Patch zu MM8

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Drayman
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 19.04.2011 - 10:17

Patch zu MM8

Beitrag von Drayman »

Hallo zusammen,

nachdem Teil 7 jetzt durch ist, möchte ich Day of the Destroyer in Angriff nehmen.
Vorher natürlich wie üblich in der Downloadecke gestöbert. Dort gibt es jedoch keinen Patch (im Gegensatz zu Teil 6,7 und 9).
Heisst das tatsächlich, dass ich es hier mit einer bugfreien Version zu tun habe oder gilt es etwas zu beachten (wie den Seelengefässe-Bug in Teil 7 bei dem man eine bestimmte Reihenfolge einhalten musste)?

Gruß

Drayman
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nö, das heißt nur, dass es keinen Patch für das Spiel gab :D
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Das ist richtig,

MM8 war das bugfreiste aller MM Spiele....

Nur ganz ganz Dunkel ist irgendwas im Hinterkopf das bei einer Nebenquest etwas war.

Aber Spielentscheidene Bugs gibt es nicht bzw. sind bislang noch nicht bekannt..

Viel Spaß mit dem Spiel!
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20.05.2002 - 18:55

Beitrag von Big-Brother »

Es gibt schon einen (wenn auch inoffiziellen) Patch:


Link hier:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... sc-40.html
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

MM8 war das bugfreiste aller MM Spiele
Gewagte Aussage, zu den Bugfreiesten würde ich eher Teil 1 zählen. ;) Aber es stimmt, MM8 ist ziemlich Bugfrei, ich kann mich da auch nicht wirklich an einen Fehler erinnern, außer vielleicht die Druidenkrone, die einfach völlig unnütz ist aber nicht direkt ein Fehler im Spiel darstellt.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

der einzigste fehler den man Patchen könnte wäre unterstützung für Windows vista/7...dort kann man kein Hardware 3D aktivieren was ab und an nicht wirklich schön aussieht.
Long Time, No See.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

dort kann man kein Hardware 3D aktivieren was ab und an nicht wirklich schön aussieht.
*Räusper*, naja, also wer grafische Ansprüche hat dürfte MM8 eigentlich garnicht spielen. :D
Mein Problem ist da eher, dass ich Win 7 Pro (englische Version) habe und dieses nicht mit der deutschen Version von MM8 zusammenarbeitet. Da kommt dann ein Fehler von wegen falsche Sprachversion oder sowas in der Art.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

Haha ne um diese Art von Anspruch geht es garnicht. aber bei mm6 zum beispiel sieht ein "Feuerball" noch richtig schön aus. Bei MM8 (bei MM7 übrigens auch) sieht das ohne Hardware 3D einfach nur wie Paintball in roten farben aus....aber ich sehe schon das schweift hier zu sehr vom Thema ab
Long Time, No See.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

VwieVendetta hat geschrieben:Haha ne um diese Art von Anspruch geht es garnicht. aber bei mm6 zum beispiel sieht ein "Feuerball" noch richtig schön aus. Bei MM8 (bei MM7 übrigens auch) sieht das ohne Hardware 3D einfach nur wie Paintball in roten farben aus....aber ich sehe schon das schweift hier zu sehr vom Thema ab
und ich dachte immer MM7 und 8 wären die einzigsten Spiele die im
SoftwareModus besser aussehen als mit Hardwareunterstütztung ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Drayman
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 19.04.2011 - 10:17

Beitrag von Drayman »

Na,
dann erstmal vielen Dank für die Antworten. Jetzt muss nur noch die Post vernünftig arbeiten, damit ich Teil 8 bald in Händen halte ;)

Salute
Drayman
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

MM8 ist der einzige Teil der Might and Magic Reihe, vielleicht von Teil 1 abgesehen, der keinen Patch benötigt.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Teil 2, 3, 4 und 5 hatten aber AFAIK auch keinen Patch ;)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Teil 4 hatte zumindest ein Bugfix aufgrund des Schriftrollenproblems, aber keine Ahnung ob das von offizieller oder von Fanseite kam. Ansonsten war das aber in der Tat auch sehr sauber. Das einzige Problem an das ich mich jetzt erinnere war der Todesdungeon Level 2 aus der World of Xeen.
MM3 hatte auch ein paar Problemchen, bei MM2 weiß ich es nicht.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“