Hey Leute,
ich hab mir mal die Mühe gemacht und eine Anleitung
zum Erstellen von Helden geschrieben. Viel Spaß. =)
Duell-Helden Editor:
Folge genau den Anweisungen:
Rechtsklick auf das "Heroes of Might and Magic V: Tribes of the East"-Icon.
Dort müsste etwa "Dateipfad öffnen" oder ähnliches stehen, je nach Windows Version.
Man landet dann ungefähr hier:
C:\Program Files\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\bin
Hier gibt es eine Datei namens "H5_MapEditor". Öffnen mit Doppelklick.
Es wird ein Fenster mit Fenster darin erscheinen, das kleine Fenster ist zur Kartenerstellung.
Einfach wegklicken. Jetzt haben wir das leere, schwarze Fenster. In der Toolbar (oben links)
geht man auf "Tools" und dann auf "Create Duell Preset". Jetzt Namen und Rasse
des gewünschten Helden eingeben. (z.B. Name: Rogasch | Rasse: Bastion)
Jetzt kann man ein Bild für den Helden auswählen.
Dann geht man oben im kleinen Fenster z.B. auf "War machines"
um die Kriegsmaschinerie (Ballista, Erste-Hilfe-Zelt, Munitionskarren) auszusuchen.
HINWEIS:
Kriegsgeräte, so wie später folgende Skills, Befähigungen, Einheiten und Artefakte erhöhen
den sogenannten "Erfahrungsgrad" des Helden. Dieser darf 30000 nicht überschreiten,
da der Held sonst nicht spielbar ist.
Der Erfahrungsgrad steht immer unten im Creator-Fenster.
Weiter zur Heldengestaltung:
Nach der Maschinerie geht's an das Wichtigste: Die Einheiten in der Armee.
Man hat sieben Slots für Einheiten zur Verfügung.
Es können aber auch ein Einheitentyp mehrmals vorkommen.
Es gibt ein Limit für die Einheitenanzahl in den sogenannten "Monsterstacks" (= eine Abteilung Truppen)
z.B. beträgt die maximale Anzahl an "Arkanen Schützen" der Elfen in einer Abteilung 31.
Man kann aber mehrere oder gleich 7 Stacks voll mit Schützen packen, und erhält
dementsprechend mehr als 200 Arkane Schützen.
Es ist jedoch taktisch vorteilhafter, die Armee abwechslungsreich zu gestalten.
Weiter zu den Befähigungen (Skills / Perks)
Befähigung auswählen, z.B. Einfache Lichtmagie, dann die Stufe (z.B. Meisterlich oder Geübt)
dann die einzelnenc Fähigkeiten aus der Liste unten Ankreuzen, die man gerne für den Helden hätte.
Ein Beispiel:
Man erlernt Meisterliche Dunkelmagie, nimmt die Fähigkeit Meister des Schmerzes dazu.
Die maximale Anzahl an Weiterführenden Fähigkeiten ist begrenzt, je nach Meistershaft im entsprechenden Skill.
(Meisterlich = 3 Skills, Geübt = 2 Skills. Einfach = 1 Skill)
Weiter zu den Zaubern, den "Spells".
Eine große Liste aller Verfügbaren Spells.
Einfach die gewünschten ankreuzen. Hinweis: Manche Zauber lassen sich nur mit der spezifischen
Fähigkeit einsetzen, wie zum Beispiel "Leiden", welches "Dunkelmagie" erfordert!
Dann die Artefakte:
Wählt die Artefakte aus, die euer Held tragen soll. Um mehr über das Artefakt du erfahren, halt einfach Den Mauscursor drauf.
Hinweis: Gerade Artefakte steigern den Erfahrungsgrad des Helden sehr schnell, da sie teuer und selten sind.
Also drauf achten wieviele ihr wählt.
Und zuletzt:
Die Attribute. Unter "Settings" steht nochmal eine Übersicht, und ihr könnt die Statuswerte Angriff, verteidigung, Wissen und Zauberkraft etwas erhöhen.
Das wars, und viel Spaß den neuen Helden! =)
________________________________________________
Ich hoffe euch hat's gefallen =)
Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten.
Bei Verbesserungen einfach hier Reinschreiben! =)
Gruß,
Karano77
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Guide zum Erstellen von Custom Heroes
Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
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