Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Der Duke ist tot.

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Ego-Shooter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Fr 04.03.2011 - 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:


...und mit Steamzwang,war ja klar. bad

Naja,Vorfreude auf neue Titel läuft bei mir eh immer unter Vorbehalt,denn die meisten kommen für mich,wegen des Überwachungs-und Kontrollfanatismus der großen Publisher sowieso nicht mehr in Frage.

Leider bildet auch der Duke hier keine Ausnahme und so heißt es auch diesmal : Duke Nukem for never. :smokin:

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9939


BeitragVerfasst am: Di 08.03.2011 - 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kopierschutz der PC-Version ist nicht das einzig einschränkende: Auch die oben erwähnte Collector's Edition ist wieder an Exklusivverträge gekoppelt.

Die PC Collector's gibt's nur bei Amazon.de,
die Xbox360 Collector's nur bei GameStop
und die PS3 Collector's nur bei Saturn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9939


BeitragVerfasst am: Fr 03.06.2011 - 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sööö~~ nächste Woche erscheint der Duke - und heute erschient die Demo (allerdings erstmal exklusiv für Vorbesteller).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Fr 03.06.2011 - 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, bin gerade am Installieren von Steam und erlebe damit auch die erste Enttäuschung, nämlich Steam als Kopierschutz.
Aber mal schauen wie das Spiel ist.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9939


BeitragVerfasst am: Fr 03.06.2011 - 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jap, und die Downloadserver sind, überraschung, natürlich überladen. Naja... find's persönlich etwas schade, dass man nur einen Downloadkey bekommt. Hätte die Demo auch gerne auf der Xbox mal angesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Fr 03.06.2011 - 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

die Downloadserver sind, überraschung, natürlich überladen.

Hat er bei mir auch gesagt und es trotzdem weiter runtergeladen. Very Happy Werd es heute Abend dann mal anspielen.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9939


BeitragVerfasst am: Fr 03.06.2011 - 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Demo selbst
Jup gefällt mir. Vorbestellung bleibt bestehen.

@Deutscher Duke
Zuallerst: Ich befürworte deutsche Synchros. Gegen einen deutschen Duke habe ich also nichts, aaaaber...

Zum einen: Die Abmischung ist schlimm. Während der Kämpfe versteht man Manfred Lehmann kaum. Viel zu leise. Er hat halt nicht die dröhnige Stimme wie der Original-Duke, der das Geballer übertönen kann.

Zweitens: Lehmann klingt einfach gelangweiligt. Dabei isses egal ob das beabsichtigt ist, aber es klingt einfach nur mies.

Drittens, das Hauptproblem: Wenn der deutsche Duke etwas sagt, denkt man nicht "Oh, Duke teilt mir etwas mit" sondern "Oh, Bruce Willis ist da!". Das ist die Schattenseite eines Promisprechers, hier hätte man vielleicht einen passenderen (und unbekannteren) Sprecher wählen sollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Fr 03.06.2011 - 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

So, erstes kurzes Spiel, leider funktioniert es nicht richtig. Die Texte werden nicht richtig angezeigt sondern nur in merkwürdiger Codeschrift und der Duke ist erstaunlich Redefaul. Auch habe ich eine Waffe gefunden, die ich nicht aufnehmen konnte, das könnte natürlich auch ein Bedienungsfehler gewesen sein, habe aber alle Tasten ausprobiert, hat nichts genützt. So wird das also nichts. Kennt sich hier jemand mit Steam aus? Ich könnte jede Hilfe gebrauchen.
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, die Sprache ist auf Deutsch eingestellt.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9939


BeitragVerfasst am: Fr 03.06.2011 - 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

In nem anderen Forum hat jemand das gleiche Problem. Ich schätze hier, Steam hat sich hier beim Download einfach verschluckt.

Geh in Steam mal auf deine (bestimmt leere) Bibliothek, rechtsklick auf Duke Nukem Forever Demo > Eigenschaften > Lokale Dateien > Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen.

Und wenn du schon dabei bist auch gleich auf Sprache und kontrollier was eingestellt ist. Selbst wenn Steam auf Deutsch ist, wird die Demo standardmäßig in englisch gesaugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Fr 03.06.2011 - 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis, mit rechter Maustaste aufs Spiel zu drücken wäre mir nie eingefallen. Lachen ist gesund
Leider kam bei der Überprüfung nichts raus, da stand nur "Überprüfung erfolgreich abgeschlossen". Die Sprache ist auch in den Spiel-Einstellungen auf Deutsch gestellt.

Edit:
Hab einfach mal in den Spieleinstellungen auf Englisch gestellt, dann klappts. Also der Fehler tritt nur in der deutschen Einstellung auf.

Edit2:
So, hab die Demo durch und es macht auf jeden Fall Spaß, zumindest die englische Synchro ist bis dahin ausgezeichnet. Auch wenn der Typ am Clipchart erzählt, dass man einen super Plan hat auch wenn man einfach alles wegmacht, noch nie war jemand von einem leeren Clipchart so begeistert. Very Happy Aber das fällt dann wohl eher in die Kategorie Logikfehler. Dem Duke sei es verziehen.
Die Grafik ist zwar nicht die neueste, aber mir egal, ich spiels eh nicht wegen der Grafik. Und für ein 12 Jahre altes Spiel siehts eigentlich super aus. Wink

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9939


BeitragVerfasst am: Sa 04.06.2011 - 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab keine Ahnung wo der Fehler liegt, versuch vll mal alle lokalen Dateien wieder zu löschen und neu runterzuladen.

Wiiieee dem auch sei, ich mochte die South Park-Anspielung am Flipchart Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9939


BeitragVerfasst am: Do 09.06.2011 - 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

So, morgen erscheint das Spiel.

Die Demo selbst hat ja schon für Wirbel gesorgt. Manche fanden sie toll, viele waren enttäuscht.

U.a. weil der Duke ein paar der "Weichei-Features" moderner Shooter angenommen hat: Er regeneriert seine Energie automatisch (bzw sein "Ego" wie die Lebensleiste genannt wird) und er kann nur noch zwei Waffen gleichzeitig tragen (+ die obligatorischen Rohrbomben).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Fr 10.06.2011 - 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist tatsächlich da, der Duke lebt. Very Happy
Über das Spiel selber kann ich noch nichts sagen, da ich es erstmal nicht installieren werde aus Gründen der Werterhaltung (Danke Steam). Aber zur limitierten Collector's Edition kann ich was sagen.
Also folgendes ist enthalten:
2 Würfel mit Tiefdruck. Statt der 1 ist das Atomlogo drauf. Ganz nett.
2 Pokerchips mit Atomlogo, sehr hochwertig, aber eben nur zwei.^^
ein Minipokerblatt mit speziellem Deckblatt aber ohne spezielle Bilder. Nichts besonderes.
Eine Plastikbüste "Carpe Nukem", durchaus ansehnlich und für Kunststoff auch recht schwer.
Eine Papierfigur zum selber basteln, naja.
Ein Aufkleber mit Atomlogo und Schriftzug "Duke Nukem Forever", naja.^^
Ein Artbook (Hardcover), sehr umfangreich mit vielen Texten, allerdings auf englisch, also nicht für jeden geeignet.
Ein Zertifikat mit Dukes Unterschrift und Produktionsnummer.
Und schließlich ein Comic, ebenfalls ganz nett.
Und das Spiel ist natürlich auch drin. Very Happy

Insgesamt kann man für den Preis nicht meckern.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9939


BeitragVerfasst am: Fr 10.06.2011 - 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Erste Wertungen:

PC Games: 81%
Grund: Veraltete Technik, veraltetes Gameplay - aber es ist der Duke, alleine deshalb macht es schon Spaß!

Gameswelt.de: 69%
Grund: Veraltete Technik, veraltetes Gameplay - außer dem Duke kann das Spiel nichts bieten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Fr 10.06.2011 - 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gamestar hat auch schon bewertet:
68 Punkte (Leserwertung: 76, bis jetzt)
"Mit der Veröffentlichung von Duke Nukem Forever von Gearbox kommt der längste Running Gag der Spielebranche zu einem Ende. Die Pointe zündet allerdings nicht: Nüchtern betrachtet ist der Duke ziemlich witzlos."
http://www.gamestar.de/spiele/duke-nukem-forever/test/duke_nukem_forever,43239,2323523.html

Mir egal, es ist trotzdem ein Stück Spielegeschichte.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Sa 11.06.2011 - 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:


Gameswelt.de: 69%
Grund: Veraltete Technik, veraltetes Gameplay - außer dem Duke kann das Spiel nichts bieten!


:winken:

Naja,wenn die jahrelang so´n durchgescripteten Rotz wie COD und Co mit exorbitant hohen Wertungen beglückt haben wird so´ne Bewertung ja schon fast zum Qualitätsmerkmal. Lachen ist gesund

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9939


BeitragVerfasst am: Sa 11.06.2011 - 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der durchgeskriptete Rotz hat aber ne gute Inszenierung. Und dann gab's ja auch noch Half-Life 2 und BioShock. Die Messlatte für Shooter ist schon gestiegen.

Duke Forever spielt sich dagegen teilweise wirklich wie ein Flickenteppich. Spaß macht's trotzdem, aber wäre nicht der Duke auf der Packung gewesen, hätte ich es auch nicht gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: So 12.06.2011 - 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Der durchgeskriptete Rotz hat aber ne gute Inszenierung...


:winken:

Gähn...das errinnert mich irgendwie an die Entwicklung bei vielen neuen Filmen : Werke die ansonsten nix zu bieten haben müssen dann eben mit Schnittstakatto,unterlegt von Whoom-und-Schranz-Geräuschen,künstlich Rasanz und Hektik erzeugen. Lachen ist gesund

Aber lass uns nicht über Geschmack streiten,was ohnehin sinnlos wäre. Smile

Ich hab keine Ahnung ob der DukeForever was taugt,und ich werde es auch nie erfahren solange es exklusiv den Steam-Sklaven vorbehalten bleibt .
Ich wollte nur deutlich machen daß ne niedrige Wertung von Spiele-Bewertungsmedien ( die inhaltsloses Blendwerk regelmässig mit Höchstnoten belohnen ) schon fast als Auszeichnung verstanden werden kann. :smokin:

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9939


BeitragVerfasst am: So 12.06.2011 - 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele kein Call of Duty und Co, mir ist das Kriegsszenario einfach nur zu dämlich. Da aber überall die gute Inszenierung erwähnt wird, muss das wohl stimmen Very Happy

Shooter haben sich halt gewandelt, statt "Spieler und Gegner in einen Raum zu werfen und sehen was dabei rauskommt", versucht man halt irgendne Story zu erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Mo 13.06.2011 - 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

ACHTUNG ! : Dies ist einer der gefürchteten sinnlosen Beiträge von Pottenham ! Das Weiterlesen bietet keinerlei Informationsgehalt und trägt auch nichts Wesentliches zum Thema bei ! Smile


Trotzdem : Ich hatte gerade einen Heidenspaß dabei den gesamten Thread vom ersten bis zum letzten Beitrag nochmal durchzulesen. Very Happy

Die Sammlung von Gerüchten und Halbwahrheiten,Hoffnung und Entäuschung,Missverständnisse und Konflikte,Spam und Blödsinn ( hauptsächlich von mir Razz ) ; mit anderen Worten alles was der Foren-Leser so braucht findet sich in diesem kultigen Thread. Very Happy

Und weit über 3000 "Hits" hat auch noch. Top

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Ego-Shooter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt