Politische Richtung

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Wie seid ihr politisch ambitioniert?

unpolitisch
2
9%
Kommunist
1
5%
Sehr Links
2
9%
Links
2
9%
mitte Links
1
5%
liberal
5
23%
mitte Rechts
1
5%
Rechts
0
Keine Stimmen
Sehr Rechts
2
9%
Konservativ
0
Keine Stimmen
Monarchist
1
5%
Republikaner
0
Keine Stimmen
Demokrat
0
Keine Stimmen
Grün
5
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

jeanette hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben: Andere Stimmen dahingegen sagen auch dass es mit Israel einen weiteren Imperialistischen Staat gibt...
oh ja - die "anderen Stimmen";

:bad:

jeanettte
köstlich.


Nun es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) Man sieht in Israel einen Staat der sein Territorium verteidigt
2.) Man sieht in Israel einen Staat der sein Terriorium erweitern will

Wenn man in Israel den Staat sieht, der in Szenario 2 beschrieben wird, ist es durchaus gerechtfertigt von einem Imperialistischen Staat zu sprechen.

Dies jedoch völlig wertfrei,

was da dein :bad: soll, erschließt sich mir deshalb nicht.
Aber ich weiß auch jetzt schon, dass ich von Dir keine Antwort erwarten kann...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Rezeguet, sieh von einem erneuten Niedermachen Jeanettes ab. Das gehört nun wirklich nicht hierher.. auch wenn es nur ein kleiner, versteckter Seitenhieb war.
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ach mensch

ein bißchen zynismus darf doch wohl noch erlaubt sein ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Nicht bei einem so dramatischen Hintergrund ;)
Zuletzt geändert von Goldgolem am Di 20.07.2010 - 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Sehr dramatisch...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Erlaube mir doch bitte das klein wenig Ironie :D
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Nur wenn du statt dem :) ein ;) machst, sonst erkennt man die Ironie doch nicht!


aber gut ist jetzt wieder on topic bitte
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Gerne. Rezeguet, du gehst mir auch etwas großzügig mit dem Wort imperialistisch um, obwohl selbst in dem zweifelhaften Wikipedia-Artikel klar zwischen imperial und imperialistisch(radikale Form) unterschieden wird.

Ich sehe ja ein, dass das alles fließende Übergänge sein mögen. Aber zum Teufel, der USA wird ja allein schon aufgrund der Existenz von Hollywood Imperialismus unterstellt.

Die Republikaner und vor allem deren neokonservativer Block machen auch mir große Sorgen, aber halten wir mal fest, dass die USA ein richtiger imperialistischer Staat noch am ehesten sein könnten, und es eher nicht sind.
Überlegt mal, was Staaten wie der Iran, Lybien, Syrien oder Simbabwe evtl. mit so einer Macht in ihrer derzeitigen Verfassung anfangen würden...
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Die Torwache meldet sich zu Wort. . .

Also ich war ja vor der Wahl auch noch etwas liberal, aber inzwischen, na ja ich sags mal so:
"Wenn man Rösler und Westerwelle in einen Sack schmeißt, zubindet und irgendwo in nem Keller vergammeln lässt, dann kann das noch was werden"

Die anderen Minister sind nicht so total Banane in der Birne :top:

Hmm, also in Bayern ja wo ich leb, da muss wieder die 2/3 Mehrheit für die CSU ran, weils in Bayern einfach nichts besseres gibt. Abgesehen von der CDU, die gibts in Bayern nicht was nicht gerade ein Nachteil ist.

Bundesweit gesehen finde ich doch die ÖDP am besten, also ich will hier mal klar festhalten, das oben "ökologisch" fehlt, denn der Sauhaufen von B90 kann mal ganz draußen bleiben aus dem Parlament. :pfui:
Da das aber von der eigentlichen Einstellung grün ist, geb ich beim Balken auch grün an.
Um es also nochmal auf den Punkt zu bringen: Die Grünen sind nicht Grün, sondern die Orangen.
Die haben schließlich auch das Nichtraucherschutzgesetz mal in Gang und zum Ende gesetzt in Bayern, na ja gut ehrlich gesagt ist mir das noch zu lasch, ich finde ein Einfuhr und Anbauverbot von Tabak wäre das richtige, außer es dient dem medizinischen Zwecke.

Gut wenns nach der Meinung anderer Leute geht, dann müsste ich aufgrund meiner radikalen Meinungen schon wieder Rechts wählen. Aber so weit bin ich dann auch noch nicht, auch wenn mir die NPT sympatischer ist als die Linke.
Wenn die den Ausländerhass streichen wärs ne vernünftige Partei, nur doof das genau das 80-90% des Wahlprogramms ausmacht.

Hab mich eh schon gefragt, hier gibts Stimmen für sehr rechts aber niemand outet sich hier, na auch egal, ich kenn ne Menge Leute die nur rechts (aufgrund der Zensur von Nuss Püree Dill) wählen, damit die "seltsamen andersgläubigen in die EU wollenden" aus Deutschland verschwinden.

Hier wurde ja auch über die USA hergezogen, wegen ihrer Demokratie oder Imperalismus wie mans nennen mag, aber wenigstens darf bei denen kein so kommunistisches Pack nennen wir sich mal "Linke" an der Regierung mitmischen.

So ich denke das wärs erstmal, ich denke wenn ich emotioneller schreib, dann wirds beleidigend und das muss auch nicht sein, wie soll ich sagen na ja ich mag die Linke nicht ist etwas untertrieben.
I)

[Nochmal der Hinweis, will hier nicht rechtsradikal auftreten, aber wenn ich nicht NPT schreib, weis ich nicht ob das alle verstehen was ich meine]
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Wenn du der Meinung bist, dass das Nichttolerieren von Menschen, die nach Deutschland kommen ohne auch nur einen Satz Deutsch sprechen zu können das soziale Netzwerk ausnutzen wollen, kannst du mich auch gerne rechts nennen ;) Integration ist schon wichtig.

Ich denke wir alle haben verstanden, dass Westerwelle ein eitler, dummer Fatzke ist.

Die CSU ist mir zu rechts veranlagt...
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Äääh... - ja nee, is klar! I)

Edit: Dies war kein Kommentar zu Goldgolem, sondern zu Thorus.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Ich wollt auch schon abstimmen.

Da ich sehr Öko-bewusst bin könnt ich natürlich für Grün stimmen.
Aber dann meinen bestimmt alle, dass ich für die Pseudo-Grünen vom Bündnis 90 stimme.
Ich muss da Thorus absolut recht geben, wer Grün wählt, wählt ÖDP.
(Die echt) Ökologisch-Demokratische Partei.

Wobei man dazu sagen muss, ich fahr mehr die konservative Linie und kann auch mit den anderen Programminhalten der B90 nicht so viel anfangen.

Der Rest wird für mich so langsam aber sicher unwählbar.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Nun, dass die in dieser Abstimmung angebotenen Alternativen ein Stück weit willkürlich sind, streitet wohl niemand ab.

Die ödp ist eine wertkonservative ökologische Partei, deren Schwäche es natürlich ist, dass sie keine ernsthafte Chance auf die 5%-Hürde hat - weshalb jemand, der eine solche politische Einstellung hat (konservativ und ökologisch) seine Hoffnungen wohl eher auf ein schwarz-grünes Bündnis setzen wird.

Machtlos ist die ödp aber indes nicht - siehe das Rauchverbots-Referendum in Bayern, dass ja noch nicht mal das erste von der ödp in Bayern erfolgreich auf den Weg gebrachte Referendum war.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

So dann darf ich mich mal als ehemaliges ÖDP Mitglied outen...

Ich bin allerdings ausgetreten weil sie zu konservativ ist.
Quasi eine schwarze Partei mit Grün-Stich. (z.b. forderung des verbots von abtreibungen)

@thorus ich nehm jetzt mal an, dass du deinen beitrag ernst gemeint hast.

du weißt schon, dass die csu die partei ist die die sozialpolitischenvorschläge der (bayern)spd nach nem halben jahr als ihre eigenen plänen verkauft und durchsetzt.

und die partei ist die:

- ein konfuses g8 eingeführt hat
- geldgewaschen hat (fjs)
- immer wieder in korruptionsfälle verstrickt ist
- alle aidskranken in ein internierungslanger stecken möchte (gauweiler)
- steuergelder, trotz warnungen (sparkassenchef) mit der lbb in die luft geschleudert hat.
- gegenüber den bauern behauptet die kommunistische spd wolle den bauern das land enteignen und verstaatlichen.


das was bayern braucht ist ne SPD regierung und auf keinen Fall wieder ne 2/3 Mehrheit (das ist ja eine parteien diktatur)...


ach ja und zur fdp (ist eigentlich schon jemanden außer mir aufgefallen dass die seit 10 jahren nur noch mit hübschen blondinen kandidieren?sexistischer wählerfang?):

darf man in diesem forum überhaupt etwas kritisches über sie sagen? vielleicht sagt ja mal ein admin was dazu:
Man scrolle bis zum Landesschatzmeister
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

FDP ist was für "die Reichen und Schön(en)(Dummen)".
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Zur CSU:
Ist ja klar, das nicht alle Parteien immer gutes tun, gut bei der CSU war einiges faul in letzter Zeit. (Bayern LB)
Doch man sehe sich mal unseren Gesundheitsminister Söder an, der hat aber 5-10 mal so viel mehr Ahnung von dem Ministerium als Rösler.

Aber wo wäre Bayern heute ohne CSU? Wenn die nicht gewesen wäre dann würden hier immer noch der Großteil Landwirtschaft betreiben und nicht forschen was das Zeug hält. Jedenfalls ist Bayern was Bildung angeht wohl noch auf Nr. 1

Spitzenpoliker Franz Josef, da ging noch was vorwärts gut Edmund war jetzt auch nicht ein Unschuldslamm und das mit dem Wegwurf von Steuergeldern ist eh so ne Sache, wer mir eine Partei zeigt die schon regiert hat oder regiert und kein Geld zum Fenster rausschmeißt der kann ein virtuelles Bier haben.
Ich sag nur Holocaust Denkmal in Berlin, also mit den Betonklötzen hätte man auch besseres anfangen können oder Geld für Galerien, in denen Kunst ausgestellt wird die keine ist.
Da fände ich es besser man kann per Zettel angeben, wofür das Steuergeld das man zahlt hauptsächlich ausgegeben wird, für so nen Krampf wie moderne Kunst will ich nämlich nicht zahlen.

Aber von der Korruption her, also ich glabu da ist die CSU das kleinere übel man siehe Gerd -----> warum sitzt der denn bei Gazprom???
Und warum will die FDP die Daten Disks nicht kaufen?

Ich denke wenn man die ganze Korruption aufdeckt, dann ist bei fast jeder Partei was mit drin, was da alles fließt, damit könntest alle Getriebe in der Bundesrepublik ein Jahr lang "schmieren".
Hierzu aber noch schau zur SPD Ulla, hier mal kurz mit dem Karren nach Spanien runter was der Steuerzahler zahlt, neeee danke bei der Masse von der Frau wär se liber mit dem Rad gefahren.
Dann gabs noch einen Herrn Gabriel, der die schwarzen Beschuldigt, das mit dem Endlager nicht auf die Reihe zu bringen, nur dass er eigentlich als er noch im Amt war sich darum hätte kümmern müssen, dann ist der halt nicht korrupt, aber schiebt anderen Leuten Sachen in die Schuhe für die er verantwortlich ist.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

lieber thorus

ich empfehle dir mal diese lektüre

http://www.amazon.de/Macht-Missbrauch-N ... 3771644348

FJS war einer der schlimmsten politiker die dieses Land je hervorgebracht hat.
FSJ hat geschrieben:"Ein Volk, das diese wirtschaftlichen Leistungen vollbracht hat, hat ein Recht darauf, von Auschwitz nichts mehr hören zu wollen." - Zitat in der Frankfurter Rundschau, 13. September 1969
FSJ hat geschrieben:"Ich bin die Stimme der Partei. Bringen Sie das Geld mit, dann dürfen Sie auch mitreden." - über die CSU, Süddeutsche Zeitung, 25. Mai 1970
FSJ hat geschrieben:"Die Demokratisierung der Gesellschaft ist der Beginn der Anarchie, das Ende der wahren Demokratie. Wenn die Demokratisierung weit genug fortgeschritten ist, dann endet sie im kommunistischen Zwangsstaat." - Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt, 11. Januar 1978. Unter Demokratisierung verstand man damals die Demokratisierung der Gesellschaft, z.B. Universitäten (Studentenausschüsse) und Betriebe (Mitbestimmung)
FSJ hat geschrieben:"Ich habe ja immer erklärt, dass ich die NussPürreDill-Wähler nicht schlechthin für Nazis halte."
Spiegel, 26.10.1970
und noch eins mit bezug
Heinrich Kintzi über das Terrorjahr 1977 und die Ermordung des Generalbundesanwalts durch die RAF hat geschrieben:Angesichts der fundamentalen Bedrohung durch die RAF forderte Franz Josef Strauß, stündlich einen Terroristen erschießen zu lassen.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Der Kerl könnte glatt ein Komiker sein :))
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

Thorus hat geschrieben: Hier wurde ja auch über die USA hergezogen, wegen ihrer Demokratie oder Imperalismus wie mans nennen mag, aber wenigstens darf bei denen kein so kommunistisches Pack nennen wir sich mal "Linke" an der Regierung mitmischen.
In einen zwei-Parteien-Staat ist doch politisch eh nicht viel möglich. Doch ich denke eine gesunde ausgedehnte Parteienlandschaft sollte es schon in einem demokratischen Staat geben.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Von schwarzen Bayern-Chauvinisten über Koservativ-Grüne ist hier ja alles vertreten. :D

Fakt ist: Jede der aktuellen Partein über der 5% Klausel ist weder Transparent noch "nicht Korrupt", vielleicht sollte das mal dem einen oder anderen zu denken geben. Lieber 2 Transparente Partein als 50 korrupte Vereine...

Mich wunderts, dass noch niemand angefangen hat über die Straffreiheit für Kinder-schänder zu sprechen die bei den Grünen in den 60ern oder 70ern mal Wahlprogramm waren... Dennoch Öko hin oder her, sobald einer dieser Vereine ein bissi mehr Macht hat, als ihm zustehen soltle wird man in dem dreckigen Gewebe der Politik doch automatisch unsauber. Sieht man doch am damaligen Vorzeigeobjekt Joscha Fischer... der Wandel vom prügelnden Taxifahrer zu einem ignoranten Statisten.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“