äh..... Turnierplatz bauen ? Wie ? Wo ? Was ?

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Mo 24.07.2006 - 13:38
Wohnort: Hoch im Norden

äh..... Turnierplatz bauen ? Wie ? Wo ? Was ?

Beitrag von Elfenkönigin »

Hallo,

ich habe Aschenwald ja schon recht nett ausgebaut, soll ( und will) ja aber das Ziel erreichen, einen Turnierplatz zu bauen, Wie erreiche ich das ?

Elfenkönigin, mal wieder ratlos
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Mo 24.07.2006 - 13:38
Wohnort: Hoch im Norden

Beitrag von Elfenkönigin »

Ach, ich bin ein Dussel, ihr wißt ja garnicht, wo ich bin. Ich bin noch ganz am Anfang, in der dritten Mission. heißt "Die Belagerung", und da ist u.a. ein Missionsziel, ein Truppenübungsplatz zu bauen, um Paladine ausbiulden zu können.

Nun müßt ihr euch eine richtige Anfängerin vorstellen:
Ich habe erst einmal gebaut, was möglich war. Dann verzweigte sich das Ganze aber sehr, und nun möchte ich gerne wissen, welchen Zweig ich weiter ausbauen muß, um am Ende einen Truppenübungsplatz bauen zu können. Ich kann ja nicht überall weiter ausbauen, dazu fehlen die Rohstoffe und das Gold ( Marktplatz hilft auch nicht so recht, da ich bei Truhen,wenn ich vor die Wahl gestellt werde, immer die Erfahrungspunkte wähle, und nicht soooo viel Gold habe).

So, nun habe ich euch vollgelabert , aber ich bin einfach so etwas von begeistert von diesem Spiel. meinem ersten Rundenstrategiespiel .


Liebe Grüße
Elfenkönigin

P.S. Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufstellung der Gebäude, Einheiten etc ? ImHandbuch gibt es das nicht.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Im Baumenü ist rechts unten ein Button, damit kannst Du zwischen der einfachen und der kompletten Ansicht hin und her schalten.
In der Komplettansicht siehst Du, welche Gebäude Voraussetzung sind. (Meistens ist noch ein bestimmter Stadtlevel erfoderlich, den kannst Du erreichen, indem Du genug Gebäude errichtest.)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Mo 24.07.2006 - 13:38
Wohnort: Hoch im Norden

Beitrag von Elfenkönigin »

Hallo Mondkalb,
danke für die Antwort. Im Baumenü ist bei mir rechts unten kein Button.
Ich kann zwasr einige Gebäude sehen, die ich noch bauen kann, aber eben keinen Turnierplatz bzw. den Weg dorthin
Ich würde ja auf den Turnierplatz verzichten,aber
1.ist es ein Missionsziel, den Turnierplatz zu bauen und
2.werde ich die Paladine wohl für denEndkampf in diesem Level brauchen.

Wenn du Paladine schon mal gehabt hast : Weißt du noch die Gebäudereihenfolge ?
Ich baue und baue und baue, aber dieses "Gebäude" taucht nicht auf.

Liebe Grüße
Elfenkönigin
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Gemeint ist der Button, der aussieht wie eine Schriftrolle, unten rechts im Menürad:


Bild

Du brauchst als Voraussetzung nur Ställe und einen bestimmten Stadtlevel. (Wenn Du mit der rechten Maustaste im erweiterten Baumenü auf die Gebäude klickst, siehst Du die Voraussetzungen.)

Der Stadtlevel erhöht sich mit jedem gebauten Gebäude.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Mo 24.07.2006 - 13:38
Wohnort: Hoch im Norden

Beitrag von Elfenkönigin »

Oh, vielen, vielen Dank für den eingefügten Screenshot.

Und der Hinweis "Ställe" hilft mir sehr weiter, die kann ich bauen, dann geht es da also weiter. Gibt es wirklich keine Aufstellung über so etwas in den Weiten des Internets? Schade, einige Producer drucken so etwas im Hanbuch ab, aber.....
durch dieses tolle Forum und deine Hilfe komme ich jetzt weiter.


Ganz liebe Grüße
Elfenkönigin
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Eigentlich braucht man ja keine Aufstellung darüber, weil es im erweiterten Baumenü enthalten ist.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Mo 24.07.2006 - 13:38
Wohnort: Hoch im Norden

Beitrag von Elfenkönigin »

Hast du auch wieder recht. Der Punkt geht an dich. :)

Elfenkönigin
Benutzeravatar
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 179
Registriert: So 04.11.2001 - 13:37

Beitrag von DiSch »

Naja, im erweiterten Baumenu steht aber, wie von Elfenkönigin angemerkt, nur Ställe....wenn man aber nur weiss was draus werden soll, nämlich Turnierplatz, dann sieht man alt aus :)

Heroes Veteranen wissen das....aber Leute die erst Heroes neu entdeckt haben eben nicht. Also ein echtes Manko des Spiels bzw. des Handbuchs.

Elfenkönigin, im Drachenwald gibts aber auch jedes Gebäude inkl. Voraussetzungen zu bewundern.

www.drachenwald.net

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Mo 24.07.2006 - 13:38
Wohnort: Hoch im Norden

Beitrag von Elfenkönigin »

Danke, DiSch, du hast erkannt, wo mein Problem liegt, ist mein erstes Heroes Spiel. Der Drachenwald sieht sehr inetessant aus, werde ich mir alles in Ruhe ansehen.

Liebe Grüße
Elfenkönigin
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich verstehe das nicht, im erweiterten Baumenü sieht man doch, welche Gebäude als Voraussetzungen gebraucht werden und ein Rechtsklick zeigt auch noch an, welches Stadtlevel man braucht:

Bild
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Crösus
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Mi 09.07.2003 - 16:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Crösus »

Hi Elfenkönigin,

da du in deinem neueren Thema "Wieder ich (schäm) : Wie kämpft man mit zwei Helden gleichze" schreibst, dass du immer noch nicht das erweiterte Baumenü erreichst geb ich hier noch mal ne erweiterte Erklärung ;-)

Wie schon mehrfach gepostet, gelangst du durch Anklicken des Schriftrollenbuttons rechts unten im Baumenü zu der erweiternten Übersicht und durch wiederholtes Klicken wieder zurück zur vereinfachten Übersicht.

Ist die Schriftrolle ausgerollt (erstes Bild von Mondkalb), bist du im vereinfachten Menü. Durch Anklicken gelangst du zur erweiterten (ausgerollten) Übersicht.

In dem Bild über diesem Post ist die Schriftrolle eingerollt. Mondkalb befindet sich da im erweiterten Menü. Durch Linksklicken des Buttons gelangt man wieder zu der vereinfachten Sicht.

Wie du siehst, bestehen nur kleine Unterschiede zwischen den beiden Ansichten. Das liegt aber daran, dass die Stadt im ersten Bild (vereinfachtes Menü) schon voll ausgebaut ist und damit die späteren Gebäude schon alle freigeschaltet und auch schon gebaut sind (bis auf den Hafen, der meistens eh nicht möglich ist).
Aber im zweiten Bild sind fast alle Gebäude noch grau, das heißt sie sind nicht gebaut und auch noch nicht verfügbar, werden aber hier aufgezeigt.


Grüße, Crösus
-the humanoid typhoon-
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“