UnityMedia 3Play - Empfehlenswert - oder????

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

UnityMedia 3Play - Empfehlenswert - oder????

Beitrag von Gorion »

Hallo @ll :-)

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem 3Play-Angebot von Unitymedia??

Heisst - Störungsfreies Surfen und Telen - oder steht da Nix Surfen und Nix Telen an der Tagesordnung????

:winken:

Gorion
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Unitymedia ist im wahrsten Sinne des Wortes mit Vorsicht zu genießen. Das meiste machen und versprechen die nur telefonisch etwas und verbinden dich x-mal weiter. Dann darfst du deinen Text erneut aufsagen. Das wenigste gibt es schriftlich und wenn es mal nicht läuft hast du nur Ärger mit denen, wirst ständig weiterverbunden und für dumm verkauft. Wenn es läuft, dann läuft es prima, wenn nicht ärgert man sich nur schwarz. Service ist für Unitymedia nach wie vor ein Fremdwort. Als diese Firma noch recht jung war war sie nur über eine teure 0180-xxx Nummer zu erreichen. Inzwischen haben sie das auf 0800-xxx geändert.

Wie gesagt ich hatte mit denen nur Ärger, bei Freunden von mir läuft es einwandfrei. Und im Haus muss dann so manches geändert werden usw... Bei allen anderen die du hattest kündigen machen die schnell und automatisch aber wehe dann bei denen harkt es. Mit ihren Angeboten nerven die mich mindestens 1-mal wöchentlich per Telefon oder per Brief.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo hafensaenger :)

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.....

Also – so weit ich es auf deren HP sehe und verstehe, haben die noch immer die 0180-xxxx –
Guckste hier - http://www.unitymedia.de/produkte/kombi ... ebote.html

außer für die * Freischaltung *, wenn man deren Paket Online bestellt, dann gibt es dort eine 0800-xxxxx – so steht es zumindest im Schreiben von Denen an mich….

Für Fragen haben die mir von einem ihrer Mitarbeiter die * Handynummer * geschickt – so etwas habe ich auch noch nicht erlebt.

Hatte mal vor ca. 1 Jahr das Basic Paket mit Widerrufsrecht – da ich aber kein HD mit deren Box empfangen konnte und das Bild über meinen DVB-C Tuner meines LCDs besser war als das Bild über deren Box, kündigte ich es wieder…

Habe dann die freien Sender über mein DVB-C Tuner * auch HD-Sender * und den Rest über meinen DVB-T Tuner am LCD geschaut….

Da ich für die 16000er Flat und Tel-Flat 34,89 pro Monat berappen muss, da wäre das 3Play-Angebot, mit HD-Rekorder für 30 Euronen zumindest für mich lohnenswert – aber - anscheinend geht man da ein Risiko ein - wenn man Pech hat, dann hat man mit denen Probs am Laufenden Band……. *?*

Hm...

Haben hier noch mehr Erfahrung mit UnityMedia????

Gorion
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich hatte mal digitales TV bei denen und meisten war der Receiver kaputt, die darin sitzende Karte oder beides. Dann hieß es wir wären da zu blöd zu, wir hätten die Geräte mutwillig beschädigt, die Kabel nebst Kabelanlage bei uns wären zu alt usw.... Wir, da ich zu dem Zeitpunkt mit einer Freundin zusammen wohnte.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich persönlich hab keine Erfahrung mit Unitiymedia, wohnte nie in ihrem Einzugsgebiet, aber das, was ich mal eben so im Netz überflogen habe, ist grundsätzlich das gleiche wie bei allen anderen Anbietern auch:

Wenn's läuft, dann läuft's. Aber wenn du in's Fettnäpfchen trittst, dann steckste meist knietief drin - der Support wäre, wie hafen offenbar bestätigt, für die Tonne. Allerdings sind diese Internetbewertungen immer mit Vorsicht zu genießen: Bei denen wo's läuft, die beschweren sich in der Regel nicht. Auch die Telekom, die ja angeblich Testsieger in Sachen Kundensupport sind, findet man im Internet nur böse Stimmen.

Aber: Internet über Kabel IST eine feine Sache. War bei Kabel BW vor meinem Umzug wirklich davon begeistert und werde auch wieder zu Internet über Kabel wechseln sobald es hier verfügbar ist.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Danke Euch Beiden für Eure Antworten..... :)

Hm...

wenn ich übers Internet abschliesse, dann habe ich ein Widerrufsrecht von 2 Wochen, so weit ich es in Erinnerung habe - hatte davon ja schon mal Gebrauch gemacht....

Da könnte ich mir ja Alles installieren lassen und wenn es Probs gibt ihnen damit * drohen *, dass ich den Vertrag kündige, wenn Die das nicht schnellstens in den Griff bekommen....

Sollte doch rechtlich machbar sein - oder?

Gorion
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

.... da habe ich doch noch 3 Fragen.....

Kann man seine analogen Telefone weiter nutzen
und
hat man auch 3 Telefon-Nummern
und
wie schaut es mit e-Mail-Adressen aus?????

Gorion
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Laut der Soforthilfe können analoge Telefone weiter benutzt werden, wenn sie Mehrfrequenzwahlverfahren, bzw Tonwahlverfahren unterstützen. Mit anderen Worten: Wenn euer Telefon nicht ausgerechnet aus Großmutterzeiten stammt, sollte es funktionieren.

Für 3 Nummern mußt du offenbar "Telefon PLUS" mitbuchen (5€ / Monat), ansonsten bekommste wohl nur zwei Leitungen.

Die Email-Adressen sind doch vollkommen unabhängig vom Provider. Allerdings stellt dir Unitymedia (wie jeder Provider) ne Email-Adresse samt Postfach zur Verfügung. Aber theoretisch spricht nichts dagegen, deine alte Adresse noch zu verwenden.

Ich möchte übrigens nochmal betonen was ich oben geschrieben habe: Grundsätzlich kann bei einem Wechsel des Providers alles schiefgehen ... oder eben garnichts. Das ist leider immer ein Glücksspiel. Mit unserem Kabel-Anbieter, Kabel-BW, hatten wir allerdings keinerlei Probleme - aber wenn ich mir so die Hilfeforen anschaue, scheinen wir wohl die einzigen gewesen zu sein. Wie gesagt, Glückssache, daher drück ich dir die Daumen :)
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Danke Dir für die Infos @Therak :)

Das hatte ich schon richtig von Dir verstanden, dass es ein * Glücksspiel * ist – und danke fürs Daumendrücken – kann man immer gut gebrauchen…..

Dank Euch Beiden bin ich schon mal * vorgewarnt * …. ;)

Und 5 Euronen mehr für eine 3. Leitung – da fangen dann die * versteckten * Kosten an…. ;)

Was meine e-Mails betrifft – die werde ich wohl verlieren, wenn ich wechsle – bin bei GelsenNet, die mit Versatel zusammen arbeiten….

Denke, wenn der Vertrag erlischt, dann erlischt auch der Account samt e-Mails….

Egal – gut zu wissen, dass es über Kabel auch ohne Probs gut laufen kann – und wechseln, kann man ja immer…. *gggg*

Gorion
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Diesbezüglich würde ich bei deinem alten Provider nachfragen.
Nachdem wir bei Arcor gekündigt hatten, hatten wir dennoch weiterhin den Arcor-Emailaccount mit Kundenboni ... bis die Kundenboni irgendwann mal alle gestrichen wurden.

Kurze Googelei hat übrigens ergeben, dass du deinen Email-Account behalten kannst - du müßtest dies nur dem Kundendienst mitteilen.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo @ll

Habe seit dem 03.05.2011 das 3PlayPaket 32000er Leitung von UM... :)

Mein Speed liegt im Durchschnitt bei 30000 MBit/s, womit ich sehr gut leben kann.... :D

Bis jetzt läuft alles ohne Probleme - hat sich für mich zu 100 Prozent gelohnt...

Gorion
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“