Wiz 6: Alternative Enden

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
simson
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 15.08.2010 - 18:24

Wiz 6: Alternative Enden

Beitrag von simson »

Wenn man am Ende das Silberkreuz weggeworfen hat, den Pen nicht nimmt und auch nicht mit Bela ins Raumschiff steigt - gibt es dann irgendeine Möglichlkeit trotzdem einen "offiziellen" Spielende-Schirm präsentiert zu kommen? Also: "Congratulations etc...."
Wenn man abspeichert, kann man den Spielstand ja trotzdem in Wiz7 importieren....
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Importieren is unabhängig vom Ende.
Man kann z.B. alle auf 5 oder 20 bringen oder eines der Enden auf 7 importieren (ich meine auch, daß der Spielstand vorm Abspann importiert wird). Sie unterscheiden sich nur in der Startausrüstung in W7. Soweit ich mich erinnere werden nicht alle Zaubersprüche mitgenommen, aber es hilft schon gewaltig, wenn der Kleriker Untote Dingens im Start hat oder der Magier Magiegeschoss.

Der Import nach W8 schränkt die Helden deutlich mehr ein, ist deshelb eher als Rüberschaffen von bestimmter Ausrüstung wie nen kompletten Ninja-Anzug oder High-Level-Waffen zu nutzen.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Nostalgie, Nostalgie :winken: .

So eigentlich (oder uneigentlich) beschäftige ich mich nicht mehr mit Wiz. Ich würde aber zu gerne mal eine andere Startposition als die Monastery spielen. Das wollte ich immer schon, aber auf Grund der ganzen Mods bin ich nie dazu gekommen. Ich hätte auch keine alten Wiz7 Spielstände. Ich hatte damals Wiz7 mit den Umpani beendet.

Hat noch irgendwer irgendein Save, mit dem man in W8 nicht am Strand der Monastery startet ? Das würde ich zu gerne mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kurz gegoogelt und tadaa:
http://r0k.us/rock/games/wizardry8/wiz8imports.zip
Nach \Saves\Import entpacken. In der Datei stecken alle vier möglichen Enden.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Das ging ja schnell :top: .

Danke für den Link, Therak. (Auf die Idee, Googlehupf zu befragen, hätte ich auch kommen können. Aber was will man machen: Das Alter fordert einen immer höheren Tribut .... :D)
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“