Might & Magic "Tribute" game
- hafensaenger
- Erzengel
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Ich denke so mancher hat wohl missverstanden das Alpha und Beta mehr als nur Buchstaben eines griechischen Alphabetes sind und stellt deutlich zu hohe Erwartungen. Dementsprechend fällt dann die ( unberechtigte) Kritik aus.
Ich würde allen die jetzt meckern empfehlen wieder zur Ruhe zu kommen und zu warten bis das Ganze mindestens Betastatus hat bevor hier mehr oder minder sinnfreies gepostet wird.
Ich würde allen die jetzt meckern empfehlen wieder zur Ruhe zu kommen und zu warten bis das Ganze mindestens Betastatus hat bevor hier mehr oder minder sinnfreies gepostet wird.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
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Die alte MMT war auch alpha aber man konnte rumlaufen im First Person manieren.
Da entäuschen den schon die 2 Mini Häuser.
Darum.
Für mich ist eine Alpha ein Spiel
mit 1000enden von Fehler.
Aber das Grund Spiel ist Beändet und läuft mehr oder weniger.
Meistens Kein Sound.
Beta ist das Komplett 99% Fertiges Spiel
das noch im Grösseren Kreisen getestet wird wegen
Stabilität und noch kleinere mit Mittlere Fehler gehoben werden können und KI Anpassungen.
Was wir hier haben als MMT 0.2 Alpha ist ein Vor Studie eines Spieles. ich hätte es MMT 0.02
getauft wenn schon aber ohne Alpha sondern PreStudie.
Da entäuschen den schon die 2 Mini Häuser.
Darum.
Für mich ist eine Alpha ein Spiel
mit 1000enden von Fehler.
Aber das Grund Spiel ist Beändet und läuft mehr oder weniger.
Meistens Kein Sound.
Beta ist das Komplett 99% Fertiges Spiel
das noch im Grösseren Kreisen getestet wird wegen
Stabilität und noch kleinere mit Mittlere Fehler gehoben werden können und KI Anpassungen.
Was wir hier haben als MMT 0.2 Alpha ist ein Vor Studie eines Spieles. ich hätte es MMT 0.02
getauft wenn schon aber ohne Alpha sondern PreStudie.
- Ribannah
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Castle Gobs - Update May 1, 2006
Version 0.3 of MMTribute is out. Dialogues and related scripts are now fully operational.
MMT_0.3.zip can be downloaded from https://sourceforge.net/projects/mmtribute.
Don't forget to install NET 2.0 first, if you have not done so already.
Version 0.3 contains the opening story of the game.
There is a 2D representation of the starting map where you can click on houses and dungeons, and initiate dialogues.
The questbook and the log keep track of your progress.
Have fun!
What's up? Da steht "Invalid Project".
[Edit]
Ahh egal, hab nen anderen Link gefunden.
Hmm irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Nach dem Start seh ich nur eine vergrößerte Landkarte die ich nicht wegklicken kann (hab auch alle Tasten auf der Tastatur probiert). Logbuch, Kalender usw. kann ich aber aufrufen.
Die Charaktere haben alle dasselbe im Inventar, allerdings kann ich sie nicht ausrüsten. Bewegen kann ich mich auch nicht.
Jemand ne Idee? NET 2.0 ist übrigends installiert.
[Edit]
Ahh egal, hab nen anderen Link gefunden.
Hmm irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Nach dem Start seh ich nur eine vergrößerte Landkarte die ich nicht wegklicken kann (hab auch alle Tasten auf der Tastatur probiert). Logbuch, Kalender usw. kann ich aber aufrufen.
Die Charaktere haben alle dasselbe im Inventar, allerdings kann ich sie nicht ausrüsten. Bewegen kann ich mich auch nicht.
Jemand ne Idee? NET 2.0 ist übrigends installiert.
Axo, dann is ja alles in Budda. War nur etwas verwirrt, weil es diese Karte bei der vorhergehenden (?) Version nicht gab. Und das der Name der Behausung unten links angezeigt wird, ist mir auch nicht gleich aufgefallen. Könnte man die nicht, zum Bleistift, direkt an den Mauszeiger hängen oder irgendwo auf der Karte anzeigen?
- Ribannah
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Update October 16, 2006
Version 0.4 of MMTribute is there. Items, shopping and inventory are now available.
This version adds a second overland map, items and objects, with new dialogues, art, music and sounds.
It is the last version where you can get around unchallenged ...
MMT_0.4.zip can be downloaded from SourceForge.
Don't forget to install NET 2.0 first, if you have not done so already.
Enjoy!
- hafensaenger
- Erzengel
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Bei Microsoft. Mit vollem Namen nennt es sich Microsoft Net Framework 2.0! Manche neueren Anwendungen und Spiele benötigen es zwingend.Dragorad hat geschrieben:Mal 'ne Frage: Wo kann man sich dieses NET 2.0 runterladen?
Hab's nirgends gefunden!
Download
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- Hexer/Hexe
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Die Projektleiterin hat eine "Pause" eingelegt. Ich persönlich glaube nicht mehr an der Verwirklichung des Projektes. Das Projekt muss mittlerweile ca. 6 Jahre alt sein. Sehr schade.
http://www.castlegobs.nl/forums/index.p ... topic=1498
PS: Die erste Demo war begehbar.
http://www.castlegobs.nl/forums/index.p ... topic=1498
PS: Die erste Demo war begehbar.
Besser abseits als ohne Wert
Ja, nur dummerweise hat die Projektleiterin sich mit einigen wichtigen Köpfen des damaligen Teams zerstritten und es deswegen wurde die erste (meiner Meinung nach wesentlich vielversprechendere) Version auch fallen gelassen.
Ich habe auch so ein bisschen das Gefühl, dass sämtliche talentierten Leute das Team damals aus Solidarität mit verlassen haben.
Das Ding ist toter als tot, und das schon seit mindestens einem Jahr. Da wird nix mehr kommen...
Gruß,
Chris
Ich habe auch so ein bisschen das Gefühl, dass sämtliche talentierten Leute das Team damals aus Solidarität mit verlassen haben.
Das Ding ist toter als tot, und das schon seit mindestens einem Jahr. Da wird nix mehr kommen...
Gruß,
Chris
Ich denke es liegt einfach an der Art dieser Spiele. Es steckt so verdammt viel "brotlose" Detailarbeit drin, die man bei einem stinknormalen 3D Egoshooter nicht hat.
Gerade die Scripts für die einzelnen Chraraktereigenschaften und Quests zu schreiben und zu debuggen ist eine Sch***arbeit.
Wenn man das Ganze im Rahmen seiner täglichen Arbeit macht, so ist ja zumindest für alle beteiligten noch der Anreiz, etwas zu tun. Das ist bei einem Team auf Freiwilligen schon schwerer. Vor allem dann, wenn es sich um diese Art von Spielen handelt.
Ich denke fast solche Projekte sind immer zum Scheitern verurteilt, weil - wie bereits erwähnt - es einfach zu lange dauert, bevor man etwas halbwegs lauffähiges vorweisen kann. Das führt fast zwangsläufig zu Spannungen...
Gruß,
Chris
Gerade die Scripts für die einzelnen Chraraktereigenschaften und Quests zu schreiben und zu debuggen ist eine Sch***arbeit.
Wenn man das Ganze im Rahmen seiner täglichen Arbeit macht, so ist ja zumindest für alle beteiligten noch der Anreiz, etwas zu tun. Das ist bei einem Team auf Freiwilligen schon schwerer. Vor allem dann, wenn es sich um diese Art von Spielen handelt.
Ich denke fast solche Projekte sind immer zum Scheitern verurteilt, weil - wie bereits erwähnt - es einfach zu lange dauert, bevor man etwas halbwegs lauffähiges vorweisen kann. Das führt fast zwangsläufig zu Spannungen...
Gruß,
Chris
- SirWinston
- Hexer/Hexe
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- Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
- Wohnort: Bredenbeck am Deister
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(Leider) sehr wahr Chris. Ich habe mit einem Kumpel gesprochen, der professionell animierte Werbefilme macht.
Wenn du etwas komplett Neues machen willst (also nicht nur eine Mod) ist das mit Hobby-Programierern, auch wenn eine bestehende Engine genutzt wird, so gut wie unmöglich.
Du kannst tolle Ideen haben, aber wenn du nicht die Profis hast, um das umzusetzen, kannst du das so gut wie immer vergessen.
Und das kostet dann halt viel Geld.
Also hoffen wir mal, das irgendwer ausm Board ein paar Millionen gewinnt und eine davon in das leider auch gestorbene Boargdgame steckt.
Wenn du etwas komplett Neues machen willst (also nicht nur eine Mod) ist das mit Hobby-Programierern, auch wenn eine bestehende Engine genutzt wird, so gut wie unmöglich.
Du kannst tolle Ideen haben, aber wenn du nicht die Profis hast, um das umzusetzen, kannst du das so gut wie immer vergessen.
Und das kostet dann halt viel Geld.
Also hoffen wir mal, das irgendwer ausm Board ein paar Millionen gewinnt und eine davon in das leider auch gestorbene Boargdgame steckt.
Kurze Arme, keine Kekse!