ist zwar schon etwas her, als ich die Map durchgespielt habe, aber ich denke, daß ich trotzdem helfen kann.
Wichtig wäre zu wissen, ob Du den Zauberspuch Stadtportal hast. Ich setze das mal voraus.
Als ersten Schritt versuchen den Helden im Gefängnis zu befreien, diesen dann in Deine Hauptburg zurückziehen. Mit Deinem Anfangshelden, so schnell, wie möglich, natürlich nicht alzu schwach in der Kreaturenstärke, die erste feindliche Festung im Westen erobern, durch das Stadtportal kannst Du Deinen Haupthelden ja dann schon in 2 Burgen gemischt aufladen. Vor dem 7. Tag noch die Kreaturengeneratoren des Feindes, es müßte auch eine Behmothöhle oder gar 2 da sein, (genau weiß ich es leider nicht mehr) erobern und sofort wieder in alle 2 Städte zurücktelepotieren und Kreaturen kaufen, da Du ja jetzt 2 verschiedene Burgen hast, nimm von allen beiden nur die stärksten Kreaturen, das Kleinzeug, falls Du noch Geld über hast gebe Deinem Helden in der Hauptburg, damit dieser schon mal anfangen kann, die Minen von den Rostdrachen zu befreien, ansonsten schaffst Du es nicht mehr rechtzeitig. Dann weiter so verfahren wie bei der ersten Burg des Feindes am ersten Tag in der Woche Festung erobern,denn da sind noch alle Kreaturen drinne, der Feind ist erst nach Dir dran mit seinem Zug.Gleich danach Stadtpotal ausführen und Kreaturen einsammeln und wieder zurück in die gerade eroberte Burg, aber aufpassen wegen der Bewegungspunkte und Zauberpunkte, das es noch reicht für alles. So nimmst Du den Feind die Chance seine Armee weiter aufzubauen. Wenn doch ein alzustarker Feind in der Nähe ist ziehe Dich aus der gerade eroberten Burg zurück, dann mußt Du eben das Spielchen nochmal machen bis Du stärker bist. Aber das dürfte bei 3 Burgen relativ schnell gehen, da die anderen Burgen außerhalb erst alle noch aufgebaut werden müssen!
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht hast Du im vorhergehenden Spiel mindestens 1 Zauberbuch erhalten und kontest es mit in das nächste Zenario nehmen, bei mir war es glaube das Airmagie - Buch so das ich auch die Zaubersprüche " Fliegen" und "Teleportation" hatte und daher dem Feind immer im Vorteil war!
Ach so ein bißchen mußt Du auch auf den Norden aufpassen, dort sind ja auch Burgen, die zwar noch ausgebaut werden müssen, aber von denen wird der Feind dann versuchen auf Deine Hauptburg durchzubrechen!
Ich hoffe ich hab Dir etwas geholfen!
Vieleicht kann Dir ja noch jemand anderes ein Tip geben!
Tschau
Mirko