wände hochlaufen

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
judikator
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 29.08.2009 - 22:59

wände hochlaufen

Beitrag von judikator »

hallo,
also das thema hätte jetzt genausogut ins mm6/7 forum gepasst, aber gefunden hab ich bisher noch nichts in die richtung..

ist es eigentlich von den programmierern beabsichtigt, dass man in mm6, 7 und 8 problemlos selbst die steilsten wände hochlaufen kann, solange sie nicht im 90°winkel stehen ?
meistens geht es wenn man einfach draufläuft, und wenn nicht dann muss man sich einfach ne kante suchen wo 2 wände aufeinandertreffen und schon kann man unmögliche kletterkünste vollbringen (rutscht jedoch im rundenmodus wieder herab ^^)
ich nehme mal an das liegt an der engine, da es in allen neuen teilen so ist (mm9 weiss ich nicht, hab ich noch nict gespielt)

man kann damit sogar ohne probleme den einsiedler in mm6 erreichen und den winter beenden, indem man direkt vor dem haus einfach das gebirge hochläuft ^^ ohne "fliegen"

ich finde das sehr unrealistisch, aber macht ziemlich laune, vor allem weil gegner einem nicht folgen können
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

ich finde das sehr unrealistisch, aber macht ziemlich laune, vor allem weil gegner einem nicht folgen können
Also ich habe schon Gegner erlebt, die übers Hausdach kommen anstatt ums Haus rumzulaufen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... aus welchem Grund sollten deine Helden keinen Berg erklimmen oder an einer Hauswand hochklettern können?
Sie können sogar zu einem Sprung ansetzen um an eine Kannte zu gelangen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
judikator
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 29.08.2009 - 22:59

Beitrag von judikator »

ich finds nur seltsam, dass selbst wände die in einem winkel von 89.99999 grad zum boden stehen hochgelaufen werden können.. und das beliebig hoch und mit einer ausrüstung die immerhin ziemlich viel wiegt. jemand der einen plattenpanzer trägt sollte auf gerader strecke schon schwierigkeiten haben ^^

außerdem ist das sicher nicht so geplant denke ich.. das macht zbsp die ganzen teleporter in bracada unnütz
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Das stimmt, aber muss das denn alles so relaistisch sein?
Gibt es denn in echt Drachen?

Dadurch kann man übrigends(zumindest bei MM7) keine Gegner abhängen.Als ich mal bei MM7 per MM7View Minotauren nach
Nighon gestellt hab und ich gerade gemütlich auf den Vulkan klettern wollte, kamen die auf einmal mit Höchstgeschwindigkeit den Berg hoch.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
judikator
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 29.08.2009 - 22:59

Beitrag von judikator »

hmm dann such dir einen fluss und spring drüber ^^
DAS sollte die minotauren auf jeden fall aufhalten, und deinen fernkämpfer einen vorteil verschaffen :D

schon erstaunlich wieviele "unfaire" kampftaktiken es in dem spiel gibt.
Gibt es denn in echt Drachen?
ich hab mal eine dokumentation darüber gesehen, in der eine menge angesehener forscher weltweit der überzeugung waren dass sie früher existierten. das ist aus meiner sicht zwar quatsch, aber es hat mich mal wieder erstaunt, wie glaubhaft und plausibel man selbst den größten unsinn präsentieren kann, wenn man ihn wissenschaftlich und pseudo-seriös aufbereitet. die haben sogar eine erklärung für das feuerspeien geliefert, mit irgendwelchen chemischen reaktionen im mund des drachen ^^
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Diese "Doku" war ja nun wirklich der größte Humbug.
Schon alleine wenn man bedenkt, dass der Drache gemäß der internen Erklärung durch das Feuerspeien hätte abstürzen müssen - aber er konnte ja selbst nach dem er kein Feuer mehr hatte, noch fliegen...
Man möge auch berücksichtigen dass hoher Druck für den Auftrieb durch Wasserstoff nicht gerade günstig ist.

BtT

Meine Charaktere sind in der Regel langsamer als ihre Verfolger - schon alleine weil die Engine weiß wie sie am besten klettert und dass es Wände gibt bei denen es nicht geht zeigt doch dass es Absicht ist - abgesehen davon dass ich in 7 im Hügelgräbertal selten fliegen kann - da wäre es ohne dieses Feature sehr unangenehm.
Die Bracada Teleporter sind dafür da schnell von A nach B zu kommen... für den der nicht weiß welcher wo hin führt, sind sie generell recht nutzlos - in Bracada kann ich übrigens meistens fliegen...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... in Räumen kann man nicht fliegen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Ich sprach vom Bereich außerhalb der Gewölbe, spätestens der Kistenteleport ist ohne an Wänden zu klettern verdammt unangenehm... Mir wäre allerdings in den Hügelgräbern kein Ort bekannt - aber das muss nichts heißen - an dem man an Wänden hochklettern muss.
Nicht können bezog sich auf nicht Luftmeister sein!
hermannw
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16.09.2009 - 19:28

Beitrag von hermannw »

Ich glaube das ist auch dafür gedacht, dass man so aus allen Situationen irgendwie entkommen kann und nicht irgendwo festhängt, wenn man nicht Fliegen, Sprung oder Stadtportal zuabern kann.

Und mit Realismus braucht man zu einem Computerrollenspiel überhaupt nicht kommen. Hier zählt einzig und allein der Spielspaß. Wenn einem in der Realität ein Typ einem mit nem Schwert auf die Birne hauen würde, wäre man tot, egal wie viele andere Typen man vorher umgelegt oder verschiedene Aufträge gelöst hat, um Erfahrungspunkte zu ergattern. In einem Rollenspiel ist der Held aber am Ende z.B. 20 mal so stark wie am Anfang und das nur weil er gemordet und Items gesammelt hat.

Might and Magic wäre ganz schön schwer, wenn man es realistisch gestalten würde.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“