Gothic 2 DNDR Canthar Problem

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Gothic 2 DNDR Canthar Problem

Beitrag von Gorion »

Hallo Leutz :-)

Jetzt zocke ich das Spiel schon seit Jahren - aber - folgendes ist mir noch nie passiert....

Kurze Schildeung;

Bauernkleidung für Greg
Selber Pflanzen für Constantino die Stadt betreten
Bin Bürger der Stadt
Canthar sitzt noch immer beim Bauern auf der Bank

Ins Obere Viertel gegangen

Canthar sitzt noch immer beim Bauern auf der Bank

Der geht einfach nicht in die Stadt. ?(

Selbst im 2, Kapitel sitzt der noch immer auf der Bank beim Bauern.

Fing jetzt das Spiel noch einmal ganz von vorne an - gleiches Problem....

Ach ja - bei Dexter fehlte die Option, dass er mir sagte, dass Raven nach mir sucht... ??????

Jemand schon mal das gleiche Problem gehabt????

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Wenn du am Anfang zu viel Kohle hast u.A. durch die Banditen, bekommst du die Canthar Option gar nicht mehr. Er will diese Waffenhändlerin mit deiner Hilfe nur übers Ohr hauen, wenn du weniger als 100 Gold besitzt und keine andere Option hast in die Stadt zu kommen hilft er dir durch den Passierschein, sonst nicht. Ansonsten bleibt er dort einfach ewig sitzen. Also: Passierschein gleich als erstes holen, vor der Bauernkleidung (die Greg bekommt), bevor man 100 Gold besitzt und bevor man von "Lester" hieß er glaube... die Kräuteroption hat. Die 100 Gold sind glaube aber Ausschlaggebender für den Quest. Wenn man die Stadt schon betreten hat, ist der Weg mit Canthar leider nicht mehr lösbar.

Einfach mal das Geld BEVOR du die Bauernkleidung bekommst und die Constantino Option hast, ablegen (STRG + Pfeil nach unten wars glaube) und mit ihm reden, Geld wieder aufheben, dann sollte alles klappen, wenn ich mich recht entsinne. Hab das Spiel damals so gespielt, dass man alle Quests bekommen hat die für den jeweiligen Weg maxima waren. Bei Canthar und vor allem im oberen Viertel (schnaubende Kreatur) muss man ein bissi aufpassen, ebenso beim Kampftrinker, der gern mal auf der Banditenbrücke abgemurkst wird, der Magierprüfung wenn man Feuermagier werden will und vor allem der "Ring des Wassers" Weg in der Taverne hat extrem viele Bugs gehabt. Gehört hier aber nicht her, bei Fragen einfach PM oder hier posten, ich schau wo ich helfen kann. :)
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ähm ne andere frage,

ich hab canthar nie gebraucht um in die stadt zu kommen auch keine bauernkleidung, bin einfach ins meer gesprungen und im hafen an land, dort von lares begrüßt und 500 exp eingesackt.

konnte canthar aber trotzdem ins gefängnis bringen, glaube ich zumindest...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hallo TerminusTechnicus *s*
TerminusTechnicus hat geschrieben:Wenn du am Anfang zu viel Kohle hast u.A. durch die Banditen, bekommst du die Canthar Option gar nicht mehr. Er will diese Waffenhändlerin mit deiner Hilfe nur übers Ohr hauen, wenn du weniger als 100 Gold besitzt und keine andere Option hast in die Stadt zu kommen hilft er dir durch den Passierschein, sonst nicht. Ansonsten bleibt er dort einfach ewig sitzen. Also: Passierschein gleich als erstes holen, vor der Bauernkleidung (die Greg bekommt), bevor man 100 Gold besitzt und bevor man von "Lester" hieß er glaube... die Kräuteroption hat. Die 100 Gold sind glaube aber Ausschlaggebender für den Quest. Wenn man die Stadt schon betreten hat, ist der Weg mit Canthar leider nicht mehr lösbar.

Einfach mal das Geld BEVOR du die Bauernkleidung bekommst und die Constantino Option hast, ablegen (STRG + Pfeil nach unten wars glaube) und mit ihm reden, Geld wieder aufheben, dann sollte alles klappen, wenn ich mich recht entsinne. Hab das Spiel damals so gespielt, dass man alle Quests bekommen hat die für den jeweiligen Weg maxima waren. Bei Canthar und vor allem im oberen Viertel (schnaubende Kreatur) muss man ein bissi aufpassen, ebenso beim Kampftrinker, der gern mal auf der Banditenbrücke abgemurkst wird, der Magierprüfung wenn man Feuermagier werden will und vor allem der "Ring des Wassers" Weg in der Taverne hat extrem viele Bugs gehabt. Gehört hier aber nicht her, bei Fragen einfach PM oder hier posten, ich schau wo ich helfen kann. :)
Am Gold kann es eigentlich nicht liegen - da habe ich immer über 100 Gold gehabt, wenn ich bei Canthar die Pfanne gekauft habe...

Den Passierschein von ihm hatte ich ebenfalls nie genommen.

Habe jetzt das ganze System neu aufgespielt, weil die Kiste nur noch verrückt spielte...

Auch die Games habe ich neu installiert - mal schau´n ob das Problem damit gelöst ist.

Werde auf jeden Fall Bescheid sagen, ob jetzt wieder alles funzt...

:winken:

Gorion
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hallo Rezeguet *s*
Rezeguet hat geschrieben:ähm ne andere frage,

ich hab canthar nie gebraucht um in die stadt zu kommen auch keine bauernkleidung, bin einfach ins meer gesprungen und im hafen an land, dort von lares begrüßt und 500 exp eingesackt.

konnte canthar aber trotzdem ins gefängnis bringen, glaube ich zumindest...
Die Bauernkleidung ist für Greg - gibt EXP...

In die Stadt gehts dann über die Mauer rechts oder hinter den Stadtwachen vorbeischleichen... :-)

1ßß EXP gibts dann für die Kräuter für Constantino.

Mit Cavalorn die Banditen killen und beim Bauern die Quests erledigen - bin ich Level 2, wenn ich bei Lares bin ( 500 EXP Boni ).

Mal schau´n, vielleicht funzt es ja, nachdem ich alles neu installiert habe... *???????*

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Ich wünschte ich hätte das Problem auch daß Canthar das ganze Spiel über nur auf der Bank hockt.

Ich kann diesen Drecksack nicht ausstehen. :aua2:

Und daß man im späteren Verlauf nur die Möglichkeit hat entweder für ihn zu arbeiten oder ihm später 500 Öcken abzudrücken ist zwar ne Kleinigkeit aber es regt mich trotzdem immer wieder auf.

Auch wenn ich auf Gothic 2 sonst nichts kommen lasse würde ich das schon fast als Designmangel sehen (wenn auch auf verschwindend niedrigem Niveau :unschuldig: ).


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hallo Pottenham *s*
Pottenham hat geschrieben::winken:

Ich wünschte ich hätte das Problem auch daß Canthar das ganze Spiel über nur auf der Bank hockt.

Ich kann diesen Drecksack nicht ausstehen. :aua2:

Und daß man im späteren Verlauf nur die Möglichkeit hat entweder für ihn zu arbeiten oder ihm später 500 Öcken abzudrücken ist zwar ne Kleinigkeit aber es regt mich trotzdem immer wieder auf.

Auch wenn ich auf Gothic 2 sonst nichts kommen lasse würde ich das schon fast als Designmangel sehen (wenn auch auf verschwindend niedrigem Niveau :unschuldig: ).


Grüße aus Pottenham

Das sehe ich genauso wie Du - diesen schmierigen Typen kann ich auch nicht ab - deshalb kill ich ihn dann immer, nachdem ich ihn in den Knast gebracht habe.... :unschuldig:


:winken:

Gorion :
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Problem erkannt - Problem gebannt... ;-)

Beitrag von Gorion »

Hallo Leutz :-)

Bis auf eine * Kleinigkeit * hatte ich immer das Game am Anfang gleich gezockt - jedoch ließ ich mich die letzten beide Male nicht von Lothar vollquatschen - das NERVT.... :bad:

ABER - erst wenn man sich von Lothar vollquatschen lässt, findet man Canthar in der Stadt.

Dies hat auch Auswirkungen auf Lester - denn mir viel ein, dass Lester im 2. Kapitel nicht bei Xardas zu finden war.

Lothar iat also der Auslöser, dass Canthar in die Stadt geht und Lester zu Xardas.

Wünsche Euch Allen noch 1 Schönen RestSonntag... :-)

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Goil.
Nach so vielen Jahren kann man immer noch was Neues über dieses Spiel lernen. :)


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Kann ich so bestätigen, gewisse Quests ändern sich definitiv wenn man gewisse Trigger auslöst. Ein Novize ist bei mir auch mal zum Säufer geworden, weil ich den Weg wo er normal aufkreuzt wohl ein wenig anders genommen hab bei der Prüfung des Feuers.

Ich weis auch nicht was ihr habt, in Gothic 1 war man schließlich auch in der Strafkolonie, wo es nur so vor korrupten Schweinen gewimmelt hat. Ich denke aber auch, dass die wenigsten die Halsabschneider aus der Diebesgilde verraten haben was eigentlich auch ehr logisch sein sollte oder Nagur das Päckchen von Baltram gebracht haben.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hallo TerminusTechnicus :-)
TerminusTechnicus hat geschrieben:Kann ich so bestätigen, gewisse Quests ändern sich definitiv wenn man gewisse Trigger auslöst. Ein Novize ist bei mir auch mal zum Säufer geworden, weil ich den Weg wo er normal aufkreuzt wohl ein wenig anders genommen hab bei der Prüfung des Feuers.

Ich weis auch nicht was ihr habt, in Gothic 1 war man schließlich auch in der Strafkolonie, wo es nur so vor korrupten Schweinen gewimmelt hat. Ich denke aber auch, dass die wenigsten die Halsabschneider aus der Diebesgilde verraten haben was eigentlich auch ehr logisch sein sollte oder Nagur das Päckchen von Baltram gebracht haben.
Die Diebesgilde kann man ja schon allein wegen Cassia nicht verraten - Oder???? ;.)))

Wir vergreifen uns doch nicht an so einer * wehrlosen *g* * freundlichen Dame;.))))

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Naja vom Prinzip her wenn man Paladin wird, was die meisten werden sollte man Cassia eigentlich verraten, wenn man seine Rolle richtig spielt. ^^
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hallo TerminusTechnicus :-)
TerminusTechnicus hat geschrieben:Naja vom Prinzip her wenn man Paladin wird, was die meisten werden sollte man Cassia eigentlich verraten, wenn man seine Rolle richtig spielt. ^^
Nun - Ausnahmen bestätigen die Regel.... ;-)

Ich spiele entweder Söldner oder Magier...

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Die Söldner waren mir eigentlich immer zu unkultiviert und dumm, die Paladine waren dumme Arschkriecher ohne Rückgrat naja und wie im richtigen Leben zu den Magiern zwingt dich keiner, wenn du was erreichen willst musst du halt drum kämpfen, der Weg hat mir schon immer besser gefallen.

Aber wir schweifen ein bisschen vom Thema ab. ^^
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“