Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
3er Party

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richard84
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 20.11.2009
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: Mo 23.11.2009 - 07:25    Titel: 3er Party Antworten mit Zitat

Hallo,

Was haltet ihr von folgender Party:

Samurai, Ninja (Fee), und Mönch.


Ich habe eigentlich nicht viel Erfahrung mit Wiz8, hab sonst eher MM6 und MM7 gespielt und hab deswegen ein paar Fragen:

Der Mönch kann doch ab lvl. 5 heilen, oder? Das müsste doch für die kleine Grp. reichen, oder würdet ihr lieber einen Priester mitnehmen?

Habt ihr sonst noch einige Tips für mich? Ich würd halt schnellst möglich mir in Arnika das verfluchte Artefaktschwert für meinen Samurai holen (Bloodlust, oder so ähnlich müsste das heißen) und dann für meinen Ninja diesen netten Stab.
Was kann ich sonst noch tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Mo 23.11.2009 - 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Wenn Du einen Rat willst würde ich sagen daß Du eine Gruppe nehmen solltest auf die Du Lust hast Smile .
Es dürfte wohl kaum eine Kombination geben mit der nicht schon irgendjemand das Spiel durchgespielt hat.

Deine Gruppe deckt Schutzzauber aus drei verschiedenen Realms ab,braucht sich nicht vor Nahkämpfen zu fürchten und kann Insta-Killen - hört sich spassig an :smokin: .
Ich habe zwar noch nie ohne Divine-Zauber gespielt aber ich denke nen Versuch isses wert. Cool

Solange Du ohne Mods spielst ist das Spiel ohnehin nicht allzu schwer.
Könnte mir vorstellen daß ich bei meinem nächsten Durchgang auch mal so eine Gruppe versuche. Very Happy

Edit:Hmmm...bei genauerer Betrachtung fehlt Dir ein wichtiger Zauber:"Heal All" .Du könntest den Mönch/Samurai durch einen Lord oder Valküre ersetzen um das auszugleichen,oder in Arnika Vi Domina mitnehmen.Natürlich würde damit das Kung-Fu-Thema der Gruppe zerstört werden.
Da hilft wohl nur ausprobieren Smile .

Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mo 23.11.2009 - 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du "noch nicht viel Erfahrung" hast, würde ich dir eher ne Sechsergruppe empfehlen, die mehrere Bereiche abdeckt. Wenn du weißt, was die einzelnen Bereiche bringen, dann kannste auch solche Spezigruppen machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard84
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 20.11.2009
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: Mo 23.11.2009 - 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für eure Antworten!!

Ich hab das Spiel schon einige male angefangen, bin aber seltsamerweise immer nur bis lvl 9 oder so gekommen (Bin aber überzeugt, dass Wiz8 neben MM6-7 zu den RPG Spieleperlen gehört und ich das bisher einfach noch nicht gemerkt habe... *lach*). Auf jeden Fall würde ich es gern mit der 3er Grp probieren. Das mit dem "Kung-Fu-Feeling" ist schon richtig '*g* - und dann diese tollen Katzen Charakterportraits und Sprüche - Da ist Wiz echt unschlagbar!!
Der Mönch ist ja im Nahkampf erstaunlich stark, wie ich gerade merke (habe gerde angefangen und bin jetzt jetzt lvl 4). Ab lvl.5 kann er dann heilzauber, wenn mich nicht alles täuscht, oder? Was muss ich denn steigern, um aus ihm einen guten Heiler zu machen ? Pietas UND intelligenz?

Würded ihr beim Samurai und Ninja ganz auf Nahkampf gehen und magie vernachlässigen? Den Lichtzauber bekommt der Ninja ebenfalls auf lvl 5, oder wie war das nochmal?

nochmal danke für eure Hilfe!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Mo 23.11.2009 - 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Um aus dem Mönch einen guten Zauberschleuderer zu machen braucht er viel Senses und Intelligence.Piety ist vor allem für die Menge an Spellpoints wichtig die ihm zur Verfügung stehen (und in geringerem Maße auch noch für Magiewiederstand und Stamina).
Wenn er gut kämpfen soll braucht er Strength und Dexterity.Speed wäre auch nicht schlecht. Smile

Du siehst,bei Hybrid-Characteren muß man Kompromisse eingehen.

Es gibt hier im Forum Spezialisten,die sich mit Ninja-Training auskennen,aber soweit ich das mitbekommen habe,lassen die ihre Ninjas NUR werfen.

Naja,wenn Du das Spiel noch nie durchgespielt hast und dich mit der Spielmechanik noch nicht so gut auskennst solltest Du vielleicht doch eher auf Therak hören und das Spiel erstmal beherrschen lernen.Musst Du aber selber wissen... Smile

Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di 24.11.2009 - 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Gruppe.
Mönch und Ninja können nach ner Weile heilen.

Der Ninja kommt schwer an Rüstung. Da nehmen welche gerne den kompletten Ninjaanzug aus MM7.

Mit deinen bisherigen Spielen bis Level 9 biste ja noch nicht weit gewesen. Ich mein mal um lev 11 kannste in Bezug zu "Aufträgen" ein paar Eckpunkte setzen, nicht vorher. Diese Art Durststrecke gibt es öfter.

An den 40 000 Gold-Speer kommst sobald Du nen dickes Erdelementar besiegen kannst. Das kann nen Helden mit einem schlag weghaun (deshalb is mein Marschplan nen Magier/Bischof so schnell wie möglich auf Element beschwören bringen). Es macht natürlich auch mehr Spaß die gefiederten Schlangen auf dem weiteren Weg einzufrieren bevor ihr Gift die Gruppe hinrafft.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard84
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 20.11.2009
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: Di 24.11.2009 - 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke für die vielen netten Tips! Den Ninja wollte ich eher auch im Nahkampf einsetzten (mit dem netten Feen-Stab, den man recht früh? bekommt). Der Monk sollte eigentlich ehr ein Heiler werden, wobei ich wie erwähnt überrascht bin, wie gut er austeilen kann.

Dann steiger ich beim:

Monk: senses, Intelligence
Ninja: Speed, Dex, senses
Samurai: Speed, Dex, senses

oder hab ich da was falsch verstanden? Wie wichtig ist denn Strength, gerade beim Samurai, sollte ich da auch was reinstecken, oder ist Speed, Dex, senses wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Di 24.11.2009 - 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Der Mönch wird niemals ein guter Heiler werden,leider.Dafür ist seine Auswahl an Heil-Sprüchen einfach zu klein.
Für einen guten Heiler hast Du eigentlich nur die Auswahl zwischen Bishop,Priest,Lord oder Valküre.

Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard84
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 20.11.2009
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: Do 26.11.2009 - 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sad hmm..... er soll ja eiinem priest nicht das Wasser abgraben, aber reichen seine Heilzauber nicht für 3 Leute (zumal für eine Katze, eine Frau und eine kleine Fee *lach*), wenn ich alles in sense, intell. stecke und die kampf-attribute vernachlässige?
Oder heilt der Monk so schlecht, dass das Ganze verflixt kompliziert wird?

PS: Vlt. sollte ich meinem Samurai doch nicht Bloodlust geben? Die Vorteile sind ja v.a. die rasche Verfügbarkeit und die starke Angriffsfrequenz, aber es gibt ja auch noch andere nette Schwerter...

s. http://yiya.de/games/wizardry/ausr.htm


(neben Thies meine Lieblings Seite für gamez)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Do 26.11.2009 - 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Richard84 hat folgendes geschrieben:
Sad ...aber reichen seine Heilzauber nicht für 3 Leute (zumal für eine Katze, eine Frau und eine kleine Fee *lach*), wenn ich alles in sense, intell.


Tja,das hängt eben ganz von deiner Spielweise und deinem Wissen über das Spiel ab,würde ich meinen. Smile

Aber ich sehe schon,dein Herz hängt wohl an dieser Gruppenkonstellation.Also,wenn Du hartgesotten bist und dich von gelegentlichen Totalvernichtungen deiner Gruppe nicht entmutigen lässt würde ich sagen:"Leg doch einfach mal los". :smokin:

Allerdings würde ich dann die Jungs/Mädels anders skillen.
-Monk:Strength und Speed bis Maximum,danach Intelligence und Senses,Waffe:Kung-Fu.
-Samurai:Strength und Speed bis Maximum,danach Intelligence und Piety,Waffe:2 Schwerter (Katana,Wakizashi).
-Ninja:Naja,da kenne ich mich nicht so aus,aber vieleicht Speed und Dex bis Maximum,und danach vielleicht Intelligence und Senses,Waffe:alles was sich werfen lässt.
Kann aber auch sein daß ich da total falsch liege,meine Ninjas waren immer mies. Lachen ist gesund

Nebenbei immer so viel wie möglich Zaubern (auch wenn es nicht unbedingt nötig erscheint)denn dadurch werden die Zauberfähigkeiten "by doing" trainiert.

Wünsch dir viel Spaß Cool


Grüße aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard84
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 20.11.2009
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: Fr 27.11.2009 - 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

super, vielen lieben Dank für deine Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Charaktere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35018 Angriffe abgewehrt