2 Fragen: Swallower / Kloster; CF Editor

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Darthcast
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 03.07.2006 - 01:15
Kontaktdaten:

2 Fragen: Swallower / Kloster; CF Editor

Beitrag von Darthcast »

Neulich habe ich mal wieder Wizardry 8 begonnen und fest gestellt, dass wieder kein Swallower im Kloster war (wie das vorherige Mal). Ich erinnere mich aber noch daran, dass ich damals in der Demo gegen einen gekämpft habe, und zwar irgendwo in der Lower Monastery wenn man mehrere Treppen hochgeht.

Kann es sein dass es immer entweder den Swallower oder den Gregor gibt, und dass häufiger der Gregor vorkommt? Wäre schade, da für mich der Kampf mit dem Swallower damals eine meiner Lieblingsstellen war (da schön fordernd)...

Und die zweite Frage: Was lässt sich alles mit dem Cosmic Forge-Editor anstellen? Kann man neue Gebiete, Monster, Rekrutierbare NPCs einfügen? Was kann man damit nicht machen?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Den Swallower gab's nur in der Demo.
Im Spiel steht an der Stelle (zumindest mit einer neuen Party) immer Gregor, der ebenso herausfordernd wie das Schluckmaul sein dürfte.
DerRaabe
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: So 04.04.2004 - 09:01

Beitrag von DerRaabe »

Neue gebiete, nein!

Was man mit dem Editor alles ändern kann, das ist in der Zwischenzeit an Komplexität nur sehr wenigen Editoren vorbehalten.
Man muss hier die Programmiertechnische Arbeit mit dem ins Alter gekommenen Spiel sehen. Eine wahnsinnige Leistung von Spergin. Was Du, wenn du des Englischen recht gut mächtig bist, alles anstellen kannst, tja fast alles! Einarbeit ist nun mal alles.

Die Herausforderung ist nun mal, dass es W-6-7 und 8 beinhaltet.

Wer den Editor mit Vista zum Einsatz bringen möchte der sei hier schon mal auf Tönernde klick's vorgewarnt die aus dem PC Lautsprecher rieseln. Hängt mit der Soundkarte in Verbindung mit Vista zusammen.

Madgod arbeitet dran...
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Ich erinnere mich an einen Dungeon und Gebietsgenerator vom Hersteller mit ca 8Bit-Farben nach Wiz7 herausgekommen. Hatte damals nicht weiter dran gebastelt, weil die Kämpfe in eher 3D statt fanden. Das sah nett aus, endete aber grundsätzlich mit Punktbeschuß von einem Char nach dem anderen.
Er könnte mit dem oben genannten kompatibel sein ?
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“