Leichteste Charakter

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 28.01.2009 - 11:10
Wohnort: Tomb of VARN

Beitrag von Ya-e »

Super :D

Dann muss ich nur noch MM 6 beenden und mir irgendwie ne deutsche Übersetung holen.. oder Hilfe dazu.. hab es ja auf englisch und das stört mich noch sehr.. >.<

Zudem hab ich das Spiel einmal gestartet und es ist sofort abgestürzt... naja - mal später erneut probieren xD

Arco Mage gibt es auch wieder oder? O.o
Kann man das Spiel auch mal so spielen - also "online" ohne M&M - finde das total klasse und ärgere mich zu Tode, weil ich meine M&M7 Installationscd nicht mehr hab :(
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ya-e hat geschrieben:Super :D

Dann muss ich nur noch MM 6 beenden und mir irgendwie ne deutsche Übersetung holen.. oder Hilfe dazu.. hab es ja auf englisch und das stört mich noch sehr.. >.<
Wieso beenden? F4 drücken um den Vollbildschirm zu deaktivieren, und dann kannst du ein deutsch-englisches Wörterbuch aufrufen.
Arco Mage gibt es auch wieder oder? O.o Kann man das Spiel auch mal so spielen - also "online" ohne M&M - finde das total klasse und ärgere mich zu Tode, weil ich meine M&M7 Installationscd nicht mehr hab :(
Ja, gibt es in MM8 auch.

Es gibt auch ein einzelnes Arcomage-Spiel, das funktioniert aber leider nicht auf W2K und XP (Vista mit Sicherheit auch nicht).
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 28.01.2009 - 11:10
Wohnort: Tomb of VARN

Beitrag von Ya-e »

Arthur Dent hat geschrieben:Wieso beenden? F4 drücken um den Vollbildschirm zu deaktivieren, und dann kannst du ein deutsch-englisches Wörterbuch aufrufen.
Naja - M&M 6 hätte ich dennoch vorher gerne durch ;) Sonst schaff ich das nie zu beenden O.o
Sitz da jetzt schon gute 2 reale Jahre dran weil immer was dazwischen kam... xD

Worauf sollte ich denn beim Minotauren achten? Was sollte der können?? O.o
Also "Ketten" wollte ich ihm beibringen.. aber was noch?

Arthur Dent hat geschrieben:Ja, gibt es in MM8 auch.

Es gibt auch ein einzelnes Arcomage-Spiel, das funktioniert aber leider nicht auf W2K und XP (Vista mit Sicherheit auch nicht).
Mist... >.<
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 28.01.2009 - 11:10
Wohnort: Tomb of VARN

Beitrag von Ya-e »

Beantwortet meine Frage nicht ganz - denn ich würde gerne wissen, was ich ihm am Anfang beibringen sollte - was empfohlen ist und nicht was er bis zu welchem Rang lernen kann O.o

Tipps halt :D
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

Axt is immer gut, das kann er bis zum Großmeister lernen. Ich würde ihm Plattenrüstung beibringen, das kann er zwar glaub ich nur auf Expertenrang erlenen, is aber trotzdem gut. Magie braucht er am Anfang nich, da kannst du lieben einen Kleriker und einen Nekromanten mitnehmen. Bodybuiling und Waffenmeister wären noch ganz gut, da Minotauren eher gut zum Kämpfen sind. Und natürlich Bogen, das sollte jeder Char. können.
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

darkmagician hat geschrieben:Axt is immer gut, das kann er bis zum Großmeister lernen.
Ja, ein Minotaurus sollte definitiv Axt lernen. Da er auch kein Schwertmeister werden kann und mit Schilden ebensowenig anfangen kann, ist eine schöne große zweihändige Axt genau das Richtige für einen Mino. (Dolch in der linken Hand ginge zwar, macht aber meiner Meinung nach idR nicht viel Sinn.)
Ich würde ihm Plattenrüstung beibringen, das kann er zwar glaub ich nur auf Expertenrang erlenen, is aber trotzdem gut.
Er kann sogar Meisterrang lernen, womit er dann nur noch 50% des physischen Schadens erleidet.
Magie braucht er am Anfang nich, da kannst du lieben einen Kleriker und einen Nekromanten mitnehmen.
Die Magiefähigkeiten würde ich bei einem Minotauren ehrlich gesagt überhaupt nicht trainieren. Anfangs sind die Kampftalente ohnehin wichtiger, und mehr als Experte kann er ohnehin nie werden - das lohnt sich nicht, wenn man einen Kleriker hat, der GM der gleichen Magiearten werden kann. Nur für einen Solo-Mino würde es etwas anders aussehen.
Bodybuiling und Waffenmeister wären noch ganz gut, da Minotauren eher gut zum Kämpfen sind. Und natürlich Bogen, das sollte jeder Char. können.
Da kann ich nicht viel hinzufügen - Bogen so schnell wie möglich auf Experte, und Waffenmeister-Meister auf jeden Fall bevor man Axt-GM wird. Bodybuilding ist indes nicht so ganz wichtig, schon allein weil man weniger LP-Bonus bekommt als ein Troll oder Ritter. Bestenfalls zweite Priorität.

Und je nach der übrigen Zusammenstellung der Party wäre 6. Sinn ("Perception", bis GM) und/oder Entschärfen (Disarm) eine Überlegung wert. Beides braucht man aber nicht unbedingt.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

Ich wollts Ya-e nich zu einfach machen und nich alles gleich komlett vorgeben. aber du hast scho recht, mit dem was du sagst arthur :top:
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Benutzeravatar
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 28.01.2009 - 11:10
Wohnort: Tomb of VARN

Beitrag von Ya-e »

Ich hab den start lieber etwas leichter - sonst ärgere ich mich wie bei M&M6 nach einem Jahr Spielzeit zu Tode und fange nochmal an, weil ich als falsch gemacht hab, was ich falsch machen kann zu beginn ;)

Und wertvolle Punkte will man ja nicht verschenken :D
Erst recht nicht zu beginn xD
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ya-e hat geschrieben:Beantwortet meine Frage nicht ganz - denn ich würde gerne wissen, was ich ihm am Anfang beibringen sollte - was empfohlen ist und nicht was er bis zu welchem Rang lernen kann O.o

Tipps halt :D
Doch, das beantwortet Deine Frage.
Es auch noch nie geschadet selbst mitzudenken.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ya-e hat geschrieben:Ich hab den start lieber etwas leichter - sonst ärgere ich mich wie bei M&M6 nach einem Jahr Spielzeit zu Tode und fange nochmal an, weil ich als falsch gemacht hab, was ich falsch machen kann zu beginn ;)

Und wertvolle Punkte will man ja nicht verschenken :D
Erst recht nicht zu beginn xD
Oh, dass das Spiel bei MM8 zu schwer wird, kann eigentlich nicht passieren - zur Not nimm ein paar Drachen mit, dann kann nichts mehr passieren... I)

Allerdings würde ich davon abraten, schlicht und einfach, weil das Spiel mit auch nur EINEM Drachen VIEL zu einfach wird.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 28.01.2009 - 11:10
Wohnort: Tomb of VARN

Beitrag von Ya-e »

@ Flyer... ziemlich unhöflich :bad:
Damit war soetwas gemeint wie zum Beispiel -
der Mino kann auch gleich zu beginn Panzer lernen (oder kurz nach beginn), da brauchst du deine Punkte nicht für Ketten verbrauchen >.<
oder
die Fähigkeit Panzer bekommt er sehr spät - kannst ruhig in Ketten Experte werden
Wenn ich hätte wissen wollen, was der Mino allgemein lernen kann, dann sei dir gesagt, da hab ich schon nachgeguckt :o



Hab 8 ja noch nicht gespielt, kann daher nicht wissen wie schwer oder leicht es ist ^.^
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ya-e hat geschrieben:Hab 8 ja noch nicht gespielt, kann daher nicht wissen wie schwer oder leicht es ist ^.^
Es ist SEHR leicht - vor allem, wenn du 6 und 7 schon kennst.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ya-e hat geschrieben:@ Flyer... ziemlich unhöflich :bad:
Damit war soetwas gemeint wie zum Beispiel -
der Mino kann auch gleich zu beginn Panzer lernen (oder kurz nach beginn), da brauchst du deine Punkte nicht für Ketten verbrauchen >.<
oder
die Fähigkeit Panzer bekommt er sehr spät - kannst ruhig in Ketten Experte werden
Wenn ich hätte wissen wollen, was der Mino allgemein lernen kann, dann sei dir gesagt, da hab ich schon nachgeguckt :o



Hab 8 ja noch nicht gespielt, kann daher nicht wissen wie schwer oder leicht es ist ^.^
Kein Problem, wenn Du alles vorgekaut haben möchtest. Dann guten Appetit.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

Ich muss Flyer rechtgeben. beim ersten mal spielen kann man ruhig auch mal ein paar kleine Fehler machen. Außerdem würde ich persönlich dem Mino auch keine Kettenrüstung beibringen, selbst wenn er die Platten-Fähigkeit erst später lernen kann.
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Benutzeravatar
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 28.01.2009 - 11:10
Wohnort: Tomb of VARN

Beitrag von Ya-e »

Ich hätte es schon getan, weil ich ja nicht genau weiß wann er das erlernen kann und bis dahin hätte er schließlich durch Ketten eine bessere Rüstung. ?(

Auch Körpermagie hätte ich ihn durchaus lernen lassen, auch wenn er nicht gut darin wird, aber ab und zu mal ein kleiner heilzauber kann nicht schaden - auch wenn ich in 6 einen Paladin hab, der die Heilung kaum benutzt, weil es dafür besser geeignete Charaktere gibt aber was solls - in der Not ist auch eine schwache Heilung besser als keine xD
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ya-e hat geschrieben:Ich hätte es schon getan, weil ich ja nicht genau weiß wann er das erlernen kann und bis dahin hätte er schließlich durch Ketten eine bessere Rüstung. ?(

Auch Körpermagie hätte ich ihn durchaus lernen lassen, auch wenn er nicht gut darin wird, aber ab und zu mal ein kleiner heilzauber kann nicht schaden - auch wenn ich in 6 einen Paladin hab, der die Heilung kaum benutzt, weil es dafür besser geeignete Charaktere gibt aber was solls - in der Not ist auch eine schwache Heilung besser als keine xD
Bei mir ist immer ein Alchemist ein Zweitheiler - mit Alchemie Meister (Vampir oder Nekromant) kann man extrem starke Heiltränke brauen. Und mit einem Alchemie+20-Ring ist selbst bei Alchemie-Grundrang ein gewöhnlicher roter Trank schon besser als das, was ein Körpermagie-Experte an Heilung hinbekommt.

Den Mino zum Körper-Experten zu trainieren finde ich daher völlig überflüssig. Besser die Fähigkeitspunkte in Axt oder Waffenmeister oder Bogen investieren.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Geht es hier jetzt um einen Solo-Mino oder um einen Mino als Startchar plus rekrutierte Helden?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Nach meinem Verständnis redet Ya-e von einem Startcharakter.

@ Ya-e:
Wenn Du Dich so entscheidet Deinen Charakter so zu skillen, dann mach es. Ich verstehe nicht warum Du im Konjunktiv schreibst.
Bei MM8 kann nun wirklich nichts schief gehen. Einfach ausprobieren und schauen was passiert.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

sagen wirs mal so: Ich würde sagen die diskussion ist ein wenig unsinnig, weil sich der minotaurus meiner meinung nach nicht als "anfängerstartcharakter" eignet, weil er nichts (was man braucht) wirklich gut kann.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“