Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Wiedereinstieg mit IWD 2

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Icewind Dale + Icewind Dale II
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Apu
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 64


BeitragVerfasst am: Sa 24.11.2007 - 18:06    Titel: Wiedereinstieg mit IWD 2 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit Baldurs Gate 2 durchgespielt und danach mit IWD 1 angefangen. Dieses habe ich nie durchgespielt.
Nun möchte ich IWD 2 spielen, da ich den ersten Teil ja kenne.
Zu meinen Fragen:

1. Was muss man zur Geschichte des ersten Teils wissen wenn man den zweiten anfängt, gibt es da nützliches (wie zb. das Ende von Teil eins).

2. Ich bin wieder total raus aus den D&D Regeln, vor allem die Feinheiten habe ich alle wieder vergessen. Gibt es irgendwo eine übersichtliche Einführung wo alles erklärt wird ?
Ich möchte nämlich nicht wieder ewig Handbücher durchsuchen.

Gruß Apu

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Sa 24.11.2007 - 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

1. Nein, man muss eigentlich nicht viel wissen - selbst Ortschaften die im zweiten Teil wieder vorkommen, haben kaum Bezug zum Vorgänger.

2. Uh, die Regeln kann man aus rechtlichen Gründen online nur schlecht einsehen, aber eigentlich wird im Spiel alles beschrieben, sowohl durch die Hilfetexte, als auch die InGame-Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apu
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 64


BeitragVerfasst am: Sa 24.11.2007 - 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte IWD 2 unterstützt Auflösungen über 800x600 ?
Aber in der Konfiguration steht "nicht unterstützt" bei den höheren Auflösungen.

Außerdem gibt es nur 1024x768 / 1600x1200 / 2048x1536.
Kein 1280x1024 ?

Gab es nicht schon bei BG 2 diese Auflösung ?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Sa 24.11.2007 - 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, auch BG hatte 800 x 600 als maximale Standardauflösung,
die zusätzlichen Auflösungen die du aufgezählt hast, wurden zwar auch angeboten, waren aber auch "nicht unterstützt".

Das Spiel ist dafür gedacht mit 800 x 600 gespielt zu werden, die größeren Auflösungen sind für diejenigen, die offensichtlich zu gut sehen - aber werden halt nicht vom Entwickler unterstützt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apu
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 64


BeitragVerfasst am: Sa 24.11.2007 - 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bei BG2 und IWD 1 mit Addon konnte ich 1280x1024 auswählen, bei IWD2 nurnoch 1024x768.
Sad

Gibt es in IWD2 also garkein 1280x1024 ?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apu
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 64


BeitragVerfasst am: Do 29.11.2007 - 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß keiner eine Antwort ?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apu
Dieb(in)
Dieb(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 64


BeitragVerfasst am: Sa 15.12.2007 - 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich werde IWD2 deinstallieren...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3029
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Sa 15.12.2007 - 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest noch mal da nachfragen:
http://www.rpgboard.org/board.php4?id=2&lvis=
Da sind immerhin noch ein paar IWD-Spieler unterwegs.

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 95


BeitragVerfasst am: So 16.12.2007 - 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe dein Problem nicht.
Man kann doch IWD2 wunderbar mit der Standardauflösung (800x600) im Vollbildmodus selbst auf einem 1280x1024 TFT spielen. (Ich habe es zumindest so gemacht und sehr genossen.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 17.12.2007 - 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

kmonster hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe dein Problem nicht.
Man kann doch IWD2 wunderbar mit der Standardauflösung (800x600) im Vollbildmodus selbst auf einem 1280x1024 TFT spielen. (Ich habe es zumindest so gemacht und sehr genossen.)


*nickt* bei allem darüber wäre mir persönlich die Kamera auch schon wieder zu weit vom Geschehen weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LS
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2002
Beiträge: 134
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mi 13.02.2008 - 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Apu hat folgendes geschrieben:
Nun, ich werde IWD2 deinstallieren...

lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Icewind Dale + Icewind Dale II Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34992 Angriffe abgewehrt