Stephen King...

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Benutzeravatar
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Do 30.01.2003 - 15:07
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von kuli »

Dieses Jahr noch :bounce:
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

kuli hat geschrieben:Dieses Jahr noch :bounce:
Jepp :)
Aber die Zusammenfassung, die der Weltbild- Katalog im Vorfeld bringt, läßt mich fast zweifeln, ob die von der richtigen Saga reden ;)

Zitat: "... Susannah kann ... fliehen. Dort bringt sie ROLANDS Sohn zur Welt".
Hab ich da was verpasst???? :blabla:
Falls mich jemand darüber aufklären kann, bitte per PM ;)
Benutzeravatar
Psyco
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 24.11.2001 - 00:12
Kontaktdaten:

Der dunkle Turm

Beitrag von Psyco »

Macht es vielleicht vorher so, dass ihr dick SPOILER schreibt, wenn ihr über ein Buchthema diskutiert, dann wird nichts versehentlich verraten!

Hab übrigens jetzt "Schwarz "durch und mir heute mal direkt "drei" und "tot" bestellt, die Bücher bringen hoffentlich Klarheit in meine mind. 100 Fragen, die sich bei "Schwarz" auftaten...!
Benutzeravatar
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Do 30.01.2003 - 15:07
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von kuli »

Ja das werden sie... Der 4te Band sogar noch am meisten, da er sehr viel über Rolands Vergangenheit erzählt.
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Der dunkle Turm

Beitrag von Gobo »

Psyco hat geschrieben:Macht es vielleicht vorher so, dass ihr dick SPOILER schreibt, wenn ihr über ein Buchthema diskutiert, dann wird nichts versehentlich verraten!
Deswegen ja weitere Diskussion per PM ;)
Ich denke nicht, dass ich zuviel verraten hab.. jedenfalls weniger, als jede Kurzzusammenfassung (schreibt man das nu wirklich mit 2"z"???) und noch dazu etwas, was meiner Meinung nach inhaltlich total falsch ist :unschuldig:
Gerade bin ich übrigens ein Buch am lesen, dass in *überleg* nicht einem Punkt mit dem Klappentext übereinstimmt :))
Psyco hat geschrieben:Hab übrigens jetzt "Schwarz "durch und mir heute mal direkt "drei" und "tot" bestellt, die Bücher bringen hoffentlich Klarheit in meine mind. 100 Fragen, die sich bei "Schwarz" auftaten...!
Werden sie... bestell dir auch gleich noch Glas und Wolfsmond dazu ;)
Benutzeravatar
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Do 30.01.2003 - 15:07
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von kuli »

Schon entdeckt?!?

Der Turm - Der letzt Teil
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

Endlich alle 7 Teile durch :)
An der Stelle danke ich mal meinem Schatz für das tolle Weihnachtsgeschenk :bussi: :bussi: , für Bücher war letzes Jahr kein Geld über X(
Gezwungenermaßen muss ich mich ja nun auch nochmal durch Insomnia kämpfen, das hat etliche Jahre unbeachtet im Regal gelegen weil ichs gar nicht soooo gut fand I) , aber wo ichs gerade so halb durch hab, sieht das doch gerade wieder etwas anders aus ;)

Das Ende- irgendwie "merkwürdig" und im ersten Moment enttäuschend- andererseits das beste Ende, das es für diese Wahnsinnsstory geben kann :)
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Veigha
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Fr 22.09.2006 - 13:16
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Veigha »

hallo,
meine mutter leißt seine bücher gerne.
ich eher nicht. ich hab mir mal die rückseite von "friedhof der kuschltiere" gelesen und finde das sehr schrecklich.. *rrrr* solche bücher sprechen mich eher gesagt nicht an! :bad:
Benutzeravatar
Fabula
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Di 29.05.2007 - 10:29
Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag von Fabula »

Also ich war im Allgemeinen noch nie sonderlich begeistert von Stephen King. Habe zwar schon Bücher von ihm gelesen aber nie ganz zu Ende, weil sie mich dann wieder gelangweilt haben.
Wünsche dir keine Sternschnuppen wenn du nie in den Himmel blickst.
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“