Neue Kampagne "Die dunkle Krone"

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Neue Kampagne "Die dunkle Krone"

Beitrag von Koni »

Habt Ihr Euch schon die neue Kampagne von Specula "Die dunkle Krone" geholt? (Im Drachenwald-Kartenarchiv erhältlich)

Die Fortsetzung der Herefort-Saga enthält einige Überraschungen und lässt sich mit drei unterschiedlichen Helden "erleben", von denen nur einer "Die dunkle Krone" erringen kann. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung, da es mir vergönnt war, diese schöne Kampagnen-Variante ausgiebig zu testen. :top:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Hm, ich bin gerade dabei, es mit Linda zu spielen und beim ersten Szenario. :)

Da sind allerdings verwirrend viele Artefakte zu finden und ich denke, dass man sie alle suchen muss?

Allerdings freue ich mich über jede neue Kampagne. :top:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

zena hat geschrieben:Da sind allerdings verwirrend viele Artefakte zu finden und ich denke, dass man sie alle suchen muss?
Wichtig sind nur ein paar: Drachenschuppen-Rüstung (Silber-Orakel) und - Schild (Held Siegfried aus Gefängnis befreien oder besiegen), auch nicht zwingend, aber sie erleichtern den Kampf gegen die Drachen bei Einnahme der Drachenburg.
Praktisch sind Sextant und Seemannshut, Schild des Löwenmutes (aus Quests). Sehr hilfreich auch noch das blaue Gewand im Untergrund.
Unverzichtbar ist die Schriftrolle der Schiffherbeirufung (Schwarz-Orakel). Alle anderen zu findenden Artefakte sind meist dem Zufall überlassen.

Specula hat wohl mit Absicht auf das sonst übliche Bekanntgeben der Mitnahme-Artefakte verzichtet.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Ja, das ist einerseits schon gut, aber bei der Menge von Artefakten wäre es vielleicht hilfreich gewesen zu wissen, welche wichtig sind.
Danke für deinen Hinweis Koni. :winken:
Benutzeravatar
Specula
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21.04.2006 - 20:13

Nachricht an Rainer

Beitrag von Specula »

Hallo Koni, damit die Kommentare im Kartenarchiv sich nicht zu einem vollen Spoiler auswachsen, nutze ich Deinen vorsorglich eröffneten Thread :) für diese Antwort an Rainer:

In Map 1 kommt Georg von der Unterwelt über den Strudel in den Elfenwald.

In Map 2 muss Georg für Sir Dragonbreath die drei Drachenfräulein-Städte erobern. Dann kann Sir D ein Portal in die Unterwelt öffnen.
Benutzeravatar
Specula
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21.04.2006 - 20:13

Nachricht an AngelHeart

Beitrag von Specula »

AngelHeart schreibt im Kartenarchiv:
Erstmal ein Lob an den Kartendesigner. Stecke allerdings wie meine Vorredner fest. 1. Karte mit Linda. 4 dunkle und ein silbernes Orakel gefunden. Schiff im Norden gesehen. Komplette Karte aufgedeckt. Im Norden ist der Weg mit Steinen versperrt, im Süden das Megadrachental. Der alte Hafen scheint auch Schrott zu sein. Den Tipp mit den Phönixen schnalle ich auch nicht, habe ausserdem gar keine Phönixe, nur Feen-Drachen. Wäre für eine Hilfe dankbar. AngelHeart

Das 5. schwarze Orakel ist unter einem Fels auf [139,89]. Linda kann ihn nur mit Phönixen beseitigen und das Orakel freigeben. Der Feuerspeier (Aufgabenhütte) im Norden hilft ihr weiter in das Tal der Phönixe.

Das Schiff, das Linda braucht, ist weit im Süden. An das im Norden kommt sie erst heran, wenn sie das andere im Süden gefunden und auf See gebracht hat. Dazu ist aber der Schatz der schwarzen Orakel nötig... :)
Benutzeravatar
Specula
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21.04.2006 - 20:13

Nachricht an AngelHeart

Beitrag von Specula »

AngelHeart schreibt:

Vielen Dank für die schnellen Infos. Scheinbar bin ich dennoch zu blöd, um damit etwas anfangen zu können. Kann die Feuerspeier-Hütte nicht finden.

Die einzigen Quest-Dinge, die ich finde sind:
Arun 31,124 und Turm im Eis 12,122

. . . da werden sie aber nicht geholfen . . .


Der Feuerspeier ist hinter Bäumen versteckt an der Bergkette südöstlich von der Phönixbehausung.

Bitte nicht im Kartenarchiv zitieren! Sonst haben dort alle ungewollt einen Spoiler. Danke!
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“