Sekundärfähigkeiten der Helden

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Captain Turner
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26.01.2004 - 11:22
Wohnort: Bochum

Sekundärfähigkeiten der Helden

Beitrag von Captain Turner »

Mich würde es mal interessieren,was die MP-Spieler
bei einem Helden für Sekundärfähigkeiten
favorisieren.Bei WoG gibt es jetzt ja auch die
"second skills",mich interessieren aber mehr die
ersten 8 Fähigkeiten.Eine Begründung wäre auch nicht
schlecht.
Wir favorisieren Logistik+Pfadfinden
Diplomatie+Führung
Weisheit+Intelligenz
Erdmagie+Luftmagie(Wassermagie)
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ich bin zwar auch nur ein Offline-Spieler mit viel zu wenig Zeit zum Zocken (und wenn, dann im Normalfall XL-Maps mit Untergrund) ...
..aber zu meinen bevorzugten Skills gehören auf jeden Fall Weisheit um "hohe" Zaubersprüche lernen zu können, Erdmagie für z.B. Stadtportal, Auferstehung, Verlangsamung, Luftmagie (Eile, Fliegen, Dimensionstor), Logistik und ein paar Skills, die im Kampf was bringen, Beispielsweise Offense, Armorer, Leadership evtl. (bei Necros nicht wichtig, da ist aber eh ein anderer Skill gesetzt), Ballistik ist auch manchmal ganz brauchbar, sonst ist der PC immer zuerst dran, wenn er es hat, schießt einmal und fliet dann, bevor der Kampf anfängt .... eiun bissl liegts auch immer am Helden, jeder bringt ja auch schon was mit sich.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Captain Turner
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26.01.2004 - 11:22
Wohnort: Bochum

Beitrag von Captain Turner »

Gibts denn hier noch andere Meinungen dazu?
Spähen,Lernen und Bildung z.B.sind meiner Meinung
nach sehr viel besser geworden.
Allerdings kann man wirklich nicht auf Weisheit,
Erdmagie und Luftmagie verzichten.
Offensive und Schmied sind auch nicht schlecht.
Pfeffersack
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Mo 31.01.2005 - 11:48

Beitrag von Pfeffersack »

Es kommt denke ich vorallem drauf an, was man an Skillverbesserungen so alles aktiviert.Ich hab die meisten an(Ausnahmen: Adlerauge I, Erste Hilfe II, Resistenz I, Erspähen III[Spionage], Taktik und Kriegsführung --- das ist mir alles zu stark oder zu weit weg vom Ursprung].

Spähen (vorallem, wenn man die neue neutrale Stadt spielt und für Helden die als Truppentransprter viel unterwegs sind) und Lernen sind auch bei mir zu neuen Lieblingen geworden.Grundbesitz kann auch einiges abwerfen, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht dass man sehr schnell im Geld schwimmt, wenn man seine Goldreserve in den Städten ausbaut und Grundbesitz daher eigentlich gar nicht mehr braucht.
Adlerauge und Mystik ergänzen sich gut mit Resistenz, da der Gegner nur noch sehr ineffektiv zaubert (weil ihm bald die Punkte ausgehen bzw. die Sprüche wirkungslos verpuffen).
Für einen richtig guten Zauberer lohnt sich auch Zauberei, vorallem wenn man so einen 5%-Bonus-pro-Level-Helden hat.

Die erweiterten Skills für Kriegsmaschinen sind sicher aus sehr stark, wenn man noch die drei Skripte für erweiterte Kriegsmaschinen dazunimmt.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Das Heilen mit dem erweiterten Skill ist wirklich der Hit. Man bekommt ein "Heilen für Alle" und einen kostenlosen Wiederbelebungszauber. Nicht zu verachten. :)

Das erweiterte Adlerauge ist von einem vormaligen Ausschuss-Skill in die besseren Ränge gewandert, weil man so nach und nach alle möglichen Sprüche dazulernt. Ähnliches leistet auch eins der vorher nutzlosen Artefakte, da bekommt man jede Woche einen heiligen Spruch dazu.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Mi 18.04.2007 - 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Kampfzwerg
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 17.04.2007 - 19:26
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfzwerg »

lernen bringt es immer, vor allem auf kleinen maps ansonsten hab ich ganz gerne armor,offensive,erdmagie,weißheit,luftmagie und bei WoG Ballistik
LTS
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 14.06.2007 - 09:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von LTS »

In meinen Augen hängt das von den Karten und somit der Ausgangssituation ab. Welche Artefakte und welche Heldentypen sind verfügbar.

Es gibt die Erdmagie-, "Force Field"-, Erzteufel-Strategie

Es gibt die Nekromantentaktik mit der "Cloak of the Undead King", wobei Luft und Erdmagie helfen (animate dead, airshield, slow, haste, precision, stone skin)

Es gibt die Feuertaktik: Phönix/Drache + Armaggedon + Feuermagie + Intelligenz

Es gibt die Magiewiederstand, Kreaturenmassen, Besitztum-Strategie, wobei man viel Gold benötigt und der "red orb" hilfreich ist, sowie Offense und Armorer als Skills weiterhelfen

Aber das ist ja gerade das Schöne, dass man Abwechslung beim Spielen hat und nicht das Universalrezept vorliegt. So kann man immer wieder auf's Neue nach der optimalen Strategie für die jeweilige Situation/Karte suchen.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“