Golemteil

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
buddafly
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 02.01.2008 - 12:17

Golemteil

Beitrag von buddafly »

Hallo,
ich hab mir M&M 7 nach einigen Jahren wieder zugelegt und mein Problem ist jetzt der Golemkopf im Norden von der Bracada Wüste.
Ich komm einfach nicht an die Kiste dran (die am Fuße der 2 Türme auf dem Berg ist).. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? :D

Danke & mfG,
buddafly
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... klettern, springen, fliegen ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
buddafly
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 02.01.2008 - 12:17

Beitrag von buddafly »

klettern hab ich versucht - kam aber nicht da hoch. Den Zauber springen wollte ich mir kaufen aber hab ihn noch nicht gefunden und über fliegen hab' ich garnicht nachgedacht, weil ich ja noch nicht Luftmagiemeister bin. Oder kann ich die Spruchrolle auch als Zauberer anwenden?
Danke :D
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

klar kann dein zauberer eine spruchrolle nehmen :D :))

... hält ca. 4stunden ... natürlich nur, solange du den kartenabschnitt nicht verlässt :D



gruß, stella
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Und natürlich solange die Zauberpunkte nicht aufgebraucht sind.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Hubabl
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Do 29.11.2007 - 17:06

Beitrag von Hubabl »

Also ich bin überall so hochgekommen.
Probier mal nen leicht schiefen Hang anzuspringen und dann drückst du vorwärtsrichtungstaste ganz schnell. Also nicht draufbleiben mit dem finger sondern immer wieder im geringen Abstand draufdrücken. Ich hoffe du hast verstanden wie ich das meine.
Damit bin ich überall( nur nicht an geraden Wänden) hochgekommen.

LG
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

wie wärs mit x gedrückt halten?
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Schon gemerkt ?
Im Start kommt man einige Schrägen überhaupt nicht hoch, im fortgeschrittenem Spiel schon. Das könnte an ein paar Atribute liegen, die z.B. nach Besuchen an den Schreinen um jeweils 10 und dem Trinken eines schwarzen Trankes um durchschnittlich 15 erhöht.
Ob Deine Gruppe gut genug ist, kannste z.B. im Gebiet um Harmondale sehen. Kommste über die Schräge nördlich vom Richter zu ihm, kannste auch nahezu jeden Hang bei den Zauberern hoch.
buddafly
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 02.01.2008 - 12:17

Beitrag von buddafly »

Ja, meine Charackere haben noch ziemlich niedrige Attributen, ich habs aber doch mit ner Mischung aus "klettern" und dem Zauber Sprung geschaft.
Danke, jetzt hab ich einen Magier dabei :D.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Außerdem musst du nicht unbedingt eine Fliegen-Rolle oder ein Luftmagiemeister sein um zu fliegen, es gibt auch nen (etwas überteuerten, aber sinnvollen) NPC, der Luftmeister heißt und dich am Tag 2h Fliegen lässt
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Der NPC heißt glaube ich "Windmeister", und er ist tatsächlich trotz seines hohen Preises für bestimmte Aufgaben am Anfang des Spiels sehr sinnvoll. Er hat nämlich zwei Vorteile gegenüber der Fliegen-Rolle:

1. der Zauber verbraucht keine Magiepunkte (besonders wichtig bei Parties, die nur aus Rittern bestehen - diese können Fliegen-Rollen überhaupt nicht verwenden.)

2. Es ist ausgeschlossen, dass der Fliegen-Zauber vorzeitig dadurch endet, dassl der Char, der die Rolle verlesen hat, bewusstlos wird oder stirbt. Das ist besonders hilfreich, wenn man das Golemteil in Avlee holt, da die Wasserwesen dort am Anfang des Spiels doch recht mächtig sind.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Mo 03.03.2008 - 11:39
Wohnort: Neuwied

Beitrag von malte91 »

wände hochgehen kann man auch mit level 1 characktern und start attributen am besten gehts wenn man so weit wie möglich nach unten kuckt.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“