Inoffizieller deutscher v1.3rev2 Patch für MM6

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Cyberian
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 28.03.2006 - 18:52
Wohnort: Celestia

Beitrag von Cyberian »

Danke für die schnelle Antwort !
Tarnim
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Di 28.02.2006 - 10:15

Beitrag von Tarnim »

Hallo,

ich bekomme bei der Ausführung des Patches (mm6_deu_v13rev2_patch) folgende Fehlermeldung

16-Bit-MS-DOS-Teilsystem
C:\Games\MIGHTA~1\MIGHTA~1\MM6_DE~1.EXE
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
CS:0f76 IP:024e OP:63 72 69 70 74 Klicken Sie auf Schliessen um die Anwendung zu beenden.

Installierte MM6-Version: deutsch + Patch 1.1e
Betriebssystem Windows XP mit ServicePack2

Hat vielleicht einer von euch eine Idee, was da schief läuft?

Mit freundlichen Grüssen

Martin
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Hm, leider keine Ahnung was dieser Fehler zu bedeuten hat, aber bezweifel mal stark, daß es am Patch selbst liegt, der dieser läuft bei zig Leuten ohne zu murren auf XP SP2... ?(
Das einzige halbwegs brauchbare, was ich zu dem Thema gefunden habe, vielleicht hilft es Dir ja? http://support.microsoft.com/default.as ... e%3B245184

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... die NTVDM's werden bei mir immer beendet (es sind einige) und sie bleiben auch stehen, obwohl sie nicht mehr gebraucht werden.
Vielleicht liegt es daran?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

so fans, danke mal für den patch ich installiere ihn mir nun, wär doch mal interessant mm6 wieder zu spielen, damals war ich ja süchtig bis ich das durch hatte!
Askari
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Sa 15.04.2006 - 17:09

Beitrag von Askari »

:top:

Find´ ich echt toll, dass es so einen Patch gibt!

Hab´ nämlich letztens Might and Magic VII installiert - und das Spiel funktionierte auf meinem neuen Rechner nicht mehr. Hab´ alle Möglichkeiten beim Konfigurations-Bildschirm ausgeschöpft. Schliesslich hab´ ich das Spiel wieder deinstalliert.

Wenn es bei Might and Magic VI genauso ist - dann funktioniert es vielleicht mit diesem Patch.

:) Askari :)
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hallöchen :)) ,
ist ja eigentlich ganz toll der Patch.Habe das Spiel neu installiert.Ein bischen gespielt,und nach dem Feuerlord den Patch
installiert.Wieso haben die goldenen und blauen Drachen in Drachensand trotzdem so wenig Lebenspunkte?Mit dem 1.1e Patch
waren die Drachen voll fit.Ob ich den drüberpatchen soll,oder geht dann nichts mehr? gruß alaska

So nun hab ich mich für ein Jahr ins Gefängnis begeben.Die Drachen haben resettet und sind voll fitt 1300LP.Werde jetzt das Spiel löschen und neu installieren.Mal sehen ob die Drachen wieder so schlapp sind.oder ob das nur ein einmaliges Geschehen war.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Wenn du das Spiel ohne Patch startest, dann haben die Drachen und Obertitanen bis zum nächsten Reset nur 1 Lebenspunkt, auch nachdem der Patch installiert ist. Wenn der Patch aber schon vor der Party-Zusammenstellung installiert ist, haben die Monster alle ihre richtige Anzahl LP.

War zumindest bei mir so.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi :D ,
da ich noch nicht zu den Drachen gekommen bin,(schönes Wetter),
und dieEchsenmenschen in Schmuggelerbucht auch so schlapp aussehen,wirst du wohl recht haben.So bald ich daher absolute Gewissheit habe,wird neu installiert,und der Patch sofort draufgezogen.Wenn schon denn schon.Kleine Kinder verprügeln ist nicht mein Ding :)) danke für den Hinweiß gruß alaska :winken: :bounce:

So alles klar,neu install.Patch drauf,und nun starke Drachen. :top:
Benutzeravatar
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Mo 22.05.2006 - 09:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von HanSolo »

Hallo !!
Brauch ich nur den letzten Patch, meine v13rev2 um alle Bugfixes zu haben, oder muss ich vorher die anderen Patches draufziehen??
MFG Han
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Es reicht, wenn du dir den neuesten Patch runterlädst.
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

HI all :D
mir ist es des öfteren passiert,daß, wenn ich im Kampfmenü war,das Spiel stehenblieb.Speichern, und neu einladen,hat dies Problem dann beseitigt.Nur dann nicht ins Kampfmenue gehen.Vor dem 1.e Patch war das mit Meteorregen ähnlich.Dieser Fehler ist schon ärgerlich.Aber hin und wieder das Kampfmenue benutzen,möchte ich doch wohl.Fazit für mich: Dieser Patch macht einen neuen Fehler,der mit Patch 1.e nicht so vorkommt.Ich kann nur hoffen,daß ich der einzige bin, dem das so passiert. gruß alaska :winken: :bounce:
Vor allem die Installation diese Patches ist sehr anwenderfreundlich,im Gegensatz zum 1.e.
Elanus
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Mo 31.07.2006 - 15:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Elanus »

Hi,

dieser Fehler ist mir auch häufig passiert. Meistens wenn ich am Rand eines Gebirges kämpfte und die Monster durch Meteorregen stecken bleiben.

Welcher Patch behebt nun diesen Fehler bzw. was verbessert alles dieser Patch 1.e?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Gegen den Meteorregen-Bug gibt es glaube ich keinen Patch - jedes Mal, wenn der auftritt, speichern und neu laden - eine andere Lösung kenne ich jedenfalls nicht.

@alaska: Was ist denn das "Kampfmenü" ?( ? Davon hab ich im Zusammenhang mit MM6 noch nie was gehört... meinst du vielleicht einfach den rundenbasierten Modus?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi :D ,
genau,der rundenbasierte Modus.Wie komm ich denn auf Kampfmenue?gruß alaska :winken: :bounce:
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

wenn du meinst, wie du in den rundenbasierte Modus kommst dann drück einfach die eingabetaste.
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

alaska hat geschrieben:HI all :D
mir ist es des öfteren passiert,daß, wenn ich im Kampfmenü war,das Spiel stehenblieb.Speichern, und neu einladen,hat dies Problem dann beseitigt.Nur dann nicht ins Kampfmenue gehen.Vor dem 1.e Patch war das mit Meteorregen ähnlich.Dieser Fehler ist schon ärgerlich.Aber hin und wieder das Kampfmenue benutzen,möchte ich doch wohl.Fazit für mich: Dieser Patch macht einen neuen Fehler,der mit Patch 1.e nicht so vorkommt.Ich kann nur hoffen,daß ich der einzige bin, dem das so passiert. gruß alaska :winken: :bounce:
Vor allem die Installation diese Patches ist sehr anwenderfreundlich,im Gegensatz zum 1.e.

Hi ShadowZ :D ,
Ich hab versehendlich das Wort Kampfmenue für den rundenbasierten Modus benutzt.Wie man da reinkommt weiss ich wohl.Trotzdem Danke für Dein Interesse. :top:

bezüglich Deines Zitates.:lieber blau statt braun.Meine Lebenserfahrung vermittelt mir,daß beide Farben meistens eins gemeinsam haben,nämlich eine überhebliche Arroganz.

gruß alaska :winken: :bounce:
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

bei vielen schon, aber es gibt leute da is blau einfach nur zum lachen und nun mal wirklich: biste nich lieber blau als die vergangenheit wieder zu erleben?
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi ShadowZ :D ,
du willst es ja nicht anders:1.Alkohol ist zum Kotzen.(mußte ich immer wenn ich blau war)2.Erwiesenermaßen macht das meißtens sehr agressiv.3.Die allgemeinen Gesundheitskosten, und durch die Folgeerscheinungen ,werden dadurch erheblich auf Kosten der Allgemeinheit belastet.Das geht in die zig Millionen.Mal von den Toten die durch Alkohol verursacht werden ganz abgesehen.Auch wenn das hier die Volksdroge in alt Germanie ist,und dann noch legal,zeigt doch nur, was die Deutschen in den Köpfen haben."Alkohol"Und dann noch die scheinheiligen Werbespots "keine Macht den Drogen."Von daher kann es für mich keine Werbung für Alkohol geben.Warum steht nicht auf jeder Flasche "Achtung der Genuss schadet ihrer Gesundheit"drauf.Ja warum wohl nicht?Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken, und inwieweit du das Gestatten des Alkoholgenusses übernommen hast,ohne nachzudenken,genau wie die Braunen gestern und heute.gruß alaska :)) :winken: :bounce: I) :unschuldig:

Grundsätzlich finde ich aber gut, daß Du gegen die Braunen bist.
Ich wollte lediglich etwas gegen die Blauheit sagen,und zum Ausdruck bringen,daß es bestimmt schönere Sprüche gibt,die ich hier schon gelesen habe.(zb Du willst dich am Kopf kratzen, und greifst ins Leere.)
Benutzeravatar
Sharizah
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: Sa 30.09.2006 - 18:41
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharizah »

Hallo an alle erstmal bei dieser Gelegenheit

Obwohl ich mich aufmerksam umgesehen hab, kann es sein, dass die Frage schonmal gestellt wurde, falls ja, tut es mir leid, aber ich stelle sie einfach nochmal:

Ich bin wohl einer der wenigen Menschen hier, die die englische Spielversion besitzen. Schon original, keine Sorge (kann notfalls n Foto von der CD machen :D ), ich hab das Spiel geschenkt bekommen und es ist nunmal auf Englisch.
Bisher hat mich das nicht groß gestört - da ich früher auch schon mal die deutsche Version gespielt hab, war ich sogar froh, mir diese furchtbare Synchro nicht mehr antun zu müssen. :D

Ich liebe diese alten Might and Magic Teile. :D Ich liebe generell Rollenspiele und okay, Might and Magic ist nicht grade das komplexeste Werk (KI ist blöd, Kämpfe sind etwas mau, aber was will man von nem Spiel erwarten, das schon so alt ist?), aber es hat Langzeitmotivation (finde ich), Nostalgiebonus und (das Wichtigste) macht Spaß! :D Nicht einmal die alte Grafik stört. Vielleicht liegt es ja daran, dass MM6 eins meiner allerersten Computerspiele war, die ich gespielt habe und ich quasi damit aufgewachsen bin.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich spiele seit einiger Zeit wieder, bin irgendwas kurz vor Level 60 und hab gemerkt, dass ich weder in die Schattengilde komme, noch das Juwelenei holen kann - lang lebe der offizielle Patch!
Nun habe ich hier von diesem Fanpatch gehört - tja, leider für die deutsche Version. Angea****t würde ich da sagen =D

Weiß jemand, ob es irgendwelche schlimmen Auswirkungen hat, wenn ich den deutschen Patch auf die englische Version installiere? Wenn nur ein paar Texte in Deutsch erscheinen, ist mir das wurscht.

Danke und liebe Grüße

PS: Ups, ich meinte 60 und nicht 6 *g*
Zuletzt geändert von Sharizah am Mo 02.10.2006 - 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“