Was ist besser? D2 oder BG2??

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Was ist besser?

Baldurs Gate 2 TdB
33
94%
Diablo 2 LoD
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Was ist besser? D2 oder BG2??

Beitrag von Red-Dragon »

Hi Leute ich hab mich schon immer mal gefragt was besser ist? Diablo 2 + AddOn oder Baldurs Gate 2 + AddOn??

Was sagt ihr dazu?
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Frage kann man nicht beantworten, da beide Spiele unterschiedlichen RPG-Genres angehören. Beide sind gut, beide machen Spaß, kein's ist besser.
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Stimme Therak zu. Aber falls ich wirklich mal vor die Wahl gestellt wäre (ihr wisst schon, einsame Insel und so :wink: ) würde ich BG2 mit TOB und ner Menge Mods mitnehmen. :D
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

als RPG Fan find ich BG besser, aber wenn man mich fragt, mit welchem Spiel ich die meiste Zeit verbracht habe, dann ist D2 der Sieger :smokin:
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
fennek
VERBANNT
VERBANNT
Beiträge: 176
Registriert: So 03.07.2005 - 14:12
Wohnort: internet ;)

Beitrag von fennek »

Beide sin cool! Aber BG isch besser! :D

Fennek.
Diablo 4-EVER!!!! :)

( bei mir is immer was 4-ever!) :))
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

Ohne D2 abwerten zu wollen, geht meine Stimme (als RPG-Fanatiker) natürlich an BG2 + Mods.

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Meine geht natürlich an BG2!!! Obwohl ich in letzter Zeit nur mehr Diablo 2 spielt.

Und das letzt mal gings so richtig auf ner privaten Lan-Party um!!!
Mann, das Kuh-Level ist aufm v10 Patch sau schwer!!!
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

auf welchem Level denn??? :)) ...ich fand es eh langweilig :smokin: (sogar auf Nightmare...) na ja muss mich noch auf hell durchkämpfen :winken: Auf privat LAN heisst mit den SinglePlayer Chars? Das muss ich mir auch organisieren!
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Also wir waren zu viert und haben auf Nightmare gerade noch das Lvl geschafft!!! Alle Leute waren über lvl 90....

Ja... danach haben wir gegeneinander gefetzt. Zuletzt hat der Druide gewonnen lvl 98
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Sa 27.08.2005 - 00:45

Beitrag von Jekkt »

ich finde BG2+Mods besser ;)
Jan the Magician
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16.08.2006 - 12:53

Beitrag von Jan the Magician »

ich finde auch baldurs gate 2 thron des bhaal besser
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

hmmm... es sind viele für BG II. Und nur einer für D2!

Naja.... :D
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Dragon,

das liegt daran, das es vom Prinzip her völlig verschiedene Spiele sind und hier mehr Rollenspieler als Hack n Slay Spieler sitzen. Würdest du die Frage im InDiablo-Forum stellen würde es anders aussehen.

Ich stimme nicht ab, da die beiden für mich nicht vergleichbar sind.
Gruss Phillip_Lynx
Owyn
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Mo 02.04.2007 - 16:31
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Owyn »

Kann man nicht vergleichen, denke ich. Allerdings hat mir BG viel mehr Spaß gemacht, bei D2 hingegen hab ich schon im Dschungel die Lust verloren.
Richten Sie niemals einen Blaster auf etwas, das Sie nicht pulverisieren wollen.
Sar-Sargoth
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Di 31.08.2004 - 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Sar-Sargoth »

Auch ich fand BG II besser... gerade im Singleplayer wird D2 für mich sehr schnell langweilig, wirklich gut hat mir das nur im Battlenet gefallen. Aber da gabs trotzdem noch Dinge, die mich genervt haben, wie z.B. schon angesprochene Dschungel-Region. Auch die Grafik fand ich nun wirklich nicht schön, während ich gerade die Hintergrundgrafik von BG II auch heute noch recht ansehlich finde.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

also wenn D den D1 den D2 ist schrott. ich spiel nur offline.

Sonst natürlich BG 1-2 plus alle addons ;-)
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:D2 ist schrott.
Also ich finde solche absoluten Aussagen genauso schrottig. Wenns dir nicht gefällt - die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Aber deine Aussagen sind vom Inhalt her noch schlechter als von der Form.

Mit BG2 (und BG auch) kann ich absolut nix anfangen, ich krieg davon Zahnschmerzen. Ich weiß nicht warum, liegt vielleicht an der Story oder den Synchronstimmen. Grundsätzlich finde ich "echte" CRPGs schöner als Diablo (egal ob 1 oder 2), aber Diablo2 ist sehr suchterzeugend. Da ist nun mal alles aus einem Guss und der Lack ist auch nicht zu verachtend und nach 8 Jahren noch keineswegs ab. :)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sorry der ausdruck ^^

das es online nicht langweilig wird ist natürlich klar.
aber als offline game kommt es gar nicht an D1 ran.

Ich mochte D1 den kaufte ich D2. o wie schön nicht mehr speichern können, o super alles liegt dort wo man gestorben ist, finde ich den super wenn ich den nur noch ein messerchen haben um an den ort zu gelangen, um meine sachen zu holen. und dort gerade mein zweiter endgegner ist und mich den killt, dieses weibliche wesen auf dem friedhof.

naja packung ist da cd auch aber nie mehr gespielt.
und ich spiel nicht online.

Naja sowiso nicht mehr wichtig, realität ist jetzt wichtig und in eine Familie wachsen. :) :) :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn du ausloggst bevor du ein weiteres mal stirbst, wirste beim nächsten Starten deine Leiche am Startpunkt wiederfinden (das Gold ist jedoch weg).
Das System bei D2 wurde im übrigen auf beinahe alle Action-RPGs der letzten Zeit übertragen. Zwar vermiss ich auch das freie Speichern, aber immerhin heißt es nicht mehr sofort "GAME OVER" wenn man stirbt.

Hat mich übrigens auch bei BG gestört, dass ausgerechnet der HC nicht sterben darf.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Cassie hat geschrieben:
Mit BG2 (und BG auch) kann ich absolut nix anfangen, ich krieg davon Zahnschmerzen. Ich weiß nicht warum, liegt vielleicht an der Story oder den Synchronstimmen. Grundsätzlich finde ich "echte" CRPGs schöner als Diablo (egal ob 1 oder 2), aber Diablo2 ist sehr suchterzeugend. Da ist nun mal alles aus einem Guss und der Lack ist auch nicht zu verachtend und nach 8 Jahren noch keineswegs ab. :)
Ähm. Du kannst mit der story nix anfangen? Sowas hab ich auch noch nie gehört. Ist sie dir zu langweilig oder was??? BG 2 hat die beste Story überhaupt. Ich hatte noch in keinen anderen Game so ne gute/spannende Story. ?(
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“