Golemteil
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
Golemteil
Hallo,
ich hab mir M&M 7 nach einigen Jahren wieder zugelegt und mein Problem ist jetzt der Golemkopf im Norden von der Bracada Wüste.
Ich komm einfach nicht an die Kiste dran (die am Fuße der 2 Türme auf dem Berg ist).. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Danke & mfG,
buddafly
ich hab mir M&M 7 nach einigen Jahren wieder zugelegt und mein Problem ist jetzt der Golemkopf im Norden von der Bracada Wüste.
Ich komm einfach nicht an die Kiste dran (die am Fuße der 2 Türme auf dem Berg ist).. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Danke & mfG,
buddafly
- ajfranchitti
- Ritter/Amazone
- Beiträge: 627
- Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
- Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
- Kontaktdaten:
Also ich bin überall so hochgekommen.
Probier mal nen leicht schiefen Hang anzuspringen und dann drückst du vorwärtsrichtungstaste ganz schnell. Also nicht draufbleiben mit dem finger sondern immer wieder im geringen Abstand draufdrücken. Ich hoffe du hast verstanden wie ich das meine.
Damit bin ich überall( nur nicht an geraden Wänden) hochgekommen.
LG
Probier mal nen leicht schiefen Hang anzuspringen und dann drückst du vorwärtsrichtungstaste ganz schnell. Also nicht draufbleiben mit dem finger sondern immer wieder im geringen Abstand draufdrücken. Ich hoffe du hast verstanden wie ich das meine.
Damit bin ich überall( nur nicht an geraden Wänden) hochgekommen.
LG
- Kiminod Zom
- Ritter/Amazone
- Beiträge: 595
- Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32
Schon gemerkt ?
Im Start kommt man einige Schrägen überhaupt nicht hoch, im fortgeschrittenem Spiel schon. Das könnte an ein paar Atribute liegen, die z.B. nach Besuchen an den Schreinen um jeweils 10 und dem Trinken eines schwarzen Trankes um durchschnittlich 15 erhöht.
Ob Deine Gruppe gut genug ist, kannste z.B. im Gebiet um Harmondale sehen. Kommste über die Schräge nördlich vom Richter zu ihm, kannste auch nahezu jeden Hang bei den Zauberern hoch.
Im Start kommt man einige Schrägen überhaupt nicht hoch, im fortgeschrittenem Spiel schon. Das könnte an ein paar Atribute liegen, die z.B. nach Besuchen an den Schreinen um jeweils 10 und dem Trinken eines schwarzen Trankes um durchschnittlich 15 erhöht.
Ob Deine Gruppe gut genug ist, kannste z.B. im Gebiet um Harmondale sehen. Kommste über die Schräge nördlich vom Richter zu ihm, kannste auch nahezu jeden Hang bei den Zauberern hoch.
- Arthur Dent
- Titan(in)
- Beiträge: 2367
- Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
- Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha
Der NPC heißt glaube ich "Windmeister", und er ist tatsächlich trotz seines hohen Preises für bestimmte Aufgaben am Anfang des Spiels sehr sinnvoll. Er hat nämlich zwei Vorteile gegenüber der Fliegen-Rolle:
1. der Zauber verbraucht keine Magiepunkte (besonders wichtig bei Parties, die nur aus Rittern bestehen - diese können Fliegen-Rollen überhaupt nicht verwenden.)
2. Es ist ausgeschlossen, dass der Fliegen-Zauber vorzeitig dadurch endet, dassl der Char, der die Rolle verlesen hat, bewusstlos wird oder stirbt. Das ist besonders hilfreich, wenn man das Golemteil in Avlee holt, da die Wasserwesen dort am Anfang des Spiels doch recht mächtig sind.
1. der Zauber verbraucht keine Magiepunkte (besonders wichtig bei Parties, die nur aus Rittern bestehen - diese können Fliegen-Rollen überhaupt nicht verwenden.)
2. Es ist ausgeschlossen, dass der Fliegen-Zauber vorzeitig dadurch endet, dassl der Char, der die Rolle verlesen hat, bewusstlos wird oder stirbt. Das ist besonders hilfreich, wenn man das Golemteil in Avlee holt, da die Wasserwesen dort am Anfang des Spiels doch recht mächtig sind.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."