Staatsformen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Quroq
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11.09.2009 - 08:17
Wohnort: In meinem Haus

Staatsformen

Beitrag von Quroq »

Welche Staatsform bevorzugt ihr
a)Rebublik
oder
b)Mornachie?

Bitte antworten!

Im namen seiner Majästät Wilhelm II.
Quroq
"Nicht aufs Wort glauben, aufs strengste prüfen - das ist die Losung der marxistischen Arbeiter." - Lenin
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Als Dämonkrat fände ich die Auswahl zu dürftig...
Als Pokemonarchist würde ich eine Entscheidung untersagen.

C'est legal parce que je veux!
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Tja,mal sehen...Wenn ich nicht vorhabe Krieg zu führen und auch keiner meiner Nachbarn bedrohliches Angriffspotential anhäuft nehme ich immer die Republik.
Wenn ich vorhabe jemanden anzugreifen oder sehe daß meine Nachbarn aufrüsten stelle ich beizeiten auf Monarchie um da man da geringere Kosten für Militär hat.
Desweiteren forsche ich dann so schnell wie möglich auf Demokratie und später auf Kommunismus um mich auf größere Rundumschläge vorzubereiten. :D

Grüße aus Pottenham
Zuletzt geändert von Pottenham am So 27.09.2009 - 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Pottenham hat geschrieben:Wenn ich vorhabe jemanden anzugreifen oder sehe daß meine Nachbarn aufrüsten stelle ich beizeiten auf Monarchie um da man da geringere kosten für Militär hat.
Wenn man die Vereinten Nationen hat, darf's sogar mal eine Demokratie sein, weil man mit einer 50-50-Chance den Senat ignorieren darf.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Militär ist also am billigsten, wenn man Monarch ist? Ich ziehe die nicht wargenommene Tyrranis der Demokratie vor; bekannt aus dem alten Griechenland, beschrieben durch Aristoteles, ausgeführt durch Tyrannen wie Peistratos oder Perikles.
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

Ich bin ein Dinokrat.





_______
www.qwantz.com
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:
Goldgolem hat geschrieben:Militär ist also am billigsten, wenn man Monarch ist?
Nö,am billigsten isses im Faschismus.Den nehme ich aber nie weil man da in eroberten Städten ewig keine Kulturerweiterungen bekommt. :))


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ist das aus irgend einem Civilization oder ist das aus "Reality - Civilization gibts erst im Afterlife"? :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Cassie hat geschrieben:Ist das aus irgend einem Civilization oder ist das aus "Reality - Civilization gibts erst im Afterlife"? :D
Scheint aus mehreren Civs zu sein. Das mit dem Senat und den UN klingt nach Civ2, "Kulturerweiterungen" hingegen mindestens Civ3.

Civ2 ist meiner Meinung nach das beste Civ aller Zeiten - schon allein, weil Elvis da der Bevölkerungsberater ist... :top:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Goldgolem hat geschrieben:Militär ist also am billigsten, wenn man Monarch ist? Ich ziehe die nicht wargenommene Tyrranis der Demokratie vor; bekannt aus dem alten Griechenland, beschrieben durch Aristoteles, ausgeführt durch Tyrannen wie Peistratos oder Perikles.
Die Tyrannis hat extreme Nachteile, was Wirtschaft und Bevölkerungswachstum angeht, und ist auch in punkto Militär nicht notwendigerweise der Monarchie überlegen - vor allem dann nicht, wenn man schnell expandiert und viele kleine Städte besitzt.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 136
Registriert: So 12.11.2006 - 09:32
Wohnort: Burg Darkmoor, Österreich

Beitrag von Zocker4ever »

Mir währe es prinzipiell egal. Entscheident ist wer an der Macht ist und weniger die Staatsform.

Mit den dementsprechenden Leuten ist eine Demokratie wohl kaum besser als eine Diktatur, das selbe gilt natürlich auch umgekehrt...
Sieh mir ganz tief in die Augen... ähh bzw. das Auge
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

?( ?( ?( Verstehe ich nicht. Da bin ich jetzt mal auf eine Erklärung gespannt ...
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Ich bin bekennender Technokrat... :D
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Je nach Situation bin ich für das eine oder andere. Das Problem ist, dass jeder die Situation anders sieht, weswegen am Ende nur die Republik bleibt, zumindest in meinen Augen.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Technokratie? Sind wir jetzt auf einmal bei Call To Power angelangt?

Nun gut. Dann gilt: Je nach Situation Technokratie, Handelsrepublik oder Virtuelle Demokratie. Und wenn man sich die schlechte Produktion leisten kann, dann auch mal Ökotopie - der Öko-Ranger ist einfach zu lustig!

:top:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Nein, nein... die Technokratie ist die Kunst, in einer Meinungs- und Führungsdiktatur den Grundsatz einer Demokratie gewahrt sehen zu können.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“