wände hochlaufen
Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller
wände hochlaufen
hallo,
also das thema hätte jetzt genausogut ins mm6/7 forum gepasst, aber gefunden hab ich bisher noch nichts in die richtung..
ist es eigentlich von den programmierern beabsichtigt, dass man in mm6, 7 und 8 problemlos selbst die steilsten wände hochlaufen kann, solange sie nicht im 90°winkel stehen ?
meistens geht es wenn man einfach draufläuft, und wenn nicht dann muss man sich einfach ne kante suchen wo 2 wände aufeinandertreffen und schon kann man unmögliche kletterkünste vollbringen (rutscht jedoch im rundenmodus wieder herab ^^)
ich nehme mal an das liegt an der engine, da es in allen neuen teilen so ist (mm9 weiss ich nicht, hab ich noch nict gespielt)
man kann damit sogar ohne probleme den einsiedler in mm6 erreichen und den winter beenden, indem man direkt vor dem haus einfach das gebirge hochläuft ^^ ohne "fliegen"
ich finde das sehr unrealistisch, aber macht ziemlich laune, vor allem weil gegner einem nicht folgen können
also das thema hätte jetzt genausogut ins mm6/7 forum gepasst, aber gefunden hab ich bisher noch nichts in die richtung..
ist es eigentlich von den programmierern beabsichtigt, dass man in mm6, 7 und 8 problemlos selbst die steilsten wände hochlaufen kann, solange sie nicht im 90°winkel stehen ?
meistens geht es wenn man einfach draufläuft, und wenn nicht dann muss man sich einfach ne kante suchen wo 2 wände aufeinandertreffen und schon kann man unmögliche kletterkünste vollbringen (rutscht jedoch im rundenmodus wieder herab ^^)
ich nehme mal an das liegt an der engine, da es in allen neuen teilen so ist (mm9 weiss ich nicht, hab ich noch nict gespielt)
man kann damit sogar ohne probleme den einsiedler in mm6 erreichen und den winter beenden, indem man direkt vor dem haus einfach das gebirge hochläuft ^^ ohne "fliegen"
ich finde das sehr unrealistisch, aber macht ziemlich laune, vor allem weil gegner einem nicht folgen können
ich finds nur seltsam, dass selbst wände die in einem winkel von 89.99999 grad zum boden stehen hochgelaufen werden können.. und das beliebig hoch und mit einer ausrüstung die immerhin ziemlich viel wiegt. jemand der einen plattenpanzer trägt sollte auf gerader strecke schon schwierigkeiten haben ^^
außerdem ist das sicher nicht so geplant denke ich.. das macht zbsp die ganzen teleporter in bracada unnütz
außerdem ist das sicher nicht so geplant denke ich.. das macht zbsp die ganzen teleporter in bracada unnütz
Das stimmt, aber muss das denn alles so relaistisch sein?
Gibt es denn in echt Drachen?
Dadurch kann man übrigends(zumindest bei MM7) keine Gegner abhängen.Als ich mal bei MM7 per MM7View Minotauren nach
Nighon gestellt hab und ich gerade gemütlich auf den Vulkan klettern wollte, kamen die auf einmal mit Höchstgeschwindigkeit den Berg hoch.
Gibt es denn in echt Drachen?
Dadurch kann man übrigends(zumindest bei MM7) keine Gegner abhängen.Als ich mal bei MM7 per MM7View Minotauren nach
Nighon gestellt hab und ich gerade gemütlich auf den Vulkan klettern wollte, kamen die auf einmal mit Höchstgeschwindigkeit den Berg hoch.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
hmm dann such dir einen fluss und spring drüber ^^
DAS sollte die minotauren auf jeden fall aufhalten, und deinen fernkämpfer einen vorteil verschaffen
schon erstaunlich wieviele "unfaire" kampftaktiken es in dem spiel gibt.
DAS sollte die minotauren auf jeden fall aufhalten, und deinen fernkämpfer einen vorteil verschaffen
schon erstaunlich wieviele "unfaire" kampftaktiken es in dem spiel gibt.
ich hab mal eine dokumentation darüber gesehen, in der eine menge angesehener forscher weltweit der überzeugung waren dass sie früher existierten. das ist aus meiner sicht zwar quatsch, aber es hat mich mal wieder erstaunt, wie glaubhaft und plausibel man selbst den größten unsinn präsentieren kann, wenn man ihn wissenschaftlich und pseudo-seriös aufbereitet. die haben sogar eine erklärung für das feuerspeien geliefert, mit irgendwelchen chemischen reaktionen im mund des drachen ^^Gibt es denn in echt Drachen?
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- Ritter/Amazone
- Beiträge: 732
- Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22
Diese "Doku" war ja nun wirklich der größte Humbug.
Schon alleine wenn man bedenkt, dass der Drache gemäß der internen Erklärung durch das Feuerspeien hätte abstürzen müssen - aber er konnte ja selbst nach dem er kein Feuer mehr hatte, noch fliegen...
Man möge auch berücksichtigen dass hoher Druck für den Auftrieb durch Wasserstoff nicht gerade günstig ist.
BtT
Meine Charaktere sind in der Regel langsamer als ihre Verfolger - schon alleine weil die Engine weiß wie sie am besten klettert und dass es Wände gibt bei denen es nicht geht zeigt doch dass es Absicht ist - abgesehen davon dass ich in 7 im Hügelgräbertal selten fliegen kann - da wäre es ohne dieses Feature sehr unangenehm.
Die Bracada Teleporter sind dafür da schnell von A nach B zu kommen... für den der nicht weiß welcher wo hin führt, sind sie generell recht nutzlos - in Bracada kann ich übrigens meistens fliegen...
Schon alleine wenn man bedenkt, dass der Drache gemäß der internen Erklärung durch das Feuerspeien hätte abstürzen müssen - aber er konnte ja selbst nach dem er kein Feuer mehr hatte, noch fliegen...
Man möge auch berücksichtigen dass hoher Druck für den Auftrieb durch Wasserstoff nicht gerade günstig ist.
BtT
Meine Charaktere sind in der Regel langsamer als ihre Verfolger - schon alleine weil die Engine weiß wie sie am besten klettert und dass es Wände gibt bei denen es nicht geht zeigt doch dass es Absicht ist - abgesehen davon dass ich in 7 im Hügelgräbertal selten fliegen kann - da wäre es ohne dieses Feature sehr unangenehm.
Die Bracada Teleporter sind dafür da schnell von A nach B zu kommen... für den der nicht weiß welcher wo hin führt, sind sie generell recht nutzlos - in Bracada kann ich übrigens meistens fliegen...
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- Ritter/Amazone
- Beiträge: 732
- Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22
Ich sprach vom Bereich außerhalb der Gewölbe, spätestens der Kistenteleport ist ohne an Wänden zu klettern verdammt unangenehm... Mir wäre allerdings in den Hügelgräbern kein Ort bekannt - aber das muss nichts heißen - an dem man an Wänden hochklettern muss.
Nicht können bezog sich auf nicht Luftmeister sein!
Nicht können bezog sich auf nicht Luftmeister sein!
Ich glaube das ist auch dafür gedacht, dass man so aus allen Situationen irgendwie entkommen kann und nicht irgendwo festhängt, wenn man nicht Fliegen, Sprung oder Stadtportal zuabern kann.
Und mit Realismus braucht man zu einem Computerrollenspiel überhaupt nicht kommen. Hier zählt einzig und allein der Spielspaß. Wenn einem in der Realität ein Typ einem mit nem Schwert auf die Birne hauen würde, wäre man tot, egal wie viele andere Typen man vorher umgelegt oder verschiedene Aufträge gelöst hat, um Erfahrungspunkte zu ergattern. In einem Rollenspiel ist der Held aber am Ende z.B. 20 mal so stark wie am Anfang und das nur weil er gemordet und Items gesammelt hat.
Might and Magic wäre ganz schön schwer, wenn man es realistisch gestalten würde.
Und mit Realismus braucht man zu einem Computerrollenspiel überhaupt nicht kommen. Hier zählt einzig und allein der Spielspaß. Wenn einem in der Realität ein Typ einem mit nem Schwert auf die Birne hauen würde, wäre man tot, egal wie viele andere Typen man vorher umgelegt oder verschiedene Aufträge gelöst hat, um Erfahrungspunkte zu ergattern. In einem Rollenspiel ist der Held aber am Ende z.B. 20 mal so stark wie am Anfang und das nur weil er gemordet und Items gesammelt hat.
Might and Magic wäre ganz schön schwer, wenn man es realistisch gestalten würde.