Mega-Kampf soeben in Wizardry 8 (Screenshot)

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Mega-Kampf soeben in Wizardry 8 (Screenshot)

Beitrag von Andi »

Soeben im Cemetery-Dungeon: Ein Black Slime explodiert nach einem Boiling-Blood-Zauber, und dann passiert das:

Bild

Dieser Kampf wird aber nicht stattfinden, da zu viele Mauern im Weg sind.....

Gruß Andi :bounce:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Nebdar? Offenbar ist deine Party irgendwie (durch die Explosion???) im Mountain Wilderness Dungeon gelandet?

edit: Fällt mir gerade auf, spielst du ne Magic-only-Party?
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

phoonzang hat geschrieben:Nebdar? Offenbar ist deine Party irgendwie (durch die Explosion???) im Mountain Wilderness Dungeon gelandet?
Nein, ich spiele Deathstalkers Mod 3.0. Auf "normalem" Weg bin ich aber nicht zu Nebdar gelangt - und auch der Kampf hat ohne weitere Kampfhandlungen geendet, da die Monster nicht zu mir konnten.

? Vielleicht hängen die Retro-Dungeons irgendwie zusammen, dass sie unterschiedliche Stockwerke eines "Gebäudes" sind?
edit: Fällt mir gerade auf, spielst du ne Magic-only-Party?
Jep - Barde - Magier - Priester - Bishop - Gadgeteer - Alchemist, und zwei kampffähige NPCs (Faery Valkyrie und Elf Ranger).
Bis jetzt bin ich damit bei DS3.0 ziemlich gut durchgekommen. (Und wenn mal ein brutaler Schlägertrupp vor meiner Party auftaucht, sind schnell ein paar Guardian Angles verteilt, und die Schläger mit Noxious Fumes und ähnlichen Zaubersprüchen mit "Nebenwirkungen" eingenebelt)

Gruß Andi :bounce:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Andi hat geschrieben: ? Vielleicht hängen die Retro-Dungeons irgendwie zusammen, dass sie unterschiedliche Stockwerke eines "Gebäudes" sind?
Die Idee kam mir vor ner Weile auch schon wegen der komischen Reaktionen der Kartenansicht in den Retro-Dungeons. Man sieht ja da mit X-Ray oft sehr viel mehr Gegner, als wirklich da sind - könnte sein, dass das die auf den anderen Stockwerken sind. Und den Effekt, dass sich plötzlich sämtliche Gegner auf einer Karte an einem Kampf beteiligen, hatte ich auch schon 1-2mal (aber keine Ahnung mehr wo).
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Beitrag von winston »

die Retrodungeons sind tatsächlich übereinander angeordnet...man kann das in Mad Gods Editor gut erkennen, die Z-Koordinaten der Gegenstände/Monster sind je nach Dungeon -52, 0 oder 52 (oder so ähnlich), daher kommen dann auch die erwähnten X-ray-effekte
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich habe noch nicht so richtig verstanden, wieso so viele Gegner da sind. Waren die vor der Tötung des Schleims auch schon da oder beschwört ein Schleim nach seinem Tod viele Kreaturen? ?(
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Beitrag von winston »

durch den Boiling-Blood-Zauber explodiert der Schleim nach/bei seinem Tod und verursacht Schaden bei allen umliegenden Monstern...diese Explosion scheint wohl auch durch Wände (also auch durch Boden und Decke) zu gehen...die Monster, die dabei Schaden erlitten haben, sind automatisch zu Gegnern im aktuellen Kampf geworden...so stelle ich mir das jedenfalls vor

wäre das im Originalspiel auch passiert oder hat Deathstalker ein wenig an der Boiling-Blood-Explosion herumgespielt (Radius vergrößert oder so)?
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Wenn ich den in der Lower Monastery einsetzte, wird da schon ein relativ großer Radius abgedeckt. Das kommt mir effektiver (größerer Radius) vor.

Ist allerdings evtl. auch deshalb auffälliger, weil man bei DS den Spell sehr früh lernt und Level 1-5 Monster enpfindlicher sind als im Originalspiel die Monster zu dem Zeitpunkt, wenn man ihn da lernt.

Ich hatte in Gebäuden aber noch nie diesen Effekt beobachten können.
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Doch, der gleiche Effekt trift auch in Gebäuden auf. bei mir war es im Rapax Schloss und in Trynton. Eigentlich aber eine ganz angenehme Begleiterscheinung wenn die Monsterhorden nicht zu groß sind bzw. zuviele EXP haben.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Ich hatte sowas z.B. mal im Rapax Rift. Ekelhaft wird es erst, wenn dann nach und nach ein paar Gegner wieder aus dem Kampfgeschehen austreten - ab und an verschwinden nämlich nicht nur die Gegner, die zu weit weg sind aus der Gegnerliste (wie es eigentlich sein sollte) , sondern auch solche, die sich in Reichweite der Party befinden - und wenn man die dann in der 3D-Ansicht anwählt und angreift, stürzt das Spiel ab. Also Vorsicht bei solchen Massenkämpfen!
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“