DoddTheSlayer Spoiler- Thread

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Im Gadgeteer-Dungeon hab ich auch nicht alles gelöst,also unter Vorbehalt:
-k.A. welche rote Tür Du meinst.
-Die Tür mit dem Mook - Brechstange hilft. :)
-Das Kraftfeld wird durch einen klitzekleinen Schalter in einem anderen Raum deaktiviert.
-Falls der Typ mit dem Tablett aussieht wie ein Higardi Roustabout, da muß man Noisemaker (glaube ich zumindest,sonst ausprobieren) an einer Konsole daneben benutzen.
-Chimera hab ich einfach gekillt,weiß aber nicht mehr ob irgendwas besonderes dabei rausgekommen ist. 8)
-Die Gadgets sind nicht zum mergen da sondern zur Beseitigung von Hindernissen.Dabei verschwinden die benutzten Gadgets.

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Die rote Tür, die ich meine befindet sich ganz in der Nähe der Tür mit dem Mook. Links und rechts hängt jeweils eine Fackel.
Bei dem Mook hab ich die Brechstange ca. 71 mal benutzt, leider passiert gar nichts.
Der Typ mit dem Tablett ist auch in der Nähe vom toten Mook. Aus der Wand fahren Stacheln raus; Noisemaker hat leider nicht geholfen. Jedenfalls faselt der irgendwas von einem Gegenstand, den er nicht anlegen kann, weil er Hörner hat. Helm?
Komisch, ich kann den/die/das Chimera (wie lautet davon der Artikel?) nur anfassen. Oder muss ich in den Kampfmodus wechseln und attackieren?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Qusari
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 31.08.2008 - 21:26

Beitrag von Qusari »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Die rote Tür, die ich meine befindet sich ganz in der Nähe der Tür mit dem Mook. Links und rechts hängt jeweils eine Fackel.
Bei dem Mook hab ich die Brechstange ca. 71 mal benutzt, leider passiert gar nichts.
Der Typ mit dem Tablett ist auch in der Nähe vom toten Mook. Aus der Wand fahren Stacheln raus; Noisemaker hat leider nicht geholfen. Jedenfalls faselt der irgendwas von einem Gegenstand, den er nicht anlegen kann, weil er Hörner hat. Helm?
Komisch, ich kann den/die/das Chimera (wie lautet davon der Artikel?) nur anfassen. Oder muss ich in den Kampfmodus wechseln und attackieren?
Die Türe mit der Fackel kannst du öffnen nachdem du beim Mook durch bist.

Beim Mook kommst du durch mit etwas das man als Brechstange missbrauchen könnte (bsp. ein langes Metalrohr?)

Ehm der Typ mit dem Tablett is ein optionales Puzzle.....da gibts einen Hinweis drauf (wird aber nicht benötigt um das dungeon zu lösen) aber mit Helm liegst du du schon ganz gut......

Noisemaker brauchst du beim Gildenvorsteher, ganz in der Nähe.

Die Chimera dropt etwas wenn du Ihr an eine bestimmete Gegend langst ( dropen....dropings!?) ist auch optional......
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Hey Qusari,willkommen in unserem Forum,toll daß wir Dich jetzt auch hier lesen :) .

Ich empfinde deinen Dungeon als eines der Highlights in diesem tollen Mod:Wunderbare Texturen(haben bei mir spontan einen echten "Uffff-Effekt" erzeugt),tolle Atmosphäre,viel Abwechslung und jede Menge Zeug zum Rumprobieren.So muß das sein imo :D .

Okay,ich hör ja schon auf mit der Rumschleimerei aber gute Arbeit muß auch als solche gewürdigt werden :top: .


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Qusari
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 31.08.2008 - 21:26

Beitrag von Qusari »

Hi Pottenham


Na das is ja mal ein Lob das sich hören lässt, da wird es einem ja ganz warm ums Herz :D jo vielen Dank solche Lobe motivieren zu mehr.


Ich denke du schaust hi und da mal beim Vnboard vorbei ?

Wie es scheint gibt es hier ein paar Hardcore players, deshalb deute ich hier nur mal an, dass es gewisse Chancen für ein Update gibt. Dodd zieht in Erwägung eventuell ein Update zumachen. Wir ihr gerade gelesen habt ist alles sehr vage, zeitlich absolut unbestimmt auch Inhaltlich kann ich nichts verraten. Ich wollte das nur gesagt haben, damit Ihr geistig ein wenig vorbereitet sind, das hier möglicherweise noch nicht der Fahnenstange Ende erreicht ist.


@Loudhy


Wenn dich die Spikes bei den Umpani so sehr nerven, wirst du Freude haben zu hören, das ich auch ein paar Spikes im zusätzlichen Dungeon eingebaut habe ?( (tendenziell ist dieser Kurs mindestens so schwer wie der Originale)

Prinzipiell lassen sich diese Spikes mit dem Editor einfach rauslöschen oder verschieben, kann sich wirklich lohnen das zu machen.

Zu den Spikes kann ich noch sagen, das die als ganzes Stück (Box) geprogt sind, d.h. da ist absolut kein Bugfixing möglich. Wenn man also das Pech hat irgendwie von der Box um die Spikes herum erfasst zu werden, wird man unwiderbringlich mitgeschleift.....
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich bin drauf und dran aufzugeben! Diese Gadgeteer Gilde macht mich noch verrückt. Plötzlich lande ich in nem schwarzen Raum und wenn ich dort rumlaufe, werde ich zurück teleportiert. Wie soll ich da jemals weiterkommen? Dann ist da dieser Thron, auf dem etwas rotiert. Keine Ahnung was das soll. Und die silberne Tür kann ich auch nicht öffnen. Da habe ich alle Gadgets, die ich habe, benutzt. Kein Erfolg. Vielleicht mach ich in drei Jahren Fortschritte, wenn ich die Ausbildung zum Hellseher hinter mir habe... :(
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Qusari
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 31.08.2008 - 21:26

Beitrag von Qusari »

Da sollten eigentlich begleitende Texte sein die erklären was abgeht :)

Aber wenn du im schwarzen Raum warst, dann hast du doch sicher Martens Geist getroffen vor dem schwarzen Raum ?

Bei Marten muss etwas zu Füssen liegen mit dem du die silberne Türe aufbringst..........von da an gibst praktisch nur noch Kämpfe ... bis auf 1 Rätsel, bist im übrigen bald bald durch also nicht aufgeben.

:winken:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Kann man Zorcan in einem normalen Kampf überhaupt besiegen? Ohne instant kill oder einer Zustandsänderung. Die Bolzen nutze ich nicht, bzw. hab die Frau, die diese benutzt, gar nicht bei mir.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hat schon irgend wer die Gegner in der Sailor-Region besiegt, die man mit den Chamber Keys erreicht und per schwarzem Trank belebt? Die töten meistens die Hälfte meiner Leute in der ersten Runde. Dabei haben alle meine Leute Level 30 schon überschritten...
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Ja,das ist etwas was bei mir auch noch für einen der nächsten Versuche ansteht. :)
Koveras ist bisher der Einzige hier der schon von einer erfolgreichen Schlacht gegen diese Kerlchen berichtet hat.
Nach seiner Schilderung muß das ja nen mörderisch unfairer Kampf sein,so ohne Magie... :angst:


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ganz schön blöd, ich zieh das Spiel grad nur in die Länge, damit meine Truppe auf Level 50 landet. Dann müsste es eigentlich gegen diese Horden klappen. Dauert aber ewig...
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Uffff,vor soviel Durchhaltevermögen kann ich nur den Hut ziehen :) .
Mir war es schon zuviel von Level 28 bis 30 zu trainieren,ehrlich gesagt.


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ganz schön blöd, ich zieh das Spiel grad nur in die Länge, damit meine Truppe auf Level 50 landet. Dann müsste es eigentlich gegen diese Horden klappen. Dauert aber ewig...
Da habe ich ja noch einiges vor mir :D. Aber ich bin guter Dinge. Bis Weihnachten muß ich das Spiel beendet haben, so oder so. Dann kommen nämlich 4 Wochen Urlaub und danach müßte ich neu anfangen, weil ich nach so langer Pause keine Lust mehr hätte.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Willst du auch bis zum 50. Level spielen? Ich würd ja gern mal sehen, ob da dann auch die Grenze ist und was für Zufallsgegner dann einen erwarten.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Es gibt wohl kaum eine Alternative. Ich möchte gerne gewinnen ohne abzukratzen. Ich habe ja schon meine (schlechten) Erfahrungen mit Level 30 Gegnern gemacht, die meine Lvl 17 Party plattgemacht haben, ohne das ich auch nur einen Schadenspunkt verursachen konnte. Also ist Lvl 30 das Mindeste. Danach gilt : Je mehr, desto besser.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hab ich das eigentlich richtig mitbekommen, es gibt keine immer zurückkehrende Wurfwaffe in diesem Mod?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Ja,ich glaube das siehst Du richtig.
Das war auch für mich ein kleiner Kritikpunkt an dem Mod.Ich hatte mich irgendwie bei den ganzen anderen Mods daran gewöhnt keine Munition mehr mit rumschleppen zu müssen.

Also ich würde gerne sehen daß es für jede Fernwaffengattung mindestens ein Exemplar gibt welches keine Munition benötigt.

Dieses Exemplar müsste ja dann nicht unbedingt den tollsten Schaden machen aber den Spieler halt vom lästigen Munitionsmanagement befreien. :) So daß der Spieler sich dann entscheiden kann ob ihm Schaden oder Bequemlichkeit wichtiger ist.

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Gerade beim Ninja ist das sehr störend, weil die Händler sehr selten Wurfwaffen anbieten. Meiner wirft so gut wie nie, obwohl gerade das seine Stärke sein sollte.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Ach,da fällt mir gerade ein,der Boomerang-Shuriken müsste doch eigentlich immer noch vorhanden sein.
Der sollte in dem Tempel liegen wo man auch Fang etc. finden kann.

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ohhhh, grrrr....
Wieso habe ich den Boomerang Shuriken übersehen???? X( X( Ich Trottel lass den einfach liegen, obwohl ich den harten Kampf nur gemacht habe, weil ich gerade diesen Gegenstand haben wollte! Ich bin einfach nur doof :(
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“