Mit welchen Gruppen habt ihr MM6 schon durch?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Just Deluxe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.12.2006 - 19:26

Beitrag von Just Deluxe »

Arthur Dent hat geschrieben:
Ya-e hat geschrieben:Nett.. O.o
Wenn man alle Aufträge erledigt, ohne sich extrem rufmindernde Dinge zu leisten (Armageddon, im Baatempel heilen und dergleichen), erreicht man irgendwann den "Heilig"-Ruf, den man für Lichtmeister braucht.

Danach ist der Ruf mehr oder weniger egal, außer dass man halt für den Schattenmeister den "Berüchtigt"-Ruf braucht - was man am schnellsten in Burg Kriegspire erreicht.
ZUm ersten Heilen kann man sich ohne Rufschädigung nur noch Spenden darf man da ^^

Und zum Zweiten wie soll man im Kriegspire des am schnelsten schaffen ???


Und jetzt mal ne Frage von mir wie is das den mit 4 Ritter , schwer einfach langwierig ???
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Just Deluxe hat geschrieben: Und zum Zweiten wie soll man im Kriegspire des am schnelsten schaffen ???
In Burg Kriegspire sich ein paar mal vom Verwalter heilen lassen, und der Ruf ist völlig im Keller.
Und jetzt mal ne Frage von mir wie is das den mit 4 Ritter , schwer einfach langwierig ???
Probier's aus! Ich hab das bis jetzt noch nicht gemacht, weil ich nicht ohne Teleportzauber und Fliegen spielen will, da hätte ich nicht die Geduld für.

Schwer sollte es aber nicht sein, denn auch ohne Magie kann man alle Gegner problemlos erledigen, wenn Level und Fähigkeiten hoch genug sind.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Jadefalke
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 06.02.2009 - 08:48
Wohnort: Han

Beitrag von Jadefalke »

Die ersten beiden Male sind schon Ewigkeiten her, war auf jeden Fall immer ein Bogenschütze und ein Ritter dabei ... momentan spiele ich mit einem Held (Paladin), Erzdruide, Hohepriester und Erzmagier.
Benutzeravatar
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 28.01.2009 - 11:10
Wohnort: Tomb of VARN

Beitrag von Ya-e »

Arthur Dent hat geschrieben:Wenn man alle Aufträge erledigt, ohne sich extrem rufmindernde Dinge zu leisten (Armageddon, im Baatempel heilen und dergleichen), erreicht man irgendwann den "Heilig"-Ruf, den man für Lichtmeister braucht. Und zwar noch bevor man ins Orakel darf. Sobald man den Heilig-Ruf hat, ab in die Aalverseuchten Gewässer und Lichtmeister holen!
Ja das hatte ich auch :D
Also den heiligen Ruf ohne je beim Orakel gewesen zu sein - hab dann mit einem Lichtmeister gemacht und beim anderen etwas später ging es nicht mehr, weil sich der Ruf mit vergehen der Zeit verschlechtert hatte.
Musste ich nen Barden anheuern xD


4 Ritter?? O.o
Könnte ich nicht, da ich ein Tollpatsch bin und in alle Fallen reintappe und meist ohne Magie zum beispiel nicht mehr aus Löchern rauskomme, oder gewaltige Stufen hoch. Außerdem springe ich gerne von Klippen Z.B. in Burg Ironfist und das ist ohne Federfall man schlecht.

Zum Kämpfen nutze ich für meinen Teil Zauber recht selten xDD
Nur zum heilen :bounce:
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

wieso nutzt du selten zum kämpfen magie?
Sternenregen und Meteorregen sind meine 2 wichtigsten zauber ^^ genauso wie inferno drinen also ohne die wüsst ich nicht weiter ?(
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Just Deluxe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.12.2006 - 19:26

Beitrag von Just Deluxe »

Da bin ich genauso wie er im kampf is Magie 25 rangig wenn nich noch weiter unten ^^
Benutzeravatar
Jadefalke
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 06.02.2009 - 08:48
Wohnort: Han

Beitrag von Jadefalke »

... dabei kann Magie doch super sein ... ein gekonnter Schwerezauber wirkt Wunder :D
Just Deluxe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.12.2006 - 19:26

Beitrag von Just Deluxe »

ne interessiert mich nich kostet immer zu viel Mana ^^
Ich hau drauf des kostet nix und is Wirkungsvoll ^^
Magie is zum fliegen, Heilen, Teleportieren und später Hast ^^
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Jadefalke hat geschrieben:... dabei kann Magie doch super sein ... ein gekonnter Schwerezauber wirkt Wunder :D
Schwerezauber hat den Nachteil, dass man dafür ausgerechnet Erdmagie hochleveln muss, eine Magieform, die man ansonsten fast überhaupt nicht braucht.

Ich halte es im Großen und Ganzen so wie Just Deluxe - schon allein deshalb, weil ich nicht andauernd meine ZP "auftanken" will. Allerdings mit 3 Ausnahmen:

1. Gegen Gegner, die ich im Nahkampf nicht erreiche (z.B. fliegende Augen in Burg Darkmoor, die ich sonst nur mit dem Bogen erledigen könnte), ist Magie in der Regel sinnvoll (z.B. gegen Augen Giftwolke oder Säurestrahl. Gegen mehrere eng stehende Augen auch Drachenhauch.)


2. Im Kampf gegen viele schwere Gegner auf einmal. Wenn man gegen Dutzende von Monstern kämpft, die womöglich auch noch irgendwelche Spezialangriffe können (Gegenstände zerstören, Irrsinn verursachen, Soforttötung etc), dann ist es einfach taktisch sinnvoll, möglichst viele Monster möglichst schnell aus dem Weg zu räumen - auch wenn man dafür (fast) seine ganzen ZP opfert. Die erste solche Situation ist im großen Raum im Baa-Tempel wo der Gong steht - gegen die Baa-Priester wende ich da ganz gerne Feuerball und evtl. auch Fliegende Faust an. Später im Spiel gibt es solche Situationen en masse - dann greife ich aber eher zu Drachenhauch (vor allem Augen und Dschinns), Giftwolke, Schrappnell, und in bestimmten Kämpfen auch zu Inferno, Prisma, Untote vernichten (Liche in Burg Darkmoor) und einigen anderen.

3. Manche Monster können einem die ZP klauen (z.B. Erzdruiden). In solchen Kämpfen ZP zu sparen macht m.E. keinen Sinn, deshalb wende ich dort Kampfzauber an, solange das noch möglich ist. (Nur mein Paladin kämpft in der Regel konventionell, aber nur, weil er im Kampf mehr Schaden anrichtet als mit Magie.)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Depp_vom_Dienst
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: So 01.02.2009 - 11:55
Wohnort: Schönstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Depp_vom_Dienst »

Kleriker, Hexer, Ritter, Schütze


______
beste Kombo aus meiner sicht
Benutzeravatar
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 28.01.2009 - 11:10
Wohnort: Tomb of VARN

Beitrag von Ya-e »

Zauber nutze ich nur zum heilen, fliegen und sowas halt :D

An Kampfzaubern nutze ich nur:

Feuer:
Feuerball, Feuerring (war gut gegen die Schleime), Verbrennen.
Inferno nur bei sehr schwachen Gegnern, sonst richtet er einfach zuuu wenig schafen an für die Kosten.
Sternenfeuer und Meteorregen nur manchmal.. hab oft das Glück dass der Zauber die "falsche Gruppe" anpeilt und weniger mitnimmt als er hätte können.

Erde:
Manchmal Steinhaut
(Schwerezauber nutze ich gar nicht)

Wasser:
Eisblitz gegen Gegner die gegen Feuer immun sind.. sonst nicht
(Ausgenommen Stadtportal etc.)

Luft:
steht schon bei Feuer mit dem Sternenfeuer xD
(fliegen etc ausgenommen)

Schatten:
Drachenhauch gegen die Augen, das wars eigentlich.
(Tag des Schutzes ausgenommen)

Geistes-, Körper- und Spirituelle Magie nutze ich gar nicht zum Angriff, Prismenfeuer hab ich mal ausprobiert aber naja.. xD
Jack van Imp
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Do 04.10.2007 - 16:55
Wohnort: Free Haven

Beitrag von Jack van Imp »

Ritter , Hexer , Kleriker , Schütze
Just Deluxe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.12.2006 - 19:26

Beitrag von Just Deluxe »

naja segen und so nehm ich schon das Bringts herbe bei mir (da ich ja nur drauf haue ^^)
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

was is eig prismenfeuer für n be*chissener zauber?
laut mm is der soo toll aba in echt is der sowas von öde
oda noch so n unlogischer zs is mondlicht oda mondstrahl oda wie des auch heiß
was soll der bringen?
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Cyper hat geschrieben:was is eig prismenfeuer für n be*chissener zauber?
laut mm is der soo toll aba in echt is der sowas von öde
oda noch so n unlogischer zs is mondlicht oda mondstrahl oda wie des auch heiß
was soll der bringen?
Oh, ich finde in bestimmten Situationen hat Prismenfeuer durchaus seine Berechtigung. Allerdings nur für den Kleriker, denn für den Hexer hat Inferno grundsätzlich ein besseres Preis/Leistungsverhältnis, wenn er nicht gerade sehr hohe Lichtwerte hat.

Mondstrahl hingegen - ist wohl die Beta-Version von "Seelensauger" aus MM7 und im Gegensatz zu diesem blödsinnig, weil zu schwach und zu selten einsetzbar.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

wie kann man den bestimmen wan vollmond is?
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Cyper hat geschrieben:wie kann man den bestimmen wan vollmond is?
Das kannst du nicht selbst bestimmen - musst du schon abwarten, bis es so weit ist... I)

Aber die normale Zeitanzeige zeigt neben Datum, Wochentag und Uhrzeit auch die Mondphase an. Brauchst du im Übrigen auch für die 2. Druiden-Beförderung...

Vollmond ist immer so in der Mitte des Monats, so um den 12. bis 14. oder so ähnlich.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

das heißt jez im ernst dass wenn du befördert werden willst , du genau an dem tag da sein musst? un wenn du dich nur um 1 tag verspätest musste widda nen ganzen monat warten? wtf isn des
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Cyper hat geschrieben:das heißt jez im ernst dass wenn du befördert werden willst , du genau an dem tag da sein musst? un wenn du dich nur um 1 tag verspätest musste widda nen ganzen monat warten? wtf isn des
Es gibt glaube ich 2 oder 3 Tage mit Vollmond hintereinander, von daher wäre es SOOO schlimm nicht, außer, man kommt ohnehin schon am letzten Tag. (Und natürlich kann man genau an diesen Tagen mit Trainieren oder Wandern beschäftigt sein, wenn man nicht aufpasst). Außerdem habe ich irgendwo gelesen (selbst aber nie ausprobiert, von daher ohne Gewähr), dass Neumond auch geht. Falls das stimmt, müsste man nur 2 Wochen warten statt 4.

Übrigens ist es bei der ersten Druiden-Beförderung viel extrener: Wer da den richtigen Tag verpasst, muss volle drei Monate auf die nächste Gelegenheit warten.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... Neumond geht auch.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“