See Caves

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Quaneu
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 06.09.2005 - 21:33

See Caves

Beitrag von Quaneu »

Hallo,
hab da ein großes Problem, war bzw. in den See Caves aber komm nimmer raus bzw. weiß nicht wie ich raus komme.
Kann mir bitte wer helfen. Bin schon am verzweifeln... :(

Schon mal vielen Dank.

Und noch eine Frage ist es "interessanter" solo z spielen oder mit ner Gruppe???
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Willkommen im Forum, Quaneu :winken: .

Ob man Gruppe oder Single spielt ist mMn reine Geschmackssache. Man muß nur unterschieliche Aufbaustrategien anwenden. Ich persönlich mag keine Solo-Spiele in Party-RPG's. Wenn ich so ein Solo-Spiel mal wieder machen möchte, spiele ich Gothic 3 oder Oblivion, wenn die 'raus sind. :D.

Zur ersten Frage :
Ich muß gestehen, daß ich die nicht ganz verstehe. Im Zweifelsfall immer mit "Return to Portal".

Du kommst nicht aus der Map 'raus ?

Gleicher Weg wie 'rein : Durch den Unterwassertunnel. Den findest Du leicht : Einfach am Strand langlaufen. Der Tunnel direkt hinter der Landspitze. Map siehe auch hier ( einfach auf Sea Caves klicken ) :

http://www.flamestryke.com/wizardry8/fl ... es_w8.html

Du kommst aus einer Höhle nicht 'raus ??

Das könnte ich nur schwer verstehen, weil die nicht so groß sind, das man den Ausgang nicht finden könnte.

Du kommst aus Marten's Tomb nicht raus ?

( falls Du das nicht meinst und noch nicht da warst ):
.
.
.
Vorsicht Spoiler !!! :
.
.
.

- Weg 1 : Warst Du bei Marten ? Dann hast Du auch den Sea Caves Key, mit dem Du das Tor öffnen kannst.

- Weg 2 : Spring einfach in den Felsspalt über den Du das Brett gelegt hast

.
.
.
.


Falls ich Dich total falsch verstanden haben sollte, melde Dich nochmal.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Re: See Caves

Beitrag von phoonzang »

Auch von mir, willkommen im Forum!
Quaneu hat geschrieben:Und noch eine Frage ist es "interessanter" solo z spielen oder mit ner Gruppe???
Eine Antwort die (aus meinem Munde, wenn man meine Vorliebe fürs Solospielen kennt) vielleicht überraschend wirkt: Ich halte Partyspielen, zumindest fürs erste, interessanter - weil es vielschichtiger ist. Das Solospiel ist eher eine neue Herausforderung, wenn man mit Parties schon so einiges ausprobiert hat (und das Spiel, insbesondere die Charakterentwicklung gut genug verstanden hat, um einen funktionierenden Solobuild zu entwerfen). Ich würde niemandem empfehlen, ein Solospiel zu beginnen, der W8 nicht wenigstens einmal im Partymodus durchgespielt hat - auch, weil man im Solomodus nicht unbedingt der Story so folgen wird, wie es die Entwickler im Sinn hatten... und es wäre schade, was von der Story zu verpassen.
Quaneu
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 06.09.2005 - 21:33

Beitrag von Quaneu »

Hi,
vielen Dank. Ist mir bisschen peinlich. Hab ungefähr zwei Tage an der falschen Stelle gesucht, dachte am Strand wär der Ausgang, hab zu blöd abgespeichert.
Aber jetzt bin ich endlich wieder draußen (aus der See Caves Map).

Vielen Dank
Qunaeu
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Quaneu hat geschrieben: Aber jetzt bin ich endlich wieder draußen (aus der See Caves Map).
Na das ist doch die Hauptsache - bei den Sea Caves ist die Automap aber auch schwer unübersichtlich... aber es lohnt sich, die Beschriftungsfunktion zu nutzen, um die Ein- bzw. Ausgänge zu markieren (dranschreiben, in welche Karte es geht) - das macht die Orientierung etwas leichter... ich bin früher im Sumpf z.B. ständig in die falsche Richtung gerannt, weil ich mir nicht gemerkt habe welcher der fünf Ausgänge wohin führt... Ansonsten hilft bei den Karten, die mehrere Stockwerke umfassen in begrenztem Maße die Möglichkeit der Automap, die Ebenen einzeln anzuzeigen.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Bei Wiz 8 kann man durch das zeitweilige Ablegen von Gegenständen auch gute Markierungen schaffen.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“