Ne Menge Tipps und Fragen..

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

HanSolo hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:... und für das Schwert Excalibur sollte man einen Besuch im NWC-Dungeon in Erwägung ziehen. ;)
Wielange hält denn das temporär +256 auf Eigenschaften vor??
Übrigens wäre ich auf die Idee gar nicht gekommen..
... bin mir jetzt nicht sicher, es müssten 2 Tage sein.
Selbst bei einem Tag ist es ja mit Leuchtfeuer kein Problem.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Mo 22.05.2006 - 09:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von HanSolo »

Also wie ist das nun mit Mondzyklen??

Noch was anderes: Ich hab aus dem Tempel der Sonne einige Schriftrollen namens Solarstrahl. Ich schätze mal dieser Zauber gehört zu Lichtmagie. Steht aber nicht in der Liste...
Jedenfalls habe ich sie schon zweimal mit durchschlagendem Erfolg angewandt.
Doch seit ich Mitglied der Schattengilde bin geht gar nichts mehr. Immer nur "Zauber fehlgeschlagen". Ich vermute mal es liegt am Ruf. Oder woran könnte es sonst liegen?? Die sind nämlich wirklich gut und ich würde sie zu gerne weiter verwenden.
MFG Han
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Vollmond ist eigentlich immer so um den 15. des Monats, aber bei mir hat es gereicht wenn ich nur um Mitternacht den Altar angeklickt habe (Egal ob es Vollmond, Halbmond oder sonstwas-Mond war, Patch ist natürlich drauf)

Eigentlich sollten die Schriftrollen, egal welchen Ruf man hat, einsetzbar sein, vielleicht hast du sie nur gegen Monster eingesetzt die gegen Licht immun oder Resistent waren (Bei immun funktionieren sie überhaupt nicht und bei resistent brauch man ein paar Versuche)
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Solarstrahl geht nur draussen und nur am Tage.

War das auch alles gegeben?
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Mo 22.05.2006 - 09:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von HanSolo »

stone hat geschrieben:Solarstrahl geht nur draussen und nur am Tage.
War das auch alles gegeben?
Ja danke ich habs nun auch gemerkt. Bin nämlich endlich Mitglied in der Lichtgilde. Die Liste der Zaubersprüche ist unter Lichtmagie übrigens sehr unvollständig..
Da fehlen Solarstrahl, Prismenfeuer und wohl noch andere von insgesamt 11 Zaubern.
Prismenfeuer geht auch nicht so richtig. Entweder ist der goldene Drache im Tempel der Schlange immun oder auch dies geht nur am Tage, obwohl Prismenfeuer nur innerhalb von Dungeons gehen soll.
Dasselbe gilt mit umgekehrtem Vorzeichen für Schrappnell, Drachenhauch und Finger des Todes....Glaube ich.

Geht denn Lichtmagie generell nur Tags und Schattenmagie nur Nachts??? Bisher hatte ich nur sehr geringen Wirkungsgrad mit all den frisch zugekauften Zaubern oder auch gar keinen.

Ich hab mich endlich nach Blackshire getraut und dort erstmal Großeinkauf gemacht. Für ca 120.000 Gold habe ich Licht- und Schattenmagie besorgt. ;(
Wenigstens gibts in Enroth keine Inflation oder Zunahme der Mehrwertsteuer... :bad:

EDIT: Vielleicht hab ich den Drachen auch gar nicht richtig getroffen, da er halbwegs von hinter einer Mauerkante Feuer speit.. :unschuldig:
Zuletzt geändert von HanSolo am Mi 28.06.2006 - 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
MFG Han
Benutzeravatar
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Mo 22.05.2006 - 09:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von HanSolo »

Feuerechse hat geschrieben:Vollmond ist eigentlich immer so um den 15. des Monats, aber bei mir hat es gereicht wenn ich nur um Mitternacht den Altar angeklickt habe (Egal ob es Vollmond, Halbmond oder sonstwas-Mond war, Patch ist natürlich drauf)
Danke für den Tipp. Hattest Recht. Es genügt Mitternacht auch ohne Vollmond. Ist aber meiner Meinung nach ein Bug.
MFG Han
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Nur einige Zauber der Lichtmagie wirken nur tagsüber. Bei Schattenmagie sind es auch nur einige, oder sogar nur der Mondstrahl funktioniert nur nachts.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

HanSolo hat geschrieben: Die Liste der Zaubersprüche ist unter Lichtmagie übrigens sehr unvollständig..
Da fehlen Solarstrahl, Prismenfeuer und wohl noch andere von insgesamt 11 Zaubern.
... guckst du HIER nach. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
napoleon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 15.07.2006 - 16:43
Wohnort: Goblin Festung, St. Helenna

Beitrag von napoleon »

also ich glaub lang genug setz einfach ein leuchtfeuer
@manni : echt ne gute idee bin ich auch noch net drauf gekommen hab immer versucht alles zu verzaubern biss ich genug stärke hab.
Benutzeravatar
napoleon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 15.07.2006 - 16:43
Wohnort: Goblin Festung, St. Helenna

Beitrag von napoleon »

upps da hab ich wohl nur die erste seite gelesen :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“