Wie kome ich ins Mook-Haus?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Nachtschatten
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13.04.2002 - 21:19

Wie kome ich ins Mook-Haus?

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo,

ein Zauberbuch das ich unbedingt brauche soll im "Mook-Building Arnika" sein, der Scanner für den Gadgeteer auch. Wie komme ich da rein? Soll angeblich nicht möglich sein, aber nach einigen Tips-und-Tricks-Seiten geht das.

Danke,

Nachtschatten
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Doch, es ist möglich. Sowohl Umpani als auch T'Rang haben einen Auftrag, der Dich ins Mookhaus bringt. Gib dem Hologramm eins von den Allianzangeboten, dann kommst Du rein.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Re: Wie kome ich ins Mook-Haus?

Beitrag von Saeru »

Nachtschatten hat geschrieben:ein Zauberbuch das ich unbedingt brauche soll im "Mook-Building Arnika" sein, der Scanner für den Gadgeteer auch.
Soweit ich mich erinnere, liegt da nur ein Buch mit dem Spruch Set Portal/Return to Portal. Suchst Du das?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nachtschatten
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13.04.2002 - 21:19

Beitrag von Nachtschatten »

Ja genau die beiden will mein fußfauler Haufen haben. Gerne mehrere Exemplare für jeden Spellcaster ein Paar, aber mit Level 10 zum Händler ins Rapax-Schloß macht wahrscheinlich nicht den Mega-Spaß.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Bei mir zu Hause (also Martens Bluff :D) liegt auch noch so eine Schwarte rum. Nicht unten im verschimmelten Keller mit den ganzen Spinnen und ähnlichen Viechern, sondern oben im Freiluftbereich. Schon gefunden ? Auch mit Level 10 sollteste da gut hinkommen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:Bei mir zu Hause (also Martens Bluff :D) liegt auch noch so eine Schwarte rum. Nicht unten im verschimmelten Keller mit den ganzen Spinnen und ähnlichen Viechern, sondern oben im Freiluftbereich. Schon gefunden ? Auch mit Level 10 sollteste da gut hinkommen.
Außerdem gibt's noch Set-Portal-Buch in Trynton. Das einzige Buch mit Return to Portal, auf das du mit Level 10 schon Zugriff haben dürftest, liegt in der Hogar-Höhle in der nördlichen Wildnis. Und ohne Return to Portal müssen deine Leute erstmal weiterlaufen.

Theoretisch kannst du natürlich auch einfach den einen oder anderen Caster beide Sprüche zusammen beim Aufstieg auf L11 lernen lassen - kosten zusammen nur einen Spell Pick. Du musst allerdings, um die Sprüche lernen zu können, in der Summe der jeweiligen Zauberschule plus 10% vom Air-Magic-Skill auf mindestens 60 Punkte kommen. Zum Beispiel kann ein L11-Alchimist mit 55 Punkten in Alchemy und 40 Punkten in Air Magic die Portalspells noch nicht lernen (55 + 40*10% = 59). Das gilt sowohl für das Lernen beim Levelaufstieg als auch aus Büchern.

Eine Aufstellung, welches Level und wie viele Skillpunkte man für welches Spruchlevel braucht, findest du (wie immer) bei Flamestryke (unter Spell Index -> Spellcasting Basics).
http://www.flamestryke.com/wizardry8/fl ... es_w8.html
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“