MM3 Arena

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

MM3 Arena

Beitrag von maik_r »

Hallo Leute,

ich spiele gerade Might & Magic 3. Bin derzeit um Stufe 14 und dachte mir ich könnte die Arena nutzen um die Erfahrung meiner Leute zu steigern (ich habe in der Arena bisher 45 mal gewonnen). Problem ist nur, dass, wenn ich mir die Erfahrungspunkte anschaue, diese zurückgehen nach einem Arenakampf. Kann mir das mal jemand erklären?

Viele Grüße

Maik
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Also ich habe bisher eher gegenteilige Efahrung gesammelt. Möglicherweise ist das ein Bug der Auftritt wenn man schon zu oft gewonnen hat. Wobei 45 mal ja noch nicht sooo viel ist. Das einzige was du mal ausprobieren könntest, wäre eine neue Party zu erstellen und zu gucken obs bei der auch so ist oder nur bei der einen.

Ich guck bei zeiten aber auch mal bei mir nach und melde mich dann noch mal.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.06.2007 - 12:01

Beitrag von kmonster »

Ist mir damals auch schon aufgefallen. Du gewinnst auf jeden Fall mehr Erfahrung als du verlierst in der Arena, so dass du allein dadurch auf Level 250 aufsteigen kannst, wenn du genug Geld zum Trainieren hast.
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

Ich kann es ja mal explizit hinschreiben. Die Party ist die Standard-Party, nur dass der Barbar gegen einen Waldläufer (Artus) ausgetauscht wurde.

nach 46 Arena-Siegen:
Sir Canegm: 7.428.321
Maximus: 6.219.021
Artus: 7.418.521
Dark Shade: 12.329.471
Resurectra: 7.418.821
Kastore: 6.618.321

nach 47 Arena-Siegen:
Sir Canegm: 7.427.780
Maximus: 6.218.480
Artus: 7.417.980
Dark Shade: 12.328.930
Resurectra: 7.418.280
Kastore: 6.617.780

ich kann auch nicht nachvollziehen, wofür die Punkte abgezogen werden...
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Also das scheint ein Bug zu sein. Ich habs jetzt mal mit meinem Level 200 Solo probiert und ich bekomme bei Durchgang 41 und 42 keine Erfahrungspunkte hinzu obwohl man ja eigentlich den x-ten Sieg mal 1000 an Erfahrung bekommt. Oder um es anders auszudrücken, ich komme mit genau derselben Erfahrung aus der Arena wie ich reingegangen bin.
Hängt vielleicht auch mit der Stufe zusammen was allerdings keinen Sinn machen würde, da die Arenaregeln ja klar ersichtlich sind und da steht nicht, dass man für zu hohe Stufen bestraft wird.

Edit:
Eine Idee käme mir da noch, hast du vielleicht den bösen König Malefactor zum Herrscher gemacht? Falls nicht ist meine Theorie hin.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

Nein, auf Schloß Drachenzahn habe ich bisher nur die bösen Artefakte abgegeben, sonst nichts gemacht. Bei einer frischen Party gibt es in der Arena wirklich Erfahrungspunkte. Ich vermute, dass es doch irgendwie mit der jeweiligen Stufe der Abenteurer zusammenhängt.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“