch.

Das sind diese Besonderheiten die Fate für mich so genial machen. Ok, nicht nur, aber auch!

Und dann ist da ja noch die Frage, ob Fate wirklich noch mehr Waffen oder Gegenstände braucht. Die Vielfalt war auch vor dem " + " schon unendlich groß.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Endgültig ist nichts! Wenn die + Geschichte so negativ gesehen wird, kann ich das mit der Zeit schon noch austauschen.

Aber genug Gegenstände und Teile gibt es nie! ;)

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Ähm sagen wir es so ....besondere Gegenstände gibt es nie genug ;)

Aber das ist nur meine Meinung. Wie die anderen darüber denken weiß ich natürlich nicht und ..... Du bist der Boß, dass ist eh klar :D
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Nessi hat geschrieben:Ähm sagen wir es so ....besondere Gegenstände gibt es nie genug ;)

Aber das ist nur meine Meinung. Wie die anderen darüber denken weiß ich natürlich nicht und ..... Du bist der Boß, dass ist eh klar :D
Das ist auch meine Meinung :)
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

OP hat geschrieben:Endgültig ist nichts!
JA JA JA BITTE BITTE :top:

OP hat geschrieben:Wenn die + Geschichte so negativ gesehen wird, kann ich das mit der Zeit schon noch austauschen.
Es sollte keine Kritik sein nur von meiner Seite ein kleines Aufzeigen ob man vielleicht doch könnte
Und bei deiner Fantasie schüttelst du sicher wieder megageile Namen aus dem Ärmel das einen das Wasser im Munde zusammen läuft :D und das man will ich haben ... muss ich haben denkt :D
OP hat geschrieben:Aber genug Gegenstände und Teile gibt es nie! ;)
meine Rede :top:
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

(sofern noch aktuell)
ich denke eine einfache lösung wäre den/die + werte (hatte erst einfache) durch bestimmte wörter zu ersetzen
das wäre eventuell ein kompromiss aus atmosphäre/arbeit

stabile, haltbare, scharfe, glänzende, etc.

falls du so etwas umsetzen willst und ich irgenwie behilflich sein kann tue ich das gerne :D
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Antworten

Zurück zu „Fate 2“