Meine kleine Geschichte über M & M VI

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Garion Mornay
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Fr 05.09.2008 - 22:54
Wohnort: Bodenheim
Kontaktdaten:

Meine kleine Geschichte über M & M VI

Beitrag von Garion Mornay »

Hallo liebe Member,

vorab, ich hoffe es ist in Ordnung diesen Thread hier in diesem Bereich zu öffnen, dachte erst vielleicht im Bereich "Allgemeine Diskussionen", aber da es die Nutzung des Boards betrifft entschied ich mich dann für "Internes".

Ich beabsichtige über M & M VI, welches ich in Kürze nach langen Jahren einmal wieder spielen möchte, eine kleine Geschichte zu schreiben.

Den Anstoß dazu lieferte mir mein Mitgliedschaft auf einem anderen Forum, wo solche Geschichten über Kampagnenspiele des Spiels Rome Total War von einigen Member in großem oder in kleinem Stil geschrieben werden. Dort nennt sich das ganze dann Kampagnengeschichte oder AAR (After Action Report). Und genauso eine Geschichte schwebt mir jetzt mit M & M VI vor.

Jetzt stellt sich die Frage ob a) Interesse eurerseits an so etwas überhaupt besteht, will ja niemand mit etwas nerven das keiner will und b) in welchem Bereich des Forums der beste Platz wäre um die Geschichte zu posten? Ist das Literatur-Forum dafür vorgesehen/geeignet/gewünscht?
[center]Die vier Retter Enroth's

Garion Mornay, Bogenschütze aus Lanark

Galen Taliesin, Hexer aus Carrick

Telmarin Dolecroft, Paladin aus Harmondale/Erathia

Camaris de Kere, Ritter aus Castelgard[/center]
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Eine feine Sache, was du dir da vorgenommen hast. Bestimmt auch für viele interessant. Aber es würde besser unter "Might & Magic Stories" passen. Da stehen schon einige solcher Geschichten. :wink:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Das "Might and Magic Stories" Forum ist aber read only... wenn überhaupt, würde der Thread dahin verschoben werden, wenn die Story abgeschlossen ist...

falls es da keine Ausnahme für diese Story gibt, würde ich einfach das MM6-Forum vorschlagen...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Garion Mornay
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Fr 05.09.2008 - 22:54
Wohnort: Bodenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion Mornay »

Also Manni_B schlug mir per PN dies hier vor: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/forum76.html

Also das Might & Magic Stories Forum.

Vielleicht kann mir ja auch der Chef einen Stupser in die richtige Richtung geben bevor ich es in den falschen Bereich setze.
[center]Die vier Retter Enroth's

Garion Mornay, Bogenschütze aus Lanark

Galen Taliesin, Hexer aus Carrick

Telmarin Dolecroft, Paladin aus Harmondale/Erathia

Camaris de Kere, Ritter aus Castelgard[/center]
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Genau den Thread hab ich dir auch vorgeschlagen. :wink:, allerdings ist er, wie Artur richtig bemerkt, nur für Moderatoren zugänglich, was ich erst jetzt realisiert habe. Aber zum Stöbern, was schon alles da ist, ist er allemal geeignet.
Bei deiner Rettungstruppe würde mir persönlich eine Maid fehlen. Müsste ja nicht gleich deswegen zu Streit und Neid kommen. :D
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Garion Mornay
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Fr 05.09.2008 - 22:54
Wohnort: Bodenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion Mornay »

Meine Rettungstruppe und somit die Protagonisten der Geschichte sind schon fast "Tradition". Ich habe noch nie weibliche Chars zum Spielen genommen, war für mich irgendwie noch nie angedacht.
[center]Die vier Retter Enroth's

Garion Mornay, Bogenschütze aus Lanark

Galen Taliesin, Hexer aus Carrick

Telmarin Dolecroft, Paladin aus Harmondale/Erathia

Camaris de Kere, Ritter aus Castelgard[/center]
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Um eine Geschichte zu schreiben ist vielleicht auch erst mal der Kreativbereich gar nicht so ungeeignet, oder? 8)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Garion Mornay
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Fr 05.09.2008 - 22:54
Wohnort: Bodenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion Mornay »

Hm, wäre auch eine Möglichkeit, wobei mir die Bereichserklärung (Anlaufpunkt für kreative Köpfe, die ein neues RPG, Online Tabletops oder andere Spiele entwickeln wollen.) eher auf Spielentwicklungen und dergleichen deutet.
[center]Die vier Retter Enroth's

Garion Mornay, Bogenschütze aus Lanark

Galen Taliesin, Hexer aus Carrick

Telmarin Dolecroft, Paladin aus Harmondale/Erathia

Camaris de Kere, Ritter aus Castelgard[/center]
Antworten

Zurück zu „Internes“