Sacred 2 ?

Hier geht es rund um Sacred. Ein Actionrollenspiel nach dem Vorbild Diablo.

Moderatoren: Thies, mara, Jean-Paul, Abyhsen

Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Sacred 2 ?

Beitrag von alaska »

Hi all :D ,

Habe da etwas läuten gehört von Sacred 2.Weiß vielleicht jemand mehr darüber? Oder wann das herauskommen soll?? gruß alaska :winken:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Noch nichts bekannt, aber dass ein Nachfolger angekündigt wurde, war doch sonnenklar.
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Moin,

einige Infos zu Sacred2 http://www.sacred-game.com/news.php?s=b ... 7&offset=0

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

Wenn der Nachfolger beim Release nicht so verbuggt ist wie das erste Sacred, dann könnte es ja direkt ein gutes Spiel werden. ;)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich hatte komischer nie Probleme mit Sacred. Auch ohne Patches nicht. :unschuldig: Kanns kaum erwarten das neue in den Händen zu halten.
:bounce:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

hafensaenger hat geschrieben:Ich hatte komischer nie Probleme mit Sacred. Auch ohne Patches nicht. :unschuldig: Kanns kaum erwarten das neue in den Händen zu halten.
:bounce:
Mal in allen Teilen Hafen zustimm!!
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Auf der neuen Gamestar ist ein Preview von Sacred 2 oben. Das sieht jetzt schon mal wirklich klasse aus.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

so.... Den Thread mal aktualisieren...

Über Sacred 2 bin ich so gut wie gar net informiert. Sollte es net jetzt mal rauskommen?

Und welche Chars gibts da?
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kommt nächsten Monat, natürlich auch mit Collector's Edition raus.

Neuheit: Gibt verschiedene Reittiere und die Story spaltet sich in eine gute und eine böse Seite auf.

Charaktere:
Seraphim - Die kennt man ja. Kann nur dem guten Storypfad folgen.
Hochelfe - Elementare Magierin (> Kampfmagier)
Schattenritter - Halb Mensch, halb Monster. Kann sich in einen Schattenritter verwandeln und so Schattenkräfte entfesseln. (> Vampirin)
Dryade - Geschult im Bogen (> Waldelfe)
Inquisitor - Fanatische Gottesgläubige die Feinde verflucht und zerschmettert. Kann nur dem bösen Pfad folgen.
Tempelwächter - Überbleibsel einer alten Kultur, halb Mensch, halb Maschine. Kann sich aufrüsten und so allerlei technische Fähigkeiten lernen.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Das tolle wird sein, dass es neben Pferden für jede Klasse durch eine Questreihe ein individuelles Pet geben wird, das mitkämpfen kann, es hat auch Fertigkeiten usw... Besonders cool sind der Tiger der Seraphim und das Schattentierchen des Schattenritters :D

Die Grafik lässt sich wirklich sehen, habe Teil 1 + Underworld gespielt und es ist wirklich ein großer Schritt von damals nach heute, auch ist dieser Sacred-Teil auch nicht von Diablo abgekupfert (wem es noch nicht aufgefallen ist :) ), also eigenständig und daher auch wirklich NEU :D

Ich kauf mir das, sobald ich meine neue Gitarre finanziert habe, bis dahin ist es zwar noch ein bisschen hin, aber das macht nichts :top:
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Naja, ich bin noch skeptisch. Abgesehen davon, dass es ein Hack&Slay ist, was zwar durchaus spaßig sein kann, aber nicht eben durch Spieltiefe glänzt, bin ich mal gespannt, ob Sacred 2 genauso verbuggt ist wie sein Vorgänger. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man solchen Ankündigungen wie "dieses Mal wird alles besser" der Entwickler nicht trauen kann.

Außerdem ist es fraglich, ob Sacred 2 wirklich so viel Abwechslung bieten kann, wie nötig ist, um Diablo 2 annähernd Paroli bieten zu können. In dieser Beziehung hat meines Erachtens schon der erste Teil versagt, von den vielen Klonen in letzter Zeit wie Loki oder Legend: Hand of God will ich gar nicht erst anfangen.

Und schlussendlich: Was soll dieser Blödsinn mit der T-Energie in der Story. Hab noch nie so etwas Dämliches in einer Fantasy-Welt gehört ... I)
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

@Fansal: Nicht jeder muss Hack&Slay mögen, aber wenn du den ersten Teil gespielt hast solltest du wissen, ob du es magst :)

Die Abwechslung hast du ja eigentlich schon in den Quests, den SonderQuests je nach Rasse für die Pets (optional), den verschiedenen Rassen, und natürlich in einer riesigen Spielwelt, die man frei erkunden darf.

Irgendwo muss eine Story sein, und bevor du sie nicht komplett kennst solltest du nicht schon schlecht darüber reden, damit machst du dir am Ende eh nur das Spielerlebnis (falls du dir das Spiel kaufst :) ) kaputt, aber das ist deine Entscheidung, da rede ich dir nicht rein


Ich werde mir das Spiel schon deshalb kaufen, weil ich Sacred liebe, es ist ein tolles Spiel, und ich kam in den Genuss eine bugfreie Version spielen zu dürfen, bei Sacred2 werde ich über so etwas hinwegsehen, Bugs werden immer ausgemerzt (oder wie ist das bei M&M :D ), und von daher ist das ja auch nicht auf Dauer so, viele Spiele haben am Anfang Probleme mit Bugs, und desto mehr, je umfangreicher sie sind (+-Punkt für Sacred 8) ), die Entwickler legen sich dann auch schnell rein und haun sie weg um dem Spieler für das Geld auch etwas zu bieten :top:

Das wars von meiner Seite hierzu, das ist nur meine Meinung
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Och, ich mag Hack&Slays schon - gute Hack&Slays ;)
Sacred war mittelprächtig, gute Ansätze, aber irgendwann wurde es dann doch zu repetiv. Und mal ehrlich, die große Welt, die zum Erkunden einlud, bot doch eigentlich immer dasselbe. Und üüber die Bugs braucht man nicht zu reden, der Zustand, in dem sich Sacred zu Verkaufsstart befand, war katastrophal. Damit hat Ascaron erst einmal allen Kredit bei mir verspielt und ich werde seeehr vorsichtig sein, was den Kauf von Sacred 2 angeht.

Was die Story angeht, wollte ich nur sagen: Die klingt auf den ersten Blick sehr seltsam. Ob sie gut wird oder nicht, muss sich natürlich noch herausstellen. Aber insgesamt ist sie kein Kaufgrund für mich.

Und zur Abwechslung: Hack&Slays bestehen daraus, Monster abzuschlachten, Gegenstände zu sammeln und im Level aufzusteigen. Bisher hat es imho noch kein Spiel nach Diablo 2 geschafft, diesen Ablauf bis zum Ende unterhaltsam zu machen. Sachen wie die Bossgegner in Sacred 2, die unterschiedliche Taktiken zum Gewinnen erfordern, sind gute Ansätze. Doch ob sie auch funktionieren, muss sich erst noch zeigen ;)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sacred 2 wird von einem anderen Team als Sacred 1 programmiert, von daher können wir uns vll auf völlig neue Bugs freuen :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wird sicherlich einige freuen:
Sacred 2 wird jetzt offiziell mit einem DRM-Kopierschutz ausgerüstet.
Soll heißen: Bei der Installation wird das Spiel über's Internet aktiviert (Telefonaktivierung soll auch möglich sein). Maximal zwei Installationen sind pro CD möglich.
Möchte man es ein weiteres mal installieren, muss eine vorherige Installation deinstalliert werden.

Zum Spielen braucht man keine CD im Laufwerk zu haben und, wie geschrieben, pro CD kann man zwei Installationen durchführen und reduziert so, die auf LANs und im Netzwerk benötigten CDs.
Man darf halt nur nicht das Deinstallieren vergessen um die Installation wieder "frei"zugeben.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

oje oje... Nicht schon wieder so ein Kopierschutz.

Also, ich hab schon Sacred 1 net wirklcih mögen. Anfangs hab ich es recht unterhaltsam gefunden. Aber dann wirklich nurmehr langweilig.
Bisher hat es imho noch kein Spiel nach Diablo 2 geschafft, diesen Ablauf bis zum Ende unterhaltsam zu machen.
Titan Quest? Das fand ich ziemlich gut.

Ich werd mir bei Sacred 2 mal mit sicherheit die Demo anschauen. Und gibts da jetzt schon nen genauen Termin wann 's rauskommt?
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Release ist am 2. Oktober.

@Diablo 2
Spiele es zur Zeit wieder und, ganz ehrlich, es hat altersbedingt schon einige Macken. Aber: Das Balancing ist nahezu perfekt! In anderen Hack'n Slays ist das Spiel irgendwann entweder so einfach, dass man im Schlaf durchkommt - oder es ist so hart, dass selbst Goblins mörderische Kriegsmaschinen sind. Liegt daran, dass im Gegensatz zu D2 der Support von anderen Titeln sehr schnell eingestampft wird.
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

jo Blizzard macht da extrem gute Arbeit: So war Starcraft 2 schon auf der letzten Games Convention spielbar und das Spiel ist noch nicht draußen ... da wird wohl viel herumgebalanced. Daher sollte man Sacred 2 so gut als Zeitvertreib nutzen bis Diablo 3 kommt ;)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Was Sacred 1 angeht nebst Addons so scheiden sich die Geister. Für mich als nicht so Hack `n Slay Fan war es mehr als angemessen. Ob der Nachfolger das noch toppen kann / wird bleibt abzuwarten. Und das Sacred sich ewig an D2 reiben und messen muss ist kein Geheimnis und eingefleischte D2´ler stehen Sacred zumeist argwöhnisch gegenüber.

Und was Bugs angeht so gehören sie in der Ära Microsoft ja schon fast zum Guten Ton. Und solange es nach dem x-ten Patch dann stabil und gut ist / wird solls mir recht sein. Und wenn´s ein Griff ins Klo wird so gibt es genug Alternativen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Worin unterscheiden sich eigentlich Diablo2 und Sacred? Ich kenne nur Scared und habe schon mal damit geliebäugelt Diablo anzuschaffen. Aber lohnt es sich?
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Antworten

Zurück zu „Sacred“