Wiz8 stockt

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Chris-84
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 03.02.2005 - 10:21

Wiz8 stockt

Beitrag von Chris-84 »

Wiz8 stockt bei mir ziemlich oft.
Bei den rundenbasierten Kämpfen ist es nicht schlimm und unauffällig,
aber wenn meine Party in der Gegend rumrennt, gibt es alle Paar Meter einen kurzen Stocker. Dies ist allerdings nicht immer so. In 2 von 10 Fällen läuft es flüssig, also ohne Stocker.
Auf jeden Fall stört es den Spielfluss doch ziemlich und ich würde mich freuen, wenn jmd Rat weis.

Zu meinem Rechner:
AMD 2400+
1024 MB RAM
Win XP Proff.


Chris
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Benutzt du OpenGL oder Direct3D? Stell mal auf das jeweils andere um. Eventuell musst du die Auflösung zusätzlich auf 800x600 runterdrehen.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Also bei der Auflösung bin ich am etwas am Zweifeln. Ich spiele hier mit 800x600 auf einem geringfügig besser ausgestatteten PC als Chris, und selbst dann kommen gelegentlich einige Aussetzer. Umstellen auf OpenGL geht hier auch nicht, denn dann startet das Spiel nicht mehr. Aber mal schauen, ob Chris das bei sich erfolgreich ändern kann.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass W8 je nach Laune mal mit OpenGL oder mit D3D besser funktioniert - und auf meiner alten Kiste (Vergleichbar mit Chris' Rechner) ließ es sich manchmal zu 1024x768, manchmal nur zu 800x600 überreden. Das seltsame ist, dass ich auf demselben Rechner bei verschiedenen Installationen da verschiedene Ergebnisse erzielt habe. Einfach mal an Auflösungen und Grafikbibliothek ein Bisschen rumspielen... an sich sollte dein Rechner das hinbekommen. Wobei, was steckt denn für eine Grafikkarte drin?
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“