Einzelner Held

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Einzelner Held

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ahoi!
Ich hab hier mal gelesen, dass jemand das Spiel mit nur einer Figur gespielt hat. Kann mir evtl jemand sagen wie das geht? Ich musste bis jetzt immer mit vier Figuren spielen.
Danke im voraus.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Setze die Statuswerte der drei, die du nicht brauchst, so weit runter wie möglich und gib dem, mit dem du spielen willst, alle Bonuspunkte. Sobald du dann auf der Smaragdinsel bist, springst du ins Wasser, so dass am Ende nur noch der eine Held am Leben ist. Das ist alles.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

muß aber blöd sein wenn man dann das ganze spiel 3 totenköpfe auf dem schirm hat :( oder nein, es sind kreuze.

und ich werd niemals begreifen können wie das möglich ist ... mm7, das ist doch das mit dem turm wo der starke böse ritter drin ist. den hab ich trotz voller aufrüstung und allem nur mühsamst immer geschafft. ich kapiers nicht ... naja ... ich bin auch ein schächerer spieler!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Potzblitz! Das ging aber schnell. Danke für die Antwort, allerdings muss ich mir jetzt überlegen, ob ich das so versuchen will. Ich finde nämlich auch, dass es ein wenig seltsam aussieht, wenn EIN Typ DREI Leichen mit sich rumschleppt :))
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi :D ,
An den Leichengeruch kann man sich gewöhnen.Es ist auf jedenfall eine tolle Herausforderung und auch machbar.Genauso wie das Spiel in kürzester Zeit zu spielen.Man sollte natürlich Ausdauer, Flexibilität und Ehrgeiz mitbringen.Mir haben beide Varianten viel spass bereitet.Man gönnt sich ja sonst nix. gruß alaska :winken: :bounce:

Soweit ich weiß gibt es da einen Traed drüber.Geschichten von Min Lao oder so.Hab es nicht mehr genau im Gedächtnis.Ist schon lange her.Ich weiß nur noch, daß wir uns einen Wettkampf geliefert haben, wer am schnellsten war.11 oder 12 Tage bis zurück in Burg Harmondale,wo dann die Zeit von 30 Tagen oder so anfägt zu laufen bis der Richter stirbt. Schau mal in der Hall of Flame,da stehen die schnellsten Zeiten. Nr. 45,48,109 und121mit einem Mann.(4Monate 11 oder 12 Tage)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... gut wäre es, wenn man nach Rabenbucht könnte.
Dort könnten sich die drei mit einigen anderen dann im Gasthof 'Zum Abenteurer' als Talkmaster vergnügen. :D
Dateianhänge
Runde der Talkmaster
Runde der Talkmaster
Talkmaster.jpg (26.01 KiB) 149 mal betrachtet
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 387
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

4 Ritter haben das Spiel ja schon geschafft.

Hats schon einer geschafft mit 1 Ritter ?
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ist doch wirklich immer wieder erstaunlich, was sich einige Leute einfallen lassen. Aber was soll man sonst machen, wenn einfach kein neuer Teil erscheint? Würds gern mal mit dem Mönch versuchen, der hat tolle Skills, andererseits darf man ja nicht aufsteigen, wenn man das schnell schaffen will, ergo wirds schwierig mehrere Skills auf GM auszubauen. Den Brunnen im LdR soll man ja auch möglichst meiden und nur mit Hufeisen, Wettkämpfen und Lampen kann ich mir keinen Mönch mit Stab, Kampfkunst, Kondition und Ausweichen auf GM vorstellen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ist doch wirklich immer wieder erstaunlich, was sich einige Leute einfallen lassen. Aber was soll man sonst machen, wenn einfach kein neuer Teil erscheint?
... dann spielt man die älteren Teile, z. B. MM4/MM5 "Die Welt von Xeen". ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

@Manni_B:
Ich habs einmal versucht, aber irgendwie raff ich diese älteren Spiele leider nicht mehr. Das ist natürlich umso tragischer, wenn meine ersten RPG-Erfahrungen aus der schönen alten Amiga-Zeit stammen. Vielleicht hätte ich mich auf diese neumodischen games wie z.B. Sacred nicht einlassen dürfen :(
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:@Manni_B:
Ich habs einmal versucht, aber irgendwie raff ich diese älteren Spiele leider nicht mehr. Das ist natürlich umso tragischer, wenn meine ersten RPG-Erfahrungen aus der schönen alten Amiga-Zeit stammen. Vielleicht hätte ich mich auf diese neumodischen games wie z.B. Sacred nicht einlassen dürfen :(
... vielleicht fehlten dir nur einige Infos?
Schau doch mal HIER rein.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Wow, sieht ja schon ganz nett aus. Allerdings ist jetzt erst mal HoMM2 dran, hab ich mir vorhin gekauft, weil ich nämlich bis jetzt noch keinen dieser games gezockt habe und dies besser nachholen sollte.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Also HoMM2 kann ich nur empfehlen, das hab ich mir auch erst 2005 zugelegt. MM4/MM5 sind zwar von der Story her net schlecht und würden auch Fun machen, aber die Grafik...das is so ne Sache....ich bin da zwar net pingelig, aber nachdem man MM7/MM8 gewohnt ist, kann man sich nur schwer an MM4/MM5 gewöhnen :)
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi all :)) ,
und noch ein neuer Homm2 Spieler.Gruß an deine Frau Manni :D
gruß alaska :winken: :bounce:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

HoMM1 war im Laden nicht mehr erhältlich, dafür hatten die aber noch HoMM3 mit zwei addons für schlappe 10 Euro. Wenn mir HoMM2 gefällt, schlage ich da auch noch zu 8)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:HoMM1 war im Laden nicht mehr erhältlich, dafür hatten die aber noch HoMM3 mit zwei addons für schlappe 10 Euro. Wenn mir HoMM2 gefällt, schlage ich da auch noch zu 8)
Dann hast du dir hoffentlich HoMM3 mit den 2 Addons gekauft :P
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Nope, ich werd erst einmal HoMM2 testen, allerdings nervt das nur (siehe Thread bei HoMM2). Diese Strategie-Spiele sollte ich lieber übersehen. Meine Devise lautet: alles und jeden töten, möglichst ohne vorher Zeit mit denken oder reden zu vergeuden! :shoot1:
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

....dann wirst du an der HoMM-Reihe keinen Spaß haben, da man da viel taktieren muss und oft auch Geduld bewahren muss :unschuldig:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

SirCaneghem hat geschrieben:....dann wirst du an der HoMM-Reihe keinen Spaß haben, da man da viel taktieren muss und oft auch Geduld bewahren muss :unschuldig:
... nicht unbedingt, die KI spielt auch nicht so. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Nope, ich werd erst einmal HoMM2 testen, allerdings nervt das nur (siehe Thread bei HoMM2). Diese Strategie-Spiele sollte ich lieber übersehen. Meine Devise lautet: alles und jeden töten, möglichst ohne vorher Zeit mit denken oder reden zu vergeuden!
:shock2:

also da verpasst Du was.
Hol Dir Homm3+AddOns für nen 10er.
Teste es.
Erweitere Deinen Horizont.
BITTE
:)
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“