geeigneter Zeitpunkt des Wechselns

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Benutzeravatar
Woody
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Di 20.09.2005 - 10:31

geeigneter Zeitpunkt des Wechselns

Beitrag von Woody »

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, gewaltig rumzunerven, hab ich immer noch ein paar Sachen zum Thema Klassenwechsel, die mich beschäftigen.

Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, ist es gar nicht weiter schlimm, erst mal ausreichend Zeit ins Partytraining zu investieren.
Ok, die Karten sind nicht mehr in den Truhen, aber sie sind immer noch im Spiel.

Außerdem ist es vielleicht schade, daß sich einige NPC's untereinander gemeuchelt haben,
und man deshalb auf einige nützliche Items und vor allem Erfahrungspunkte verzichten muß.

Aber der Spielablauf, die Quests und Rätsel, die Stationen und die Kämpfe bleiben doch gleich.
Die Monsterstärke richtet sich doch nicht nur nach dem eingestellten Schwierigkeitsgrad sondern auch nach der Partystärke (Level), oder?

Hab ich was vergessen?

Grüße

Woody
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Sämtliche Rätsel und Aufgaben sowie sonstigen Gegenstände bleiben an ihrem Platz, bis Du sie selber erledigst/abholst. Die NSC klauen nur die Karten.

Auch wüsste ich nicht, welche besonderen Gegenstände durch das vorzeitige Ableben einzelner NSC verloren gingen. Denn die Leute hinterlassen meistens nur zufälliges Zeug. Ausser Rodan Lewarx, der ein Medallion hat. Dieses kann man aber ggf. an dem Ort finden, wo er von einem anderen NSC erledigt wurde.

Die Monsterstärke ist nur vom eingestellten Schwierigkeitsgrad abhängig. Die aktuelle Stärke Deiner Gruppe ist nicht relevant.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“