Empfehl mir ma wer ein schickes Browsergame

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Empfehl mir ma wer ein schickes Browsergame

Beitrag von naria »

Hallo Leute,

ich habe offenbar zu viel Freizeit (Naja, nicht direkt, hab nur einige nutzlose Prozesse abgeschafft), und deshalb möchte ich gern mal wieder ein Browsergame anfangen ... Nur ist mir meine Zeit zu schade um irgendwelche Games zu beginnen und dann nach kurzer Zeit festzustellen, dass die blöd oder langweilig sind.


Also empfehlt mir bitte eins!


Meine Kriterien:

- Wäre schön wenn Mittelalter oder so (bitte keine Weltraumgeschichten)

- Was wo man hübsche kleine Häuschen baut und dann größere Häuschen und so, und seine Männlein ernährt und beschützt und so

- Grafische Gestaltung ist schon wichtig, also ich möchte auch optisch was von meinen hübschen kleinen Häuschen haben

- Sollte nicht viel Zeit beanspruchen (also nicht mehr als ein paar Minuten alle paar Stunden oder so) und meine Männlein sollten nicht gleich alle sterben wenn ich mal paar Tage nicht für sie da sein kann
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Hmmm... ich würde diese Games empfehlen:

www.the-arena.de

Ist eben ein Gladiatorenspiel. Und wenn man in ner Allianz ist kann man ne große Stadt aufbauen.

www.wc3o.de

Ist halt WarCraft 3 mäßig aufgebaut.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Guck dir mal das hier an:

www.travian.de

Du musst nur aufpassen in welchem Server du dich anmeldest. Da die älteren nichts für neuankömmlinge sind. Die Leute dort sind einfach zu mächtig.

Wenn das Häuserbauen nicht sooo wichtig, könntest du dich auch noch bei www.monstersgame.de anmelden. Das Spiel ist zumindest nicht sehr zeitintensiv. Ich spiele es momentan auch auf Server 17.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

hmm.. ich weiss nicht ob es in deutsch gibt aber ich spiel ein super geiles browsergame, es heisst bloodyworld, ich kann jetzt nicht mehr vom comp, ein besseres hab ich noch nie gesehen , ich spiel es in ukrainisch , hoffe, das gibt`s in deutsch.. :top:
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Na ja, the-arena kann ich nicht wirklich empfehlen, wird irgendwann langweilig.

Wenn es dir nur ums Häuslebauen geht, dann kann ich dir http://www.mounchain.com empfehlen. Der Nachteil ist, dass das Ding noch in einer recht frühen Betaphase ist, und dass es nur sehr wenige aktive Spieler gibt (also schreib mich dort nicht an, ich bin inaktiv *gg*).

http://www.magerealms.com ist ebenfalls ein sehr lustiges Spiel, allerdings mit mehr Strategiepart und sehr schnell. Hier lohnt es sich außerdem, den Start eines neuen Servers abzuwarten

Ein gutes Online-Rollenspiel ist http://www.evergore.de. Hier braucht man zum Häuslebauen zwar eine Gilde, aber die Stimmung ist (in einer entsprechenden Gilde) sehr gut.

Ansonsten gibt es noch http://www.cathaldar.net, ein Mittelalter-Strategiespiel, welches sich erfrischend von anderen Systemen unterscheidet, und inzwischen auch einigermaßen weit entwickelt ist. Es dürfte aber im neuen System etwas schwer sein.

In eine etwas andere Schiene schlägt [url]http:www.battleon.com[/url], hier spielt man seinen Charakter und plättet Monster, steigt langsam auf und kann sich auch Häuser kaufen. Ich mag dieses Spiel wegen seinem Ideenreichtum. Flash required.

Hm, so auf die Schnelle fällt mir nix mehr ein. Es gibt aber verschiedene Browsergame-Portale, z.B. http://www.browsergames24.de

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Evergore ist nur am Anfang gut. Später wirds dann auch langweilig! :D

www.galaxy-news.de ist auch ne gute Seite.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Das imo beste Browsergame ist World of Dungeons

Macht zwar mehr Spaß wenn man ein bisschen was dafür bezahlt aber man ist auch kostenlos genauso erfolgreich und macht auch tierisch Spaß wenn man nette Leute findet mit denen man sich zusammenschließt.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

@ klein Gimli/Red Dragon:

Find ich genau umgekehrt, world of dungeons gefällt mir nicht so, evergore um so mehr. Du musst aber schon in die richtige Ally gehen, damit es Spass macht, dürfte bei WoD genau so sein *gg*

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Stimmt! Wenn man in ner Gruppe ist wo keiner irgendwas im Forum schreibt oder per ICQ oder im Chat mit einem redet ist es schon langweilig. Mit der richtigen Gruppe macht es aber verdammt viel Spaß.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Jo stimmt... Bei Evergore hatte ich mal nen Level 14 Menschen Krieger. Und war dort auch in ner guten Gilde. Aver trotzdem wirds leider schnell langweilig. World of Dungeon ist ein recht gutes Spiel. Leider muss man aber was bezahlen wenn man mehr Klassen will.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Danke für die Empfehlungen :)

Travian habe ich mittlerweile gefunden und ausprobiert, bin ein Gallierhäuptling und baue grade mein Haupthaus auf Stufe 3 aus.
:)

Spiele, die nur in ner guten Gemeinschaft richtig Spaß machen, such ich eher nicht, ich möchte auch für mich allein ein bissel vor mich hin bauen ... Klar geht es ganz ohne Alli, Gilde oder dergleichen ohnehin nicht, aber den Hauptbestandteil des Spielspaßes sollte das nicht ausmachen. Dazu hab ich ja das Forum :D

Und so Ein-Charakter-Aufstiegs-RPGs such ich eigentlich auch nicht, da hab ich schon zwei (Legend of the Green Dragon, Endzeitspiel) und jetzt vielleicht noch ein Drittes (Renaissance-Königreiche).
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

http://www.nur-freegames.de/browser.htm
hier sind viele Browser games.

zum angugen
Benutzeravatar
ardistan
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23.07.2003 - 22:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ardistan »

Evergore ist einfach klasse und bis "weit nach oben hin" noch spannend, leider erfüllt es aber nicht das Kriterium
Grafische Gestaltung ist schon wichtig, also ich möchte auch optisch was von meinen hübschen kleinen Häuschen haben


Jagen, duellieren, arbeiten ... aber richtig was erreichen kann man nur mit anderen ( in der Gilde).
Spiele, die nur in ner guten Gemeinschaft richtig Spaß machen, such ich eher nicht, ich möchte auch für mich allein ein bissel vor mich hin bauen
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sieht gut aus das Spiel
aufbau, kämpfen, Plündern, sich als söldner anstellen lassen, söldner anstellen.
Und Orden beitreten/eröffnen.

Holy War

Bin natürlich Heide was den sonst
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

www.xhodon.de


Das Game hab ich gerade gefunden. Schöne Grafiken sind auch. Hab mich gerade erst angemeldet. Balder heiß ich dort. Solltet ihr euch mal anschauen.

lg Red-Dragon
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

naria hat geschrieben: Travian habe ich mittlerweile gefunden und ausprobiert, bin ein Gallierhäuptling und baue grade mein Haupthaus auf Stufe 3 aus.
:)
Bin nun auch mal wieder mit so ein Spiel angefangen. :D
Spiele Travian auf Server 2. Allerdings bin ich da noch ganz am Anfang. :(
Auf welchen Server spielst du denn?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Da hol ich doch mal so nen alten, verstaubten Thread nach oben.
Travian hab ich auch angefangen (auf Server 6)... das läuft bei mir allerdings eher so nebenbei, da es nicht das war, was ich suchte.
Ich suchte an sich das Gleiche wie naria:
- Wäre schön wenn Mittelalter oder so (bitte keine Weltraumgeschichten)

- Was wo man hübsche kleine Häuschen baut und dann größere Häuschen und so, und seine Männlein ernährt und beschützt und so

- Grafische Gestaltung ist schon wichtig, also ich möchte auch optisch was von meinen hübschen kleinen Häuschen haben

- Sollte nicht viel Zeit beanspruchen (also nicht mehr als ein paar Minuten alle paar Stunden oder so) und meine Männlein sollten nicht gleich alle sterben wenn ich mal paar Tage nicht für sie da sein kann
Bei travian mangelt es ein wenig an grafischer Gestaltung, aber ist doch immer noch nett. Was mich ein wenig nervt ist, dass es definitv viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn man nicht zu einer Farm (also die anderen Dir Deine Rohstoffe klauen) oder "geadelt" werden will (also einem (bis auf das Hauptdorf) die Dörfer weggenommen werden).

Aber naria schrieb ja auch:
Spiele, die nur in ner guten Gemeinschaft richtig Spaß machen, such ich eher nicht, ich möchte auch für mich allein ein bissel vor mich hin bauen ... Klar geht es ganz ohne Alli, Gilde oder dergleichen ohnehin nicht, aber den Hauptbestandteil des Spielspaßes sollte das nicht ausmachen. Dazu hab ich ja das Forum
Und das ist - meiner Meinung nach - ein Ausschlusskriterium für travian. Ohne eine einigermaßen starke Ally bist Du (wenn Du wie ich Pech mit der Nachbarschaft hattest I) ) nichts. Oder doch sehr bald sehr kaputt..

Deswegen habe ich mich weiter umgesehen. Und meiner Meinung nach ein Spiel gefunden, das allen Kriterien von naria (und mir, wir sind uns da scheinbar sehr einig) entspricht.
Ikariam. Zu finden unter www.ikariam.de
Ich spiel da auf Server Kappa, Server Lambda ist aber gerade mal ne Woche alt, also noch Chancen da ;-) Auf allen anderen Servern (bis auf Alpha - da werden Updates von Erfahrenen getestet) kann eine Anmeldung aber auch gut Sinn machen. Die Welten sind sehr groß und wenn man ingame etwa 23 Stunden von den bösen mächtigen weg ist (23h pro Weg wohlgemerkt) dann hat man auch seine Ruhe. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, aber ich bim am Ar*** von Server Kappa gelandet und mein Völkchen wächst und gedeiht.
Ach ja... Zu einem Kriterium noch (dem ersten): Ist kein Mittelalter, dafür aber "oder so" :D

Genug geworben, ich geh wieder mein Völkchen pushen :bounce:
lg
Khamul
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also ein Nicht-Mittelalter-Browsergame, aber dafür grafisch sehr, sehr schön ist auch

www.wurzelimperium.de

Das ist ein Gärtner-Anbauspiel und für mich genau das richtige. Alle anderen Games habe ich irgendwann wieder aufgegeben, weil sie mir mit der Zeit langweilig wurden.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Khamul hat geschrieben:Deswegen habe ich mich weiter umgesehen. Und meiner Meinung nach ein Spiel gefunden, das allen Kriterien von naria (und mir, wir sind uns da scheinbar sehr einig) entspricht.
Ikariam. Zu finden unter www.ikariam.de
Ich spiel da auf Server Kappa, Server Lambda ist aber gerade mal ne Woche alt, also noch Chancen da ;-) Auf allen anderen Servern (bis auf Alpha - da werden Updates von Erfahrenen getestet) kann eine Anmeldung aber auch gut Sinn machen. Die Welten sind sehr groß und wenn man ingame etwa 23 Stunden von den bösen mächtigen weg ist (23h pro Weg wohlgemerkt) dann hat man auch seine Ruhe. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, aber ich bim am Ar*** von Server Kappa gelandet und mein Völkchen wächst und gedeiht.
Ach ja... Zu einem Kriterium noch (dem ersten): Ist kein Mittelalter, dafür aber "oder so" :D

Genug geworben, ich geh wieder mein Völkchen pushen :bounce:
Also ich schau mir das ja gerade an. Finde es bisher aber ziemlich daneben.
Bin auf einer Insel gelandet wo man Wein abbauen kann. Hab aber keine Chance irgendwie an Marmor ran zu kommen und weiter Gebäude ausbauen zu können.
Handel ist nicht. Keiner verkauft auch nur irgendwas. Man könnte da tauschen wo man allerdings Ambrosia zu braucht was man nur mit wirklichen Geld erhält.
Also ich finde das hier mit Ambrosia auch mal wieder nur die übliche Abzocke. 'Normale' Spieler haben hier eigentlich keine Chance.

Man könnte sich allerdings auch irgendwie und wo sich mit anderen Zusammenschliessen und dort vielleicht Waren tauschen. Aber finde da mal jemanden der sich einen Anfänger ins Boot holt.
Zumal man hier auch Diplomatiepunkte braucht.
Diese wird man allerdings auch erst sehr spät bekommen. Bis man da angelangt ist laufen wohl sämtlich Speicher über.

Auch die Erklärung finde ich da mal mehr als dürftig. Gerade das mit den Luxusgüter hätte besser erklärt werden müssen. Das man praktisch selber nur an ein Luxusgut rankommt und bei den anderen muss man sehen wie man die von anderen erhält oder erhandelt oder sonstwie.

Ist nicht Mittelalter sondern Antike.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Ja, das ist ein Problem.
Bei mir auf der Welt ist der Handel einigermaßen OK.
Man kann auch die Spieler auf den Marmorinseln anschreiben um gegen Wein zu tauschen (das wollen die schon. Wein ist recht wichtig!) Man muss am Anfang einigermaßen aktiv in der Kommunikation sein, danach kann man sich zurückziehen (habe mittlerweile 4 Städte um komme also an alle Rohstoffe dran wie ich will).
Ambrosia ist natürlich die obligatorische Abzocke, ist aber mit Kommunikation am Anfang zu umgehen (und später braucht man es nicht mehr. Es sei denn man hat keine Geduld ;) ).
Wenn Du auf meinem Server (Kappa) bist schicke ich Dir auch gerne mal so 1000 Marmor.
Ende des Jahres gibt es übrigens ein Update (neue Gebäude, neue Stadtansichten, neue Forschungen)...
Zuletzt geändert von Khamul am Do 27.11.2008 - 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
lg
Khamul
Antworten

Zurück zu „MMORPG“