Rundenbasierendes Kampfsystem

Anlaufpunkt für kreative Köpfe, die ein neues RPG, Online Tabletops oder andere Spiele entwickeln wollen.

Moderatoren: Thies, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Rundenbasierendes Kampfsystem

Beitrag von Lord Ghoul »

Hallo Leute,

ich hab mal die letzten Tage, zwecks eines Projektes welches ich vor habe, ein "einfaches" Skript für ein rundenbasierendes Kampfsystem geschrieben.

Das ganze ist eine Batch-Datei und kann im Windows problemlos aufgerufen werden.

Das fertige Projekt wird ein Arena-Spiel mit Grafiken und allem drum und dran, dies hier ist nur ein Versuch (mehr oder weniger)

Ihr könnte es euch ja einmal downloaden wenn ihr Lust habt und testen. :)

Link:
http://www.file-upload.net/download-233 ... t.bat.html

Zum Spiel selber gibt es nicht viel zu wissen.
Man führt Aktionen aus indem man die Buchstaben z.b "A" für Attack eingibt und Zaubersrüche kann man durch eintippen der Namen der Zauber aussprechen.

Versucht es mal. :)

***WICHTIG:
Ihr müsst Euch die Sleep.exe noch runterladen wenn Ihr das game testen wollt:
http://www.computerhope.com/dutil.htm
der Pfad wo sich dann diese SLEEP.exe befindet muss am anfang im Skript noch angepasst werden (Zeile 16).
Einfach fight.bat bearbeiten und den Pfad in Zeile 16 schreiben an dem sich eure Sleep.exe befindet

Standartpfad ist D:\Bat\sleep.exe

Viel Spaß

Grüße
Lord Gouhl
Benutzeravatar
Lord_Vetinari
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 09.02.2010 - 14:29

Beitrag von Lord_Vetinari »

Sleep.exe da war doch mal was..........
Kann das sein das du das nur brauchst um einen teimer laufen zu lassen?
Wenn ja, probiers mal damit:

rem 3 x 1000 Millisekunden warten
ping localhost -n 3 -w 1000 > NUL

dann kannst du dir die exe sparen.

Ansonsten schicker anfang. Das lässt sich aber auch leich und wesentlich schöner in VB programmieren. VB 2008 express gibt es bei MS kostenlos. Die Grundstruckturen kennst du ja schon von Basik. Probiers mal einfach aus. :top:
Antworten

Zurück zu „Kreativbereich“