Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Talente Kampf mit zwei Waffen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Neverwinter Nights 1 + 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Do 23.04.2009 - 13:53    Titel: Talente Kampf mit zwei Waffen Antworten mit Zitat

Entweder bin ich der einzige der sich da nicht sicher ist - oder mir fehlt das richtige Wort für die Suchfunktion...

Könnte mir bitte jemand sagen, ob "Kampf mit zwei Waffen" irgendeinen Sinn hat, wenn man weder Beidhändigkeit noch verbesserten Kampf mit zwei Waffen erreichen kann?

Mit anderen Worten:

Wenn ich zwei Waffen in der Hand habe und dieses Talent, schlage ich dann zweimal zu oder nicht?

Dass es einen enormen Malus auf den Angriff gibt ist mir klar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Do 23.04.2009 - 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hm? "Kampf mit zwei Waffen" reduziert den Malus beim Kampf mit zwei Waffen.

Sicher, am besten ist es, wenn du auch noch Beidhändigkeit und später den verbesserten Kampf nehmen kannst, aber wenn du mit zwei Waffen kämpfen willst und eben nur "Kampf mit zwei Waffen" zur Verfügung hast, ist es doch besser als nichts, oder? Smile

Und ja, du schlägst mit jeder Waffe dann einmal zu. Das würdest du aber auch ohne dieses Talent, nur mit NOCH höheren Abzügen.

Oder um es auf Handbuch-isch auszudrücken:

Ohne Talent:
Haupthand -6 auf Angriff, Zweithand -10 auf Angriff

Mit Talent:
Haupthand -4 auf Angriff, Zweithand -8 auf Angriff

Mit Talent und Beidhändigkeit:
Haupthand -4 auf Angriff, Zweithand -4 auf Angriff

Wenn du in der Zeithand mit ner leichten Waffe käpfst, sinkt der Malus für beide Hände um 2.

D.h. mit "Kampf mit zwei Waffen", "Beidhändigkeit" und ner leichten Waffe in der Zweithand, sieht's so aus:
Haupthand -2 auf Angriff, Zweithand -2 auf Angriff.

Mit ner leichten Waffe und "Kampf mit zwei Waffen" sieht's so aus:
Haupthand -2 auf Angriff, Zweithand -6 auf Angriff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Do 23.04.2009 - 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank. ich denke dann nehme ich wohl lieber Waffenfinesse - das gibt mir 3 Punkte (St 10 Ge 16).

Dein "Handbuchisch" ist klasse - mit der Grundinfo, dass in jedem Fall ein zweiter Angriff erfolgt ist auch der Text in meinem Handbuch verständlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Neverwinter Nights 1 + 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35019 Angriffe abgewehrt